Navi Absturz

Re: Navi Absturz

Dumbo
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 7. Apr 2018, 12:05
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ja, habe ich. Aber nur Kleinkram. kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen das so das Navi ständig zum Booten zu bewegen ist.

ich habe die Batterie getauscht mit Freundlicher Unterstützung hier aus dem Forum.

auch habe ich die Karte 2020-1 installiert. Kann mir auch nicht vorstellen das sowas solche Auswirkungen hat
Seit Mai 2018 BMW i3 60Ah Bj 2013 ohne REX
Seit Oct 2023 Jaguar i-Pace First Edition MY19 Bj 2018
Anzeige

Re: Navi Absturz

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Schon über das BMW-Hotline-Menü mit BMW über das Problem gesprochen? Das Navi kann auch crashen wenn fehlerhafte Daten von den BMW-Servern kommen. Eine Weile hatte ich das (crash des Navi) beim Suchen nach Ladesäulen.

Re: Navi Absturz

USER_AVATAR
read
Dumbo hat geschrieben: ja, habe ich. Aber nur Kleinkram. kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen das so das Navi ständig zum Booten zu bewegen ist.

ich habe die Batterie getauscht mit Freundlicher Unterstützung hier aus dem Forum.

auch habe ich die Karte 2020-1 installiert. Kann mir auch nicht vorstellen das sowas solche Auswirkungen hat
ich hatte bei mir auch nur Kleinigkeiten codiert....Video bei der Fahrt, Codecs und so.
Aber es wurde von BMW dann mal OTA ein Update eingespielt und danach hat das navi ständig neu gebootet. Wie gesagt, bin dann zu BMW und die haben das alles aktualisiert und danach war wieder gut.
Um sicher zu gehen hatte ich dann mit bimmercode nochmal was codiert und direkt danach ist das navi wieder ständig abgestürzt.
Hab dann das Backup von bimmercode wieder eingespielt und dann ging das navi auch wieder ohne Abstürze.
Probiere das also mal.....
Ich denke, vielleicht hat das dann nur gerade nicht mit den codierdaten gepasst.

Re: Navi Absturz

USER_AVATAR
read
treehacker hat geschrieben: Ich denke, vielleicht hat das dann nur gerade nicht mit den codierdaten gepasst.
die aktuellen PSDZData müssen schon zum Auto passen, wenn man codiert
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Navi Absturz

Dumbo
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 7. Apr 2018, 12:05
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
bei mir war alles 100% aktuell aber klar... das kann sein. Die Abstürze waren allerdings auch vor dem Codieren da

Ich werde wohl ohne Termin bei BMW nicht umher kommen
Seit Mai 2018 BMW i3 60Ah Bj 2013 ohne REX
Seit Oct 2023 Jaguar i-Pace First Edition MY19 Bj 2018

Re: Navi Absturz

USER_AVATAR
read
Dumbo hat geschrieben: bei mir war alles 100% aktuell aber klar... das kann sein. Die Abstürze waren allerdings auch vor dem Codieren da

Ich werde wohl ohne Termin bei BMW nicht umher kommen
probiere doch erstmal das Backup von bimmercode einzuspielen.

Re: Navi Absturz

USER_AVATAR
read
Fridgeir hat geschrieben:
treehacker hat geschrieben: Ich denke, vielleicht hat das dann nur gerade nicht mit den codierdaten gepasst.
die aktuellen PSDZData müssen schon zum Auto passen, wenn man codiert
Ja das ist klar. Aber ich weiss ja nicht ob bimmercode die aktuell hatte zum Zeitpunkt der Codierung.
In der app hatte ich auf jeden Fall nix zum aktualisieren.

Re: Navi Absturz

Dumbo
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 7. Apr 2018, 12:05
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
dieses ständige Booten beginnt wenn ich das Pixel 2 XL per BT Koppel. Wenn ich überlege ab wann diese Probleme begonnen haben kommt das ziemlich genau mit Android 10 zusammen.

Wenn ich BT ausschalte läuft es ohne Probleme.

Ich werde nächste Woche zum Freundlichen und die Karre komplett Updaten und auch alle Einstellungen zurücksetzen.

Vielleicht haben die noch eine Idee wie man prüfen kann ob das BT kaputt ist oder woran es sonst noch liegen kann.

Sollte es an Android 10 liegen bleibt nur noch das ID4 gegen ein ID6 zu tauschen oder den Snapin Adapter zu nutzen.
Seit Mai 2018 BMW i3 60Ah Bj 2013 ohne REX
Seit Oct 2023 Jaguar i-Pace First Edition MY19 Bj 2018

Re: Navi Absturz

sre-I3
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 3. Apr 2021, 18:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe hier nun das gleiche Problem wie hier beschrieben.
Wenn ich mein Pixel 4a mit dem I3 per bluetooth verbinde, stürzt das Infotainment regelmäßig ab. Mit anderen Smartphones ist alles einwandfrei und problemlos.
BMW hat schon alles mögliche versucht, das Problem zu beheben. Auch das Smartphone habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - alles ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee?
BMW i3 60 Ah
Kia Niro EV Inspiration

Re: Navi Absturz

MMMeyer
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 28. Mär 2019, 21:31
read
Ich habe vorgestern neue Musik vom USB-Stick in die Musiksammlung übertragen. Das hat ungewöhnlich lange gedauert und danach ist das Infotainment alle zwei Minuten abgestürzt. Nach Löschen des neuen Musikordners hat alles wieder normal funktioniert. Deutet auf eine Inkonsistenz im Dateisystem hin, die sich mit dem Löschen erledigt hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag