Apple Carplay plötzlich weg

Apple Carplay plötzlich weg

menu
Benutzeravatar
    Miike
    Beiträge: 61
    Registriert: So 16. Sep 2018, 19:36
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Mo 5. Nov 2018, 19:28
Hallo,

ich habe heute morgen meinen i3s in Empfang genommen.

CD sowie Carplay usw. alles eingerichtet und alles hat auch auf Anhieb problemlos funktioniert.
Bei der Heimfahrt vom Händler konnte ich schon Spotify hören - alles lief fein.

Am späteren Nachmittag bei der nächsten Ausfahrt stellte ich fest, dass Carplay weg ist.
Generell verlief das Koppeln zum iphone etwas ruppig (Fehlverbindungen).

Kann jemand mit dieser Beschreibung was anfangen?
Anzeige

Re: Apple Carplay plötzlich weg

menu
Benutzeravatar
    Miike
    Beiträge: 61
    Registriert: So 16. Sep 2018, 19:36
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Mo 5. Nov 2018, 19:57
P.S. Nun gerade hab ich gesehen, dass Carplay im CD Store nicht mehr aktiv ist sondern um 250,- gebucht werden kann.

Was soll das?
Ging doch Vormittag noch, auf der Rechnung steht’s auch in der Sonderausstattung.

Re: Apple Carplay plötzlich weg

menu
Benutzeravatar
    Starmanager
    Beiträge: 1487
    Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
    Wohnort: D- Kuessaberg
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 6 Mal
folder Mo 5. Nov 2018, 20:21
Ruf doch einfach die Hotline vom Auto aus an. Unter Connected Drive ist der Punkt Hotline zu sehen.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Apple Carplay plötzlich weg

menu
Benutzeravatar
    Miike
    Beiträge: 61
    Registriert: So 16. Sep 2018, 19:36
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Mo 5. Nov 2018, 20:29
Zwischenzeitlich hab ich bei der Hotline angerufen. Da hat man sich entschuldigt und mir gesagt, dass CD bis Ende nächster Woche vermutlich "steht" weil es Probleme mit dem Server gibt.

Re: Apple Carplay plötzlich weg

menu
Benutzeravatar
    Miike
    Beiträge: 61
    Registriert: So 16. Sep 2018, 19:36
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Do 8. Nov 2018, 11:53
Der Thread kann abgeschlossen werden.

BMW Austria hat mir den Carplay Dienst neu aktiviert.
Sie konnten keine Erklärung liefern warum er plötzlich weg war.
Jedenfalls passt es nun wieder und ich hätte das Problem ohne Serviceline nicht lösen können.
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag