Software Update bmw.com/update

Software Update bmw.com/update

menu
rene1103
    Beiträge: 53
    Registriert: Mo 24. Apr 2017, 15:00
    Wohnort: Oldenburg

folder Do 2. Nov 2017, 22:10

Hallo Zusammen,

im i3 Menü kann man ja die Softwarestände sehen mit dem Verweis auf bmw.com/update

Dort kann ich dann online die Fzg.ID eingeben und es wird mir auch das aktuellste Update angezeigt. In der Info PDF des Updates stehen folgende Versionen
Bildschirmfoto 2017-11-02 um 22.04.54.png
In meinem i3 sind die Softwarestände
Media: MN-003.013.001
Telefon: TN-003.013.001

Gemäß apple iOs Update Logik wären ja 003er Stände im Auto aktueller als die gezeigten 002er :?: Ist das so oder hat das damit nichts zu tun. Hat jemand schon mal die Updates eingespielt? Und besteht die Gefahr das man sich dadurch ältere Softwarestände ins Auto holt mit dem Update?

Gruß
BMW i3 60Ah
Anzeige

Re: Software Update bmw.com/update

menu
Benutzeravatar
    graefe
    Beiträge: 2548
    Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01
    Hat sich bedankt: 1 Mal

folder Do 2. Nov 2017, 23:15

Was ist „Apple iOs Update Logik“? Und was hat das mit der i3-Software zu tun??

Natürlich ist 003.x neuer als <003.x.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert

Re: Software Update bmw.com/update

menu
Benutzeravatar
    pousa13
    Beiträge: 443
    Registriert: Mo 26. Jun 2017, 06:07
    Wohnort: 85445 Oberding
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal

folder Fr 3. Nov 2017, 07:59

auf der seiten werden schon ziemlich lange sehr alte versionen angezeigt und auch nicht mehr aktualisiert
ich hab mal gelesen, dass es auf der .com besser sein soll aus auf der .de seite - aber so wirklich nützliche (oder aktuelle) updates hab ich noch nie dort gefunden
05/14 i3 60Ah, BEV, Capparisweiß
04/16 535d Touring, Mondstein Metallic
04/91 520iA, Islandgrün Metallic

Re: Software Update bmw.com/update

menu
Benutzeravatar
    Starmanager
    Beiträge: 1449
    Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
    Wohnort: D- Kuessaberg

folder Fr 3. Nov 2017, 09:09

Die Seite wird wohl nicht nachgefuehrt, speziell wenn das Auto in der Werkstatt einen Update bekam. Die Versionen die mit dem Firmwareupdate (Auto Update in der Werkstatt) aufgespielt werden funktionieren besser weil dann alles zusammen passt.

Media: MN-003.013.001
Telefon: TN-003.013.001

sind wohl im Moment noch aktuell. Das aendert sich wieder mit Firmwareupdate das ja auch noch im November normalerweise rauskommt.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Software Update bmw.com/update

menu
i3fahrer
    Beiträge: 420
    Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
    Wohnort: Hamburg
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Twitter

folder Mi 16. Jan 2019, 09:06

bmw.com/update zeigt mit für meine VIN keine Updates mehr an. Weil die Garantie ausgelaufen ist?
BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / ECO Pro

Bild

Re: Software Update bmw.com/update

menu
Benutzeravatar

folder Mi 16. Jan 2019, 11:36

ne.. bei mir auch nicht, die haben das System umgestellt.
Diese updates beziehen sich aber eh nur aufs Bluetooth Protokoll und so... damit man mit neueren Handys keine komatiblitätsprobleme hat.

Re: Software Update bmw.com/update

menu
christoph_i3
    Beiträge: 47
    Registriert: Mo 6. Feb 2017, 17:16

folder Mi 16. Jan 2019, 12:49

Hallo zusammen,

bmw.com/update zeigt auch bei mir nichts an.
aber bmw.de/update funktioniert.

Re: Software Update bmw.com/update

menu
i3fahrer
    Beiträge: 420
    Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
    Wohnort: Hamburg
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Twitter

folder Mi 16. Jan 2019, 14:19

christoph_i3 hat geschrieben: bmw.com/update zeigt auch bei mir nichts an.
aber bmw.de/update funktioniert.
Super, danke.

Sehe ich richtig, in unseren 60ah wird dann 003_255_080 als Version installiert? Habe noch 003.013.001
BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / ECO Pro

Bild

Re: Software Update bmw.com/update

menu
REX-limited
    Beiträge: 15
    Registriert: Mi 17. Okt 2018, 06:30
    Wohnort: Dortmund

folder Fr 18. Jan 2019, 07:10

Genau so ist es, ich habe das Update von bmw.de/update (nach Eingabe der 7stelligen (End-)VIN) runtergeladen und gestern mal installiert bei einem 2014er 60Ah REX.

vorher: Anzeige aktueller Softwarestand:
Media: MN-003.013.001
Telefon: TN-003.013.001

nachher: Anzeige aktueller Softwarestand:
Media: MN-003.013.001
Telefon: TN-003.255.080
Erweiterung: HN-003.255.080

Ob und was sich genau geändert hat, kann ich nicht genau sagen, aber es gibt keine bisher erkennbaren Fehler, also alles läßt sich genauso wie vorher bedienen. Ich meine aber, dass die Verbindung von Deezer im Snap-In-Adapter (iPhone 4s) etwas schneller geht (könnte an der neuen Version von Erweiterung liegen).

Ich werde die Sache im Alltag mal weiter beobachten.
BMW i3 60Ah REX - 01/2014 - solarorange - Interieur Suite - Rad 430 Sommer (20“) - Rad 428 Winter (19“) - fully loaded (außer Schiebedach und Driving Assistant Plus)

Re: Software Update bmw.com/update

menu
i3fahrer
    Beiträge: 420
    Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
    Wohnort: Hamburg
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Twitter

folder Fr 18. Jan 2019, 08:10

Das Update will ich mir auch reinziehen, denn wer weiß, wie lange das Update noch verfügbar ist.
Danke für deine Erfahrung.
BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / ECO Pro

Bild
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag