Ladestatistik der App "MyBMW"

Ladestatistik der App "MyBMW"

Piefke
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Halli, hallo,

ich habe meinen i3 noch nicht lange und fand die Darstellung der Ladestatistik in der App "MyBMW" interessant und praktisch.
Nur leider war diese Statistik nur bis Ende August/24 bei mir aktiv.

Seit dem 1. September/24, wird für Sept. und Okt. nur noch "0", bzw. "Keine Daten für ..." angezeigt.
Ich habe nichts verändert, also habe immer nur mit meiner Wallbox in der Garage geladen.

Versuchsweise hatte ich die App auch neu installiert und auch auf einem anderen Handy versucht (beide Android 11), aber ohne
Erfolg. 😥

Kennt jemand dieses Problem? Und vielleicht sogar Abhilfe?
Anzeige

Re: Ladestatistik der App "MyBMW"

• Hacky
  • Danke erhalten: 997 Mal
read
Ist wohl zumindest kein grundsätzliches Problem. Ich sehe aktuelle Statistiken (Android 13, glaube aber nicht, dass es davon abhängt). Vielleicht noch ein paar Meinungen sammeln und dann an die Hotline wenden. Oder daran gewöhnen, dass die Online-Services bei BMW nicht unbedingt den Qualitätsstandards entsprechen, die man in anderen Bereichen gewohnt ist.
i3s 120 Lodge 10/19 - Knuffel, 11 kW Mennekes Wallbox

BMW EV
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Bei mir wird eine Ladung mal registiert und angezeigt, dann fehlt sie einfach mal wieder. Die App ist die unzuverlässigste/schlechteste App, die ich jemals benutzt habe. Aber da sie kostenlos ist, lebe ich einfach damit. Mal geht vorklimatisieren nicht, natürlich vorzugsweise, wenn es richtig kalt ist, mal wird Tagelang nichts aktualisiert..
Ist halt so..
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

read
Bei mir werden die aktuellen Ladevorgänge mal wieder angezeigt, Juli und August fehlen, der Rest scheint da zu sein. Ich vermute, es liegt nicht an der App sondern am Server von BMW, wenn der nichts liefert, kann die App auch nichts anzeigen.
i3 120 Ah; BJ 09/2019; SW I001-19-11-530; PV 5.3 kWp; Heidelberg Wallbox Home Eco

BMW EV
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Ja, natürlich liegt es am Server. Die App kann ja nur anzeigen, was geliefert wird. Es gibt nun mal 2 Länder in Europa, die bei iT am Ende liegen, Das andere Land ist Albanien..
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Piefke
read
Ich danke Euch für die Hinweise und klar, logisch betrachtet kann das Problem nur ein Problem des Servers sein.
Das scheint aber die sog. Hotline dieses Herstellers nicht zu wissen, denn sie baten mich über "Connected Drive" mit dem Menüpunkt "Dienste aktualisieren" eine neue Datenübertragung anzustoßen.
Ok., habe ich gemacht, kann ja nicht schaden, dachte ich. Aber das war nutzlos, keine Veränderung.

Meine Begeisterung über das Fahrzeug ist zwar nach wie vor vorhanden, aber ich hoffe inständig, dass die Firmware des Autos sorgfältiger
programmiert wurde, als die des Servers..

solomasi
read
vielleicht hilft das: In der App unter Fahrzeugeinstellungen/Lademanagement/Ladehistorie auf aktiviert gehen

Piefke
read
Zitat: In der App unter Fahrzeugeinstellungen/Lademanagement/Ladehistorie auf aktiviert gehen.

Danke, aber das war das Erste, was ich damals beim Bemerken der nicht vorhandenen Statistik überprüfte.
Will sagen, ist aktiviert.

bremsenhorst
read
Hast Du die GPS-Ortung im Fahrzeug eingeschaltet (Menüpunkt "Fahrzeug-Finder" in der App) ? Bei mir zeigt er seit paar Monaten keine Statistiken mehr an, wenn das deaktiviert ist. Nur die einzelnen Ladevorgänge ohne Standort kann man sich aber trotzdem noch anschauen (Menüpunkt "letzte Ladevorgänge").

Xentres
  • Danke erhalten: 879 Mal
read
So ist es. Ohne GPS Ortung keine Zuordnung des Ladestandorts und dadurch keine Summation der Lademengen.
BMW i3 120 Ah - seit 04/2020 - Melbourne Rot
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag