Stauumfahrung funktioniert nicht

Stauumfahrung funktioniert nicht

Airger
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 23:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

habe bei meinem 2018 i3 mit Professional Navi und RTTI jetzt wiederholt folgendes erlebt.

Großer Stau auf meiner Route wird angezeigt (+167 Min), aber keine Ausweisempfehlung gegeben.
Gehe ich im Menü auf RTTI, wird der Stau angezeigt und es steht ganz oben „Stauumfahrung nicht empfohlen“.

Bei +167 Min kann man sich schon denken, dass es eine schnellere Route geben muss. Und so war es dann auch: bin abgefahren, nach einiger Zeit wurde dann eine sinnvolle neue Route berechnet und eine deutlich kürzere Ankunftszeit errechnet...

Dynamische Route auf „automatisch“ und auf „nach Bestätigung“ - beides ausprobiert mit identischem Ergebnis.

Hat noch jemand das Problem - oder noch besser eine Lösung? ;-)

Viele Grüße
Dominik


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Stauumfahrung funktioniert nicht

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich finde das RTTI sowieso nicht sehr nützlich. Jede kostenlose App fürs iPhone rechnet bessere Routen aus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Stauumfahrung funktioniert nicht

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Problem konnte ich auch schon erleben. Habe aber leider keine Lösung

Re: Stauumfahrung funktioniert nicht

one-ge
  • Beiträge: 386
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Uns wurde gestern mit RTTI empfohlen, wegen Stau durch Zürich zu fahren. Dort war allerdings der Stau noch schlimmer, aber auf Strassen, wo das RTTI keine Stauinfos hat. Das war von uns zwar naiv, von den BMW Entwicklern aber einfach doof.
BMW i3 94Ah REx aus 2017 (pre-LCI), Tesla Wallbox

Re: Stauumfahrung funktioniert nicht

USER_AVATAR
read
Das Häkchen "Dynamische Routenführung" bei den Routenkriterien ist aber bei Euch gesetzt? Bei mir im Stuttgarter Raum funktioniert es ganz gut, erst über ca. +15 Min wird von der BAB ausgeleitet, da die Umfahrungsstrecken dann häufig auch schon überlastet sind. Das mit den fehlenden RTTI-Straßeninfos muss man im Kopf haben.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Stauumfahrung funktioniert nicht

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, ist bei mir gesetzt

Re: Stauumfahrung funktioniert nicht

Airger
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 23:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ja, ist bei mir auch gesetzt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Stauumfahrung funktioniert nicht

Airger
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 23:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Heute hat die Stauumfahrung bei mir ausnahmsweise funktioniert!
Ich hatte nur eine kurze Route innerhalb der Reichweite des Akkus - im Gegensatz zu meinen vorherigen Routen: dort war ich auf Langstrecke unterwegs und hatte daher immer die Meldung „Reichweite nicht ausreichend“ im Navi stehen.
Ob es daran liegt? Sobald man eine Route außerhalb der Akku-Reichweite berechnet, funktioniert die Stauumfahrung nicht mehr?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag