Seite 2 von 2

Re: Bug beim elektronischen Fahrtenbuch vom Connected Drive?

Verfasst: So 11. Mär 2018, 07:06
von Eckhard
Kurzer Zwischenstand. Ihr werdet es nicht glauben, aber BMW hat immer noch keine vernünftige Aussage hinbekommen.
Wir haben jetzt schon 3 x nachgehakt, die Fachabteilung ist immer noch dran.
Beim ersten Mal haben sie gesagt, dass alle Daten korrekt vom Auto zum Webprofil übertragen werden und es ein Cache-Problem bei unserem PC zu Hause ist. Seit ich mich über diese selten blöde Antwort beschwert habe, (Anfang des Jahres) reagieren sie gar nicht mehr.
Viele Grüße

Dirk

Re: Bug beim elektronischen Fahrtenbuch vom Connected Drive?

Verfasst: So 11. Mär 2018, 09:20
von Schwarzwald-Stromer
Ob das ein lokales Problem ist oder nicht, lässt sich ja einfach prüfen.
Das Portal mit einem anderen Browser, oder gleich einem anderen PC aufrufen und dann mal testen.

Re: Bug beim elektronischen Fahrtenbuch vom Connected Drive?

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 17:39
von Eckhard
Richtig, das haben wir gemacht. Zudem werden ja auch immer wieder neue Daten vom Fahrzeug zum Webbrowser übertragen und die würde man ja dann auch nicht sehen wenn es ein Cache-Problem wäre.
Ist also nur eine lahme Ausrede gewesen.
Viele Grüße

Dirk

Re: Bug beim elektronischen Fahrtenbuch vom Connected Drive?

Verfasst: Mo 9. Apr 2018, 08:31
von Eckhard
Nach fast einem Monat weiterer Wartezeit, wird es mal wieder Zeit für ein Update.

Die Fachabteilung hatte mal wieder in den letzten 4 Wochen ein paar Nachfragen, die erkennen lassen haben, dass offensichtlich immer noch nicht verstanden worden ist, dass die Daten im Auto vom Fahrtenbuch richtig erfasst, dann aber in der Webanwendung falsch übernommen werden und per Hand geändert werden müssen.

Jetzt brütet die Fachabteilung auch schon wieder mehrere Wochen über der neuen Problemstellung und das Fahrtenbuch funktioniert immer noch nicht richtig und wir müssen viele Fahrten nachträglich ändern.

Zumindest hat man uns die Bereitschaft signalisiert, dass wir das elektronische Fahrtenbuch so lange der Fehler besteht, nicht bezahlen müssen.

Was das Finanzamt dazu sagt, dass ständig Fahrten manuell von Privat auf Geschäftlich und umgekehrt verändert werden, ist noch offen. Ich hoffe, dass sie verständnisvoll sind.

Bisher also eine wirkliche Armutsleistung vom BMW-Support und der Fachabteilung, dass ein so einfaches Problem über Monate nicht verstanden und gelöst werden kann.

Viele Grüße

Dirk vom E-Auto-Vlog

Re: Bug beim elektronischen Fahrtenbuch vom Connected Drive?

Verfasst: Mi 22. Aug 2018, 02:44
von kabu
Wie ging es hier denn weiter? Funktioniert es mittlerweile?