Störung Connected Drive?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • e-ma
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 21:43
read
@fridgeS3 danke für den Hinweis - hat aber keine Änderung gebracht.

Habe es jetzt aber wie folgt lösen können:
Neuen Account bei ConnectedDrive mit anderer E-Mail Adresse am PC erstellt und alles am PC eingerichtet.
Hinzufügen des Fahrzeuges war kein Problem.
Danach App auf dem Handy gelöscht und wieder neu installiert, dann neue LogIn Daten eingegeben, funktioniert.

Ich denke das Problem war mein Account, den ich schon vor dem Fahrzeugkauf bei MeinBMW angelegt hatte.
ConnectedDrive hat den Account zwar erkannt und den LogIn auch ermöglicht (per App), aber dann alles weitere nicht zugelassen (Datenübergaben von den verschiedenen Diensten nicht sauber?).

Bin jetzt froh, dass es klappt - aber finde so einen Hinweis sollte die Connected Hotline oder der Agent schon mal geben können.
Habe an den Lösungsweg auch schon vorher mal gedacht, wollte aber eigentlich keine andere E-Mail Adresse nutzen.
Naja - besser so als gar nicht ;)
BMW i3 94Ah - Auslieferung KW17/2017
Anzeige

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
e-ma hat geschrieben:@fridgeS3 danke für den Hinweis - hat aber keine Änderung gebracht.

Habe es jetzt aber wie folgt lösen können:
Neuen Account bei ConnectedDrive mit anderer E-Mail Adresse am PC erstellt und alles am PC eingerichtet.
Hinzufügen des Fahrzeuges war kein Problem.
Danach App auf dem Handy gelöscht und wieder neu installiert, dann neue LogIn Daten eingegeben, funktioniert.

Ich denke das Problem war mein Account, den ich schon vor dem Fahrzeugkauf bei MeinBMW angelegt hatte.
ConnectedDrive hat den Account zwar erkannt und den LogIn auch ermöglicht (per App), aber dann alles weitere nicht zugelassen (Datenübergaben von den verschiedenen Diensten nicht sauber?).

Bin jetzt froh, dass es klappt - aber finde so einen Hinweis sollte die Connected Hotline oder der Agent schon mal geben können.
Habe an den Lösungsweg auch schon vorher mal gedacht, wollte aber eigentlich keine andere E-Mail Adresse nutzen.
Naja - besser so als gar nicht ;)
Ich musste mal meinen Account von den Entwicklern komplett zurück setzen lassen, weil sich ein Vorführwagen nicht löschen ließ und ich immer Meldungen erhielt, wenn dieser geladen wurde.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Seit 2 Tagen funktioniert die Anzeige im Connected Drive Portal und der App nicht mehr richtig.
Das Fahrzeug wird in Bewegung angezeigt, obwohl es schon eine Zeit lang abgestellt wurde.
Genau dat gleiche Phänomen habe ich seit gestern Mitttag auch. Unter dem Connected Drive Menu sind nur noch zwei Reiter sichtbar. Heute Morgen die Hotline kontaktiert,... Techniker wird sich melden... Ich bin gespannnnnnt - zzz ;)

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Eine wundersame Wunderheilung hat über Nacht stattgefunden: Menu Punkte alle wieder da, Nachrichten der vergangenen zwei Tage eingetroffen. Konnte heute auch 'Daten aktualisieren' ausführen. Läuft wieder, Fahrzeug sichtbar. BMW hat sich natürlich nicht gemeldet, Ticket besteht noch - zzz. However, ich könnte mir vorstellen, dass die TeleTabbiBox eine Dauerschleife gedreht hat. Nu ja - et läuft. ;)

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
powmax hat geschrieben:Eine wundersame Wunderheilung hat über Nacht stattgefunden
Jo, das macht es bei mir auch manchmal. Langsam hab ich mich daran gewöhnt, dass der i3 ab und und mal lt. App fährt, obwohl er parkt.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
Heute musste ich mich schon mehrmals neu bei der "i Remote" IOS-App mit Benutzernamen und Passwort anmelden.
"Sitzung abgelaufen" wurde angezeigt. Jetzt meldet die App "Passwort falsch".
Der Versuch, per Webbrowser auf die ConnectedDrive-Seite zuzugreifen funktioniert auch nicht: "Ihr Browser ist offline" meldet die BMW- Seite, obwohl der Browser alles andere als Offline ist.

Hat noch jemand ähnliche Probleme ? Ist der Server bei BMW gerade down ?
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
Sorry.
Due to server maintenance, it is not possible to access this page at the moment.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Störung Connected Drive?

USER_AVATAR
read
Das dachte ich mir, allerdings wäre eine solche Anzeige (Server down..) hilfreich und nicht ein
"Browser ist offline" oder "Passwort falsch" oder "Sitzung abgelaufen"...
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: Störung Connected Drive?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Keine Probleme hier

Re: Störung Connected Drive?

FetterCharlie
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 6. Feb 2018, 11:30
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:
Sorry.
Due to server maintenance, it is not possible to access this page at the moment.
Hab ich in letzter Zeit auch öfter. Hat da schon jemand eine Lösung gefunden ? Weil Neustart hilft, sowohl der App, als auch Telefon...
Scheint also nicht am Server von BMW zu liegen.
BMW i3, 94 Ah (seit 03/2018)
Mercedes C220d für die Langstrecke

Anfänger erlebt Elektromobilität (Strom) mit dem Sixt BMW i3 (Auto) --> http://www.strauto.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag