Störung Connected Drive?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Störung Connected Drive?

Volki
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 18:42
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Es müssten mal alle dazu schreiben welches Handy, welches Betriebssystem und welchen SW-Stand sie haben. Ich glaube fast, dass es auch damit zusammenängt. Meine Frau hat mit ihrem iPhone die selben Probleme wie ich mit der App, seit sie auf meinen IOS-Stand ungedatet hat. Davor zeigte ihr Handy den Ladezustand immer aktuell an.
Anzeige

Re: Störung Connected Drive?

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Ja die funktioniert auch. Sie wird so angezeigt wie der aktuelle Stand ist. Habe das getestet an nem CCS Lader, der auch den Akkustand anzeigt. DC gestartet und gegen den Wert im Display verglichen, Ladung gestoppt und im Fahrzeug nachgesehen. Das hat alles gestimmt.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Störung Connected Drive?

dudelsack08
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 15:16
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Nachbars Lumpi hat geschrieben:Ja die funktioniert auch. Sie wird so angezeigt wie der aktuelle Stand ist. Habe das getestet an nem CCS Lader, der auch den Akkustand anzeigt. DC gestartet und gegen den Wert im Display verglichen, Ladung gestoppt und im Fahrzeug nachgesehen. Das hat alles gestimmt.
Dann würde mich tatsächlich mal interessieren was für ein Handy du hast ;-)
Iphone Xs max
Ios: 12.3.1
Connected App: 10.1.5.1507

Bei mir funktioniert alles, bis auf die Anzeige des SOC beim laden. Ebenfalls macht die „Fertiggeladen um“ Anzeige witzige Aussagen. Da landet die Uhrzeit auch schon mal in der Vergangenheit. Die elektrischen Kilometer stimmen aber.
Wenn ich auf dem Handybrowser die CD Webseite öffne funktioniert es auch prima.

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
Also die Anzeige im Auto und auf dem Handy stimmen nie überein aber die Kilometer werden beim Laden immer addiert , wenn 100% erreicht sind springt auch der SOC auf 100% , aber die km im Auto stimmen nie mit dem Handy km überein.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Störung Connected Drive?

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Also ich habe ein ASUS Zenfone 3 mit Android 9.X .
Auf meinem Samsung Tab2 mit Android 9.X geht es auch ohne Probleme.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
Also bei unserem i3 aktualisiert sich die App nach meiner Beobachtung nur beim Verriegeln des Fahrzeugs oder wenn ein Ladevorgang beendet wird. Dazwischen wird allenfalls die Reichweitenanzeige aktualisiert, da wir verhältnismäßig selten laden, fehlen mir hier aber noch Erfahrungswerte.

Jetzt ist mir in der App unter Fahrzeug —> Info —> aktivierte Funktionen —> ganz unten folgendes aufgefallen: „Übertragungsmodus: ereignisbasiert“. Klingt so, als gäbe es alternativ auch eine Möglichkeit der Aktualisierung in einem bestimmten Intervall, optimal wäre natürlich eine Kombination aus beidem. Kann man das irgendwo einstellen? Habe dazu nichts gefunden, auch nicht hier im Forum.
BMW i3s 120Ah Imperialblau

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
du redest sicher über ios app. bei android gibts das nicht

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
ja genau, ich hab die App für iOS.
BMW i3s 120Ah Imperialblau

Re: Störung Connected Drive?

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ich hatte mich ja seinerzeit mehrfach bei BMW beschwert weil die App teilweise garnicht mehr funktionierte. Das war bei mir in einem Zeitraum von November bis ca. März. Mir wurde jeweils ein Rückruf versprochen. Nicht einer der x-fach versprochenen Rückrufe kam bis heute...

Zwar funktionierte die App ab März wieder eingermaßen, aber das ist echt eine Frechheit. Gestern kam dann aus dem Nichts eine Email von der BMW-Kundenbetreuung mit einer Entschuldigung und dem Vermerk, dass bei meinem Servicepartner eine 200 € Gutschrift auf mein Kundenkonto erfolgt ist. Das ist immerhin eine nette Geste...

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
Seit gestern gibts kein Wetter mehr.
Und schon in der App unter Aktivität, letzte Ziele nachgesehen? Ich war sogar in Korea

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag