connected drive?

Re: connected drive?

USER_AVATAR
read
Jimmylein hat geschrieben:Onlinesuche für Naviziele? Braucht man sowas heutzutage? Im i3 habe ich 3G, auf dem Iphone LTE. Da schaue ich doch nicht so kompliziert auf das Auto Navi mit dem Drehregler.... Bis ich da was eingegeben habe...
Genau diese Sonderziele Onlinesuche ist für mich eines der Killerfeatures bei BMW. Mein Mercedes Dienstwagen hat das große Comand System, kann das aber nicht mal halb so gut, wenn überhaupt. Man tippt auch nichts ein, sondern geht über die Sprachbedienung "Sonderziele Onlinesuche" und dann sagst Du das Sonderziel und der Gag ist, daß egal welches Sonderziel Du sagst, die Google Onlinesuche dieses Ziel zuverlässig findet. In nicht mal einer Minute hast Du während der Fahrt das Ziel eingegeben. Google findet jede Dönerbude, jedes Geschäft, jedes Amt, alles. Läuft!
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.
Anzeige

Re: connected drive?

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
DANKE

Das kannte ich nicht und habe ich heute erstmalig erfolgreich ausprobiert!
Wieso bin ich da nicht vorher drüber gestolpert? Wird das irgendwo erwähnt? Kommt man da nur über den Sprachbefehl ran?
i3 Rex 94Ah FL

Re: connected drive?

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das funktioniert bei mir leider nicht weil ich das bmw online nicht habe.

Ich dachte aber dass das bmw online in den cd seevices mit dabei wäre?

Re: connected drive?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das funktioniert bei jedem!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: connected drive?

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nein das funktioniert nicht! Wenn ich sage „Sonderziele Onlinesuche“ dann komme ich nur in die Sonderziele Auswahl. Ich kann kein Sonderziel per Sprachsteuerung aufrufen. Ich habe auch kein bmw online da das bei mir zum testen für einen Monat 5Eueo kostet und für ein Jahr glaube ich 40Euro kosten würde. Das muss seperat dazu gebucht werden.

Und selbst diese Möglichkeit, also ich weiss ja nicht wie ihr Euere Handys benutzt aber das kostet mich keine 40Euro im jahr und ich habe Wetterbericht und Siri;-)
Zuletzt geändert von Jimmylein am Sa 20. Jan 2018, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: connected drive?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Aso das meinst Du. Ich war gedanklich im falschen Thread. Du hast natürlich recht
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: connected drive?

USER_AVATAR
read
die Sonderziele Onlinesuche funktioniert tatsächlich nur mit dem Onlinedienst. Lief bei mir vor 3 Monaten ab und ich konnte plötzlich diese geniale Suche nicht mehr nutzen. War für mich ein Grund, diesen Dienst wieder zu buchen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: connected drive?

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
für 40 Euro im Jahr? Das geht doch mit Siri und Handy viel besser, günstiger und ich kann es auch ausserhalb des Fahrzeuges nutzen.

Re: connected drive?

USER_AVATAR
read
Klar, Siri versteht auch, dass ich dann das Ziel in die Navigation übernehmen will, wo ich schon eine Route am Laufen hab'.. :roll:

Für das Geld, was Du für Siri ausgegeben hast, kann ich mindestens 5 Jahre BMW Online buchen^^

aber lassen wir das, ich habe den Eindruck, dass Du es sowieso besser weißt. Viel Spaß mit Siri.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: connected drive?

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
heute wieder genutzt und ich beiß mir in den Ar***, daß ich das nicht eher wußte. Damit finde ich alle Navi Ziele und Telefonnummern in 10-15 Sekunden ohne Handygefummel. Klappt perfekt.
i3 Rex 94Ah FL
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag