Spotify im i3

Spotify im i3

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1525
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo Leute,

wie gut ist Spotify bei Euch unterstuetzt? Es interessiert nur wer ein Auto mit dem alten Display hat und die Enterainment Option fuer 350.- Eur mal gekauft hat. Funktioniert es mit Apple oder Android? Wie sind Eure Erfahrungen? Was funktioniert einwandfrei und was ist verbesserungsbeduerftig?
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige

Re: Spotify im i3

campomato
  • Beiträge: 548
  • Registriert: Di 14. Jul 2015, 10:33
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 203 Mal
read
Mein i3 wird 3 Jahre alt, mit großem Display, iPhone (SE) im SnapIn-Adapter.
Über die Connected-App verbunden habe ich das Spotify-Menü voll unterstützt.
Nur die Connected-App fordert für den Verbindungsaufbau zum Phone etwas Geduld.
Sonst funzt eigentlich alles prima.

Groetjes
Dieter
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3 1st Line3 Max seit 11.9.2020 türkis

Re: Spotify im i3

amk
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Di 15. Apr 2014, 13:54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
+1
genau so.

Allerdings wenn nur über Bluetooth verbunden oder im Snap-in-adapter aber ohne die Connect-App erscheinen zu Spotify nur die Basis-Infos im "Media"-Screen und simple Weiter/Zurück-Buttons.
i3 Rex - es funktioniert...

Re: Spotify im i3

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
ich nutze zwar deezer aber auch damit geht die integration voll über den snapin bzw. das kabel...leider ist bei mir nicht nur geduld sondern oft auch SEHR VIEL geduld gefragt. teilweise klappt die verbindung gar nicht, da muss ich das fahrzeug kurz aus und wieder einschalten, dann erkennt er das handy am kabel. DANN funktioniert das ganze problemlos. mich hat das aber so genervt, dass ich momentan nur per bluetooth verbinde und am navi dann nur vor/zurück steuern kann. die verbindung klappt aber wenigstens schnell und zuverlässig.
05/19 i3S 120Ah, Lila+Suite
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Spotify im i3

backblech
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
amk hat geschrieben:+1
genau so.

Allerdings wenn nur über Bluetooth verbunden oder im Snap-in-adapter aber ohne die Connect-App erscheinen zu Spotify nur die Basis-Infos im "Media"-Screen und simple Weiter/Zurück-Buttons.
Auf dem Stand bin ich auch. Album am Handy auswählen, was während der Fahrt garnicht geht, dann nur vor oder zurück möglich. Lautstärke muß extrem hochstellen, damit das gleich laut wird wie zuvor Radio. Was ändert sich mit der Connect app (wenn sie wieder funktioniert, im Moment schwarzer Bildschirm)? Snap in habe ich auch, aber keine Verbesserung dadurch erreicht. i3 2013 / Galaxy S4.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Spotify im i3

USER_AVATAR
  • fotorei
  • Beiträge: 112
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 20:47
  • Wohnort: Aargau, Schweiz
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Als ich meinen i3 vor etwas mehr als einem Jahr erhielt, hatte ich noch einen Spotify Premium Account. Den versuchte ich irgendwie via Handy und Connected App im i3 zum Laufen zu bringen. Es funktionierte leidlich, bis es mir zu bunt wurde. Kurzerhand buchte ich im Store des Connected Drive Portals das Online Entertainment-Paket für 280 Franken. Damit erhielt ich einen Deezer Premium Account. Es war zwar ein wenig Arbeit, meine Spotify Playlisten manuell in Deezer wieder aufzubauen. Aber nachdem dies geschehen war, konnte ich mein kostenpflichtiges Spotify Abo künden und bin seither mit dem ebenfalls kostenpflichtigen Deezer Account von BMW unterwegs. Vorteil: Die Integration im Auto ist perfekt, ohne dass ich das Handy mit dem Auto verbunden haben muss. Und ich habe meine Musik auch auf dem Handy dabei, wenn ich mit der Bahn unterwegs bin und höre daheim meine Deezer-Musik auf dem Sonos-System.

Ich dachte zuerst auch, dass das BMW Online Entertainment recht teuer ist. Wenn man aber die 280 Franken auf den Monat runter rechnet, ist das eine normale Gebühr für einen guten Online-Musikdienst.
BMW i3 94Ah BEV seit 01.05.2017 SW: I001-17-11-541
Renault Zoë Intens R90 seit 15.08.2017

Re: Spotify im i3

USER_AVATAR
read
Wie ich im anderen thread zum Thema Lenkung geschrieben habe, funktioniert bei mir Spotify jetzt auch endlich.
Ich habe Android (Sony Xperia X Compact) und habe die Connected App ebenfalls. Verbunden über Bluetooth.

Software Version war vorher 006.006.006 hier hat nichts funktioniert. Jetzt ist sie 006.017.006 und es funktioniert alles. Sogar die Bedienung über das Lenkrad funktioniert jetzt.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Spotify im i3

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1525
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
@Tideldirn: Du hast ja auch ein neues Radio... die Alten haben ja maximal die Version 3... von der Software im Radio.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Spotify im i3

USER_AVATAR
read
Also ich habs eben mindestens eine halbe Stunde ausprobiert und außer der Ansicht, in der man einen Titel vor und zurück schalten kann, nix zusammenbekommen. Per Bluetooth, per USB-Kabel, alles versucht. BMW Connected App, Handy und Auto neu gestartet, hat alles nichts geholfen.

Habe das Navi Professional, erweiterte Smartphoneanbindung, BMW Online und den ganzen Käse. Media-Software: MN-003.011.002. Vielleicht liegts tatsächlich am Handy: Ich hab ein Samsung Galaxy S7...
BMW i3 60Ah REX Suite, 11/2015, 85.000 km // BMW i Wallbox Plus // PV 8,8 kW

Re: Spotify im i3

dreas
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 17:50
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mit meinem Galaxy S9 geht auch nichts. Die Werkstatt hat es auch schon versucht aber nicht hinbekommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile