connected drive?

connected drive?

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

das klingt jetzt vielleicht blöd aber könntet ihr mir vielleicht erklären was genau das Connected Drive Services ist? Ich habe gesehen dass ich das für meinen i3 buchen kann. Es soll 350 Euro kosten aber was genau ist das?

Ich werde aus der Beschreibung auf der BMW HP nicht schlau. Dort steht dass es der Grundbaustein sei für weitere Services des Drive Portals. Ich habe aber sowas wie die RTT Information, ich habe die Remote Services aber laut der HP habe ich die connected drive services nicht.

Ich habe zur Zeit einen Leihwagen (nagelneuen 5er). Der hat scheinbar alle Freischaltungen. Ich sehe dort im Navi z.b. auch den Wetterbericht in Form eines kleinen Symbols am Zielort. In meinem i3 sehe ich das nicht. Aber dafür 350Euro ausgeben?

Was genau beinhaltet das Paket für die 350Euro?
Anzeige

Re: connected drive?

USER_AVATAR
  • Skifahrer
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 13:17
  • Wohnort: Monaco di Baviera
read
Die CD Services (SA6AK) sind die Grundlage für alle weiteren CD Dienste im i3. D.h. da du einen i3 hast, hast du bereits die speziellen BMWi CD Dienste, wie Remote Services usw. aber um nun Dienste wie RTTI zu nutzen benötigst du die SA6AK. (und du hast evtl. TMC aber RTTI geht nur wenn du die CD Services freigeschalten hast)

Zu deiner Frage:

- Es ist die Basis für alle weiteren Dienste wie RTTI, Concierge, Wetter, BMW Online, Fahrtenbuch etc.
- Du kannst dir BMW Routen usw. direkt ans Auto schicken
- Onlinesuche für Naviziele
- BMW Apps Basis für Spotify, Audible usw.

Re: connected drive?

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Und nicht zu vergessen 3 Jahre Online Dienste wie das Wetter oder die Nachrichten. Danach muessen die wieder neu gebucht werden.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: connected drive?

USER_AVATAR
read
Nicht die Office Apps vergessen, damit kann man z.B. den Zugriff zum E-Mailkonto konfigurieren und sich E-Mails anzeigen oder auch vorlesen lassen. ;-)
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: connected drive?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Was mit gmx bei mir nicht funktioniert. Ich würde die CD nicht kaufen (hab sie durch Glück gratis freigeschaltet bekommen).
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: connected drive?

USER_AVATAR
read
Ich habe auch nur bei der letzten Weihnachtsaktion für 120€ zugeschlagen, 350€ wäre mir das nicht Wert gewesen, aber RTTI ist hier im Stuttgarter Speckgürtel schon sehr hilfreich.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: connected drive?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Rtti kostet aber nochmals extra oder?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: connected drive?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das ist übrigens auch ein guter Tipp: man muss es nicht gleich beim Kauf mit bestellen sondern kann es jederzeit freischalten lassen
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: connected drive?

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Rtti kostet aber nochmals extra oder?
Ja, 60€ pro Jahr, gab es bei der gleichen Aktion für 48€. Der Basisdienst ist aber die Voraussetzung für die Buchung.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: connected drive?

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
danke für die vielen Antworten. Aber langsam bitte. Ich habe RTTI definitiv. Das konnte ich aktivieren. Laut der HP habe ich aber die CD Dienste nicht. Diese müsste ich für 350Euro erwerben. Deswegen verwirrt mich das ganze ja so.

Ich habe z.b. RTTI einmal getestet für einen Euro. Dann habe ich es verlängert für 60 Euro pro Jahr. Das ging problemlos. Aber ich glaube nicht dass ich am i3 die CD Dienste habe. Denn sowas wie Wetter oder Nachrichten vorlesen, das geht nicht.

Bei dem Leihwagen den ich gerade noch habe (5er) da geht das. Ich kann auf den Wetterbericht zugreifen oder mir die neuesten Nachrichten vorlesen lassen.

Genauso habe ich meine Apps auch auf dem i3. Wenn ich mein Iphone mittels Kabel verbinde, kann ich Audible ganz normal aufrufen. Ich kann auch über das Remote App eine Route an den i3 senden. Fahrtenbuch usw habe ich nicht. Brauche ich aber auch nicht.

Onlinesuche für Naviziele? Braucht man sowas heutzutage? Im i3 habe ich 3G, auf dem Iphone LTE. Da schaue ich doch nicht so kompliziert auf das Auto Navi mit dem Drehregler.... Bis ich da was eingegeben habe...

Mehr ist das dann also nicht für 350Euro?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag