Neue Apple App speziell für i3 ...

Neue Apple App speziell für i3 ...

USER_AVATAR
  • mucjoker
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 23. Nov 2013, 17:40
  • Wohnort: bei München Germany
read
__________
mehr Auto braucht kein Mensch !
der neue i3
Anzeige

Re: Neue Apple App speziell für i3 ...

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Schade, dass es wiedermal nur für Apfel-Kunden ist. Hoffentlich gibt es sowas auch bald für Android.

Re: Neue Apple App speziell für i3 ...

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hier die "Vorteile":

Als BMW i3-Kunde profitieren Sie dabei unter anderem von folgenden Vorteilen:

- bei jeder Anmietung bis zu 20 % Rabatt auf Fahrzeugmodelle der BMW-Group
- feste Zusicherung von BMW-Modellen für Ihre Miete, bei Berücksichtigung der 24 Stunden Vorausbuchungsfrist
- kostenlose Registrierung bei dem innovativen Car Sharing-Anbieter Drive Now
- 15 Euro Gutschein für den Premium Fahrservice MyDriver
- kostenloser Zugang zu unseren Sixt Diamond-Lounges

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Neue Apple App speziell für i3 ...

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:Schade, dass es wiedermal nur für Apfel-Kunden ist. Hoffentlich gibt es sowas auch bald für Android.
In der Tat - es ist mir völlig unbegreiflich, wie man sich mit unter 20% Marktabdeckung zufriedengeben kann...
(Quelle: Focus, Juni 2013 - Marktanteil von iphones erstmals unter 20%)

Daher hoffe ich auch schwer, dass man da mit Android baldigst zu Potte kommt...
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: Neue Apple App speziell für i3 ...

reintinger
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 23. Sep 2013, 15:32
  • Wohnort: Altfraunhofen
read
Hallo. lt Sixt ist die App für Apple, Goolge Play, Blackberry und Windows Phone verfügbar!

http://promo.sixt.com/bmwi
seit Januar 2014 BMWi3 ohne Rex und die Freude am Fahren hält an :-)

Re: Neue Apple App speziell für i3 ...

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
reintinger hat geschrieben:Hallo. lt Sixt ist die App für Apple, Goolge Play, Blackberry und Windows Phone verfügbar!http://promo.sixt.com/bmwi
Die App, die dort unten aufrufen kannst, ist die Standard-Sixt-Ausleih-App. Das hat nichts mit der App zu tun, die mucjoker hier angesprochen hat.

Re: Neue Apple App speziell für i3 ...

Curio
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:15
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
reintinger hat geschrieben:Hallo. lt Sixt ist die App für Apple, Goolge Play, Blackberry und Windows Phone verfügbar!

http://promo.sixt.com/bmwi
Ich fürchte, das ist die "allgemeine" SIXT App, nicht die i3-spezifische App, die hier angesprochen ist...
seit 04/2014 BMW i3 Atelier - Rasenmäher-Edition

Re: Neue Apple App speziell für i3 ...

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Curio hat geschrieben:
green_Phil hat geschrieben:Schade, dass es wiedermal nur für Apfel-Kunden ist. Hoffentlich gibt es sowas auch bald für Android.
In der Tat - es ist mir völlig unbegreiflich, wie man sich mit unter 20% Marktabdeckung zufriedengeben kann...
(Quelle: Focus, Juni 2013 - Marktanteil von iphones erstmals unter 20%)

Daher hoffe ich auch schwer, dass man da mit Android baldigst zu Potte kommt...
Klar wär das gut. Kommt bestimmt auch. Vermutlich war man bei BMW aber so plietsch den Marktanteil von iPhones unter BMWi-Kunden abzuschätzen. Der dürfte da deutlich höher liegen. Wie der Focus ja auch schreibt, hat Apple vor allem im Billigsegment Marktanteile verloren. Ich freu mich jedenfalls schon über die App, obwohl ich sie ja noch gar nicht nutzen kann. Unser i3 soll im Januar kommen... :D

Re: Neue Apple App speziell für i3 ...

USER_AVATAR
read
Jetzt da schon einige i3 ausgeliefert sind, hole ich noch einmal dieses Thema raus und möchte Euch nach Eurer Erfahrung fragen.

Bei meiner Fahrzeugübergabe war diese Form der "Mobilitätsgarantie" kein Thema. Bei telefonischer Nachfrage hieß es, daß man im Falle einer Buchung gerne beim i-Agent fragen könne, er würde sich kümmern. Überhaupt würden Informationen zu diesen Themen seitens BMW nur tröpfenweise hereinkommen.

Nun, wir kennen die spezielle Sixt-App für Applegeräte. Auf der Seite http://promo.sixt.com/bmwi wird zwar auch von Android und anderen Systemen gesprochen, aber im Falle Android scheint es sich beim Klick auf den Link um die ganz normale Sixt-App zu handeln, ohne spezielle i3 Vorteile.
Überhaupt wird auf dieser "BMW Add-on Mobility"-Seite geschrieben, "Ihre Login-Daten entnehmen Sie bitte Ihrem Welcome-Package". Welchem Welcome-Package? Diese Registrierung ist übrigens auch zwingend für Nutzer der Apple App.

Wie ist hier die Erfahrung von anderen i3 Besitzern?

Mir scheint spontan hier noch Entwicklungsbedarf zu bestehen.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Neue Apple App speziell für i3 ...

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Carsten hat geschrieben:Jetzt da schon einige i3 ausgeliefert sind, hole ich noch einmal dieses Thema raus und möchte Euch nach Eurer Erfahrung fragen.
...
"Ihre Login-Daten entnehmen Sie bitte Ihrem Welcome-Package". Welchem Welcome-Package? Diese Registrierung ist übrigens auch zwingend für Nutzer der Apple App.

Wie ist hier die Erfahrung von anderen i3 Besitzern?

Mir scheint spontan hier noch Entwicklungsbedarf zu bestehen.
Meine Zustimmung hast du. Mein i3 kam am 15.1. Bis jetzt habe ich noch kein Welcome Package. Ich habe den ganzen Januar und Anfang Februar mit Verkäufer, i-Agent und diversen BMW-Hotlines deswegen konferiert. Die Auskünfte schwankten von "das Welcome Package ist in der Post/versendet/kommt bald" bis zu "das Welcome Package wird individualisiert und das braucht sechs Wochen". Nun, die sind dann ja morgen rum... Ich glaub aber noch nicht recht dran, es dann zu bekommen.

Ich finde das auch sehr schade. Da bauen sie so ein wirklich fantastisches Auto und dann wissen sie nicht, ob sie eine Karte mit Kundennummer erzeugt haben oder nicht und wie lange das wohl dauern wird.

Wenn BMW hier wenigstens ehrlich informieren würde, etwa "tut uns leid, die Verträge mit Sixt sind noch nicht fertig, dauert noch zwei Monate", oder so was in der Art, wäre es schon mal ein Fortschritt. Aber diese Informationspolitik passt mir nicht und sie passt auch nicht zum Rest von BMWi und dem i3. Das hab ich dem Vorstand auch geschrieben. Ob es hilft? Wer weiß?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag