Seite 9 von 10

Re: Keine Remote Services bei i3 120

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 11:12
von crazychicken
-=TOM=- hat geschrieben:Ich habe meinen neuen i3 120 am Montag abgeholt und bei mir läuft Remote nicht.
Die Services waren bei mir aktiv, ich musste das Fahrzeug im Portal meinem Konto hinzufügen, daraufhin wurde ein Code an das Fahrzeug versendet, welchen ich dann wiederum von meinem Händler per Mail bekam. Diesen Code gab ich ein und das Fahrzeug wurde prompt angezeigt.
Das habe ich auch gemacht, trotz dessen kein Remote.
Aber du siehst deinen i3 im Portal, oder? Das bedeutet (wenn du ihn siehst) er ist verbunden aber ohne Remote. Dann bist du auch ein "Betroffener" und musst dich leider noch ein wenig gedulden.

@Elektronarr: Danke für die Info. Ich war vorgestern auch kurz bei BMW (in meinem i3 haben Sie die Reifendruckplakette vergessen :D ) Und mein Händler meinte auch er weiß von keiner Störung. Ich hab es ihm jetzt mal erzählt und er war recht erstaunt das es kein Einzelfall ist. Da scheint es keine Infokette an die Händler zu geben .

Re: Keine Remote Services bei i3 120

Verfasst: Fr 11. Jan 2019, 11:42
von -=TOM=-
Aber du siehst deinen i3 im Portal, oder? Das bedeutet (wenn du ihn siehst) er ist verbunden aber ohne Remote. Dann bist du auch ein "Betroffener" und musst dich leider noch ein wenig gedulden.
Ja, im Portal sehe ich ihn.
Am Montag kommt der BMW-Verkäufer vorbei und bringt mir meine Wallbox vorbei, dann werde ich ihn mal dazu befragen.

Re: Keine Remote Services bei i3 120

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 15:24
von MuchToDo
Auch ich habe im Dezember meinen neuen i3 120 Ah bekommen, bei dem Remote Services gebucht wurden, aber nicht verfügbar sind.
Meine "Notbuchung" von 1 EUR für eine "Schnupperzeit" endet am 26. Januar, und heute kam eine Mail von BMW über diesen Umstand, aber keine Reaktion auf den bezahlten, aber noch ausstehenden Service.
Nach vier Wochen immer noch keine Nachricht, kein gutes Wort, keine Prognose von BMW. Allmählich finde ich diese Informationtechnik und den dazu gehörigen Informationsfluss einfach nur ungenügend.

Re: Keine Remote Services bei i3 120

Verfasst: Mi 16. Jan 2019, 19:56
von jfk68
Jetzt fonctionnieren die remote services :D Es hat schone 4 Wochen gedauert!

Re: Keine Remote Services bei i3 120

Verfasst: Mi 16. Jan 2019, 20:03
von -=TOM=-
Bei mir funktioniert es auch seit Montag.

Re: Keine Remote Services bei i3 120

Verfasst: Do 17. Jan 2019, 07:46
von crazychicken
Ging es bei euch einfach so, oder musstet ihr euren i3 neu verbinden?
Ich schau alle paar Tage mal in die App, aber der remote service geht immer noch nicht.

Update:
Ich habe vorhin nochmal geschaut, da konnte ich mich in die App nicht einloggen & auch online ging nicht.
Jetzt habe ich in der App auf einmal auch edrive dazu bekommen (war vorher nicht da). Ich sehe jetzt auch ob er lädt und ob er verschlossen ist oder nicht. Nur Remote wird noch ein Fehler angezeigt. aber es passiert etwas :mrgreen:

Re: Keine Remote Services bei i3 120

Verfasst: Do 17. Jan 2019, 08:39
von AndyMt
Ich kann seit gestern Abend nicht mehr auf auf das Connectec Drive Portal (Web). Dort heisst es: "Ihre Fahrzeugdaten konnten nicht geladen werden.". Die beiden Apps funktionieren glaube ich...
Ist das bei euch auch so?

Re: Keine Remote Services bei i3 120

Verfasst: Do 17. Jan 2019, 08:46
von jfk68
Ja einfach so. Ich habe auch vorgestern ein Email von BMW gekriegt : "Wir haben eine spezifische Anfrage der technischen Dienste für Ihr Fahrzeug geöffnet, um eine Priorisierung der Anwendung des Patches anzufordern."

Re: Keine Remote Services bei i3 120

Verfasst: Do 17. Jan 2019, 09:46
von -=TOM=-
Bei mir ging es auch einfach so.

Re: Keine Remote Services bei i3 120

Verfasst: Do 17. Jan 2019, 12:09
von MuchToDo
Auch bei mir funktioniert es jetzt und hat insgesamt 4 Wochen gedauert.