Seite 2 von 4

Re: ConnectedDrive APP Performance

Verfasst: So 24. Feb 2019, 20:04
von Wusmart
Ich habe den i3 zwar erst seit zwei Monaten, bei mir funktioniert die App aber bislang immer fehlerfrei...

Re: ConnectedDrive APP Performance

Verfasst: Di 26. Feb 2019, 18:06
von franmedia
Bei mir funktioniert das Vorheizen per App seit ein paar Wochen auch nicht mehr. Die Nachricht geht noch an den BMW Server und dann pollt die App die Antwort vom Auto, die aber nie kommt. Das erste Mal hat mir das über Nacht das iPhone leergesaugt, weil die App auch im Hintergrund pollt. Der i3 hat den Befehl auch nicht angenommen. Die Ladeinfo kommt aber auf die App, wenn auch sehr langsam. Das war vor Monaten schon mal so, da hab ich die Hotline angerufen. Die hatten gesagt, dass das gar nicht sein kann und sofort nach meinem Anruf ging es auch problemlos. Das hab ich insgesamt zweimal so erlebt. Jetzt hab ich gerade keinen Bock auf solche Spielchen. Hallo BMW, falls ihr zuhört. Das ist total frustrierend und nimmt den Spaß am Auto!

Meine Vermutung ist, dass der BMW Server inzwischen zu klein für alle Connected Kunden ist (das sind ja nicht nur i3s, sondern auch die dicken Verbrenner). Wenn man anruft und sich beschwert, setzen die das Auto in der Prioliste nach oben. Da bleibt es dann ne Weile bis genügend andere sich beschwert und davor gesetzt haben. Das kann ja eigentlich nicht die Lösung sein. Ich möchte meinen i3 auch wieder per App vorheizen können, auch ohne BMW Hotline...

Re: ConnectedDrive APP Performance

Verfasst: Di 26. Feb 2019, 18:27
von SaschaG
Das ist ja der Hammer. Ein Anruf bei der Hotline reicht? Mein i3 heizt auch nicht mehr über die App vor. Dann werd ich wohl auch mal anrufen.

Re: ConnectedDrive APP Performance

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 02:56
von Gabatek
Leider ein leidiges Thema das scheinbar nicht so schnell ein Ende nimmt. Weshalb ich BMW mit dem Ergebnis meiner Umfrage viewtopic.php?f=73&t=38619&start=20 konfrontiert habe und werde das auch immer wieder tun. Wenn sich die Zahlen ändern.
Wie mehr das mitmachen desto besser. Gerne dürft ihr euch auch die mühe machen und mal eine email an BMW schreiben.

Re: ConnectedDrive APP Performance

Verfasst: Mi 27. Feb 2019, 08:22
von franmedia
SaschaG hat geschrieben: Dann werd ich wohl auch mal anrufen.
Klar. Kannst machen. Hilft aber nur kurz. Ich weiß gar nicht, was schlimmer ist. Das Problem selbst oder dass Bmw behauptet, es gäbe keines.

Re: ConnectedDrive APP Performance

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 14:24
von GeschmacksSachen
Habe gerade mal eine Vorstandsbeschwerde wegen der seit dem 13.2.2019 nicht zur Verfügung stehenden Remote Control Funktionen geschrieben.
Leider werde ich seit Wochen mit angeblicher Priorisierung vertröstet, nichts passiert. Ich habe das Fahrzeug für eine Wandlung/Rückgabe zur Verfügung gestellt. Bin auf die Reaktion gespannt, glaube aber nicht wirklich an eine ernsthafte Bearbeitung.
Hoffentlich schreiben noch mehr Remote Control enttäuschte an BMW.
Kundenbetreuung@bmw.de. Vorstandsbeschwerde!!!

Re: ConnectedDrive APP Performance

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 14:41
von dudelsack08
Sei mir nicht böse, aber du glaubst ernsthaft das die Mail zum Vorstand geht weil du im Betreff „Vorstandbeschwerde!“ schreibst?!

Re: ConnectedDrive APP Performance

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 19:36
von GeschmacksSachen
Wer lesen kann ist im Vorteil.... ...ich glaube nicht an eine ernsthafte Bearbeitung....

Re: ConnectedDrive APP Performance

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 19:45
von SaschaG
Bei mir war nach zwei Wochen alles wieder okay. Die Kundenberatung hat geholfen.

Re: ConnectedDrive APP Performance

Verfasst: Mo 1. Apr 2019, 21:53
von Kartsimpson
dudelsack08 hat geschrieben: Sei mir nicht böse, aber du glaubst ernsthaft das die Mail zum Vorstand geht weil du im Betreff „Vorstandbeschwerde!“ schreibst?!
Aber sicher doch! Die haben da einen eigenen Ordner im E-Mail Client, in den alle Mails mit dem Betreff „Vorstandbeschwerde!“ abgelegt werden. Nennt sich Papierkorb, soviel ich weiß.