Navi Prof - Ladestationen nicht in der Liste der Haupt-POIs

Navi Prof - Ladestationen nicht in der Liste der Haupt-POIs

menu
kuto2015
    Beiträge: 5
    Registriert: Sa 4. Jul 2015, 10:30
folder Fr 28. Okt 2016, 09:11
Hallo i3 Experts,

bei meinem neuen BMWi3 Modell 10/2017 mit Navi Prof werden "Tankstellen" in der Liste der Sonderziele angezeigt.
Ich hätte stattdessen gerne "Ladesäulen" zur Auswahl. Kann man das umstellen/umkonfigurieren?

Ladestationen kann ich zurzeit nur sehr umständlich über das Untermenü Kategoriesuche finden, mit dem Nachteil dass dies viele "Klicks" erfordert.

Grüße
Tobias
Anzeige

Re: Navi Prof - Ladestationen nicht in der Liste der Haupt-P

menu
Helfried
folder Fr 28. Okt 2016, 09:14
ChargeMap bietet alternativ eine klickarme, graphisch und inhaltlich nette App an!
Automobil-Software wird da wohl immer hinterher hinken.

Re: Navi Prof - Ladestationen nicht in der Liste der Haupt-P

menu
wrzlpfrmft
    Beiträge: 232
    Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
    Wohnort: Bad Aibling
folder Fr 28. Okt 2016, 09:59
kuto2015 hat geschrieben:...bei meinem neuen BMWi3 Modell 10/2017 mit Navi Prof werden "Tankstellen" in der Liste der Sonderziele angezeigt. Ich hätte stattdessen gerne "Ladesäulen" zur Auswahl. Kann man das umstellen/umkonfigurieren?
Ich schließe mich der Frage an - ich habe das gleiche Problem.

Martin
i3 94 Ah nonREX, Protonic Blue, seit 20.10.16

Re: Navi Prof - Ladestationen nicht in der Liste der Haupt-P

menu
Benutzeravatar
    graefe
    Beiträge: 2571
    Registriert: Sa 19. Jul 2014, 09:01
    Hat sich bedankt: 8 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Fr 28. Okt 2016, 10:10
Ja, das ist natürlich traurig. Ich habe das Navi allerdings so eingestellt, dass Ladesäulen ständig auf der Karte angezeigt werden. Dadurch fällt der Faux-pas von BMW zumindest nicht so auf.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Navi Prof - Ladestationen nicht in der Liste der Haupt-P

menu
Benutzeravatar
    Man-i3
    Beiträge: 980
    Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
    Wohnort: Da wos schee is
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Fr 28. Okt 2016, 10:32
wrzlpfrmft hat geschrieben:
kuto2015 hat geschrieben:...bei meinem neuen BMWi3 Modell 10/2017 mit Navi Prof werden "Tankstellen" in der Liste der Sonderziele angezeigt. Ich hätte stattdessen gerne "Ladesäulen" zur Auswahl. Kann man das umstellen/umkonfigurieren?
Ich schließe mich der Frage an - ich habe das gleiche Problem.

Martin
mir geht es auch so, dachte das hat evtl. mit dem REX zu tun, Kommissar Rex frisst ja nur Benzin, nicht Strom

Insgesamt nicht richtig brauchbar. btw. kann man die Anzeige nach Umschalten der Fahrmodi ausblenden? Nach einer Woche fahren mit dem i3 weiß man in der Regel in welchem Modus man sich befindet und kann sehr gut auf die zu lange - das Navi blockierende - Anzeige im Display verzichten

Modell 10/2017.... gibt es das schon ? :o
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2
Ordered: Model3 LR RWD outside black & white inside

https://ts.la/manfred16247

Re: Navi Prof - Ladestationen nicht in der Liste der Haupt-P

menu
wrzlpfrmft
    Beiträge: 232
    Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
    Wohnort: Bad Aibling
folder Fr 28. Okt 2016, 17:06
Nachdem ich ja im Moment ca. 10 MitarbeiterInnen von der Hotline alleine für mich arbeiten lasse :D , habe ich gleich mal meine Beziehungen spielen lassen:

Man kann es sehr wohl ändern: auf dem Kartendisplay geht man links auf die Buttonleiste und dort auf den untersten Punkt "Zusatzinfos". Dort auf den Button "Weitere Optionen" und dann "Anzeige Sonderziele". Dort kann man "Tankstellen" deaktivieren.

Martin
i3 94 Ah nonREX, Protonic Blue, seit 20.10.16

Re: Navi Prof - Ladestationen nicht in der Liste der Haupt-P

menu
fweber
    Beiträge: 299
    Registriert: Sa 30. Jul 2016, 10:56
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Fr 28. Okt 2016, 17:52
Nachdem ich nun oft genug (etwa 5mal) per POI-Suche nach Ladesäulen gesucht habe, sind diese bei mir scheinbar in die "Haupt-POIs" aufgerückt - jetzt ist da jedenfalls ein Icon. Ist wohl sowas wie eine Favoritenliste...

Re: Navi Prof - Ladestationen nicht in der Liste der Haupt-P

menu
Benutzeravatar
folder Fr 28. Okt 2016, 18:13
Man-i3 hat geschrieben: btw. kann man die Anzeige nach Umschalten der Fahrmodi ausblenden? Nach einer Woche fahren mit dem i3 weiß man in der Regel in welchem Modus man sich befindet und kann sehr gut auf die zu lange - das Navi blockierende - Anzeige im Display verzichten
Ja kann man - wer suchet der findet - such mal in den control oder info display einstellungen.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/

Re: Navi Prof - Ladestationen nicht in der Liste der Haupt-P

menu
fred36
    Beiträge: 332
    Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
    Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
folder Sa 29. Okt 2016, 05:55
wrzlpfrmft hat geschrieben:Nachdem ich ja im Moment ca. 10 MitarbeiterInnen von der Hotline alleine für mich arbeiten lasse :D , habe ich gleich mal meine Beziehungen spielen lassen:

Man kann es sehr wohl ändern: auf dem Kartendisplay geht man links auf die Buttonleiste und dort auf den untersten Punkt "Zusatzinfos". Dort auf den Button "Weitere Optionen" und dann "Anzeige Sonderziele". Dort kann man "Tankstellen" deaktivieren.

Martin
werden die Ladesäulen dann trotzdem angezeigt? Ich denke nicht.
Seit 2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor. Noch mehr Fahrspaß.
Seit 2014: BMW i3 BEV 60AH. Fahrspaß. Nach 120.000 km noch immer.

Re: Navi Prof - Ladestationen nicht in der Liste der Haupt-P

menu
Benutzeravatar
folder Sa 29. Okt 2016, 06:25
natürlich - Tankstellen und Ladestationen kann man getrennt ein/ausblenden.
Ich habe mir Parkplätze, Hotels und Ladestationen gewählt. Erleichtert das Zielfinden (50-100m Ansicht) am Zielort ungemeint (sofern die Positionen stimmen).
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag