EVR1-Ladekabel / ICCB

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amk
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Hallo zusammen,

hat eigentlich jemand dieses Teil:
http://www.e-station-store.com/de/tragb ... 74-kw.html
im Einsatz? Das müsste doch eigentlich mit ein paar Adaptern die eierlegende Wollmilchsau für den i3 sein:
CEE blau ist legal adaptiertbar an Schuko, CEE rot 16 und 32 (das haben wir). Und das Ding drückt (wo es der Anschluss hergibt) bis zu 7,4Kw in den Akku, müsste eigentlich eine Alternative für eine Wallbox sein, wenn man etwas sucht, was nicht fest angedübelt werden soll.
Sehr nett dazu ist auch die Wandhalterung:
http://www.e-station-store.com/de/evr-z ... erung.html
Spricht etwas gegen dieses Equipment?

Danke für eure Meinungen ;)
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Re: EVR1-Ladekabel / ICCB

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  • ATLAN
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Das ist das ELPA-Kabel von einer französischen Firma, lt. den berichten in diversen frankophonen Foren dürfte das ding ganz OK sein. Damit gehen dann auch unterwegs die 32A einphasig, wenns nur CEE gibt.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: EVR1-Ladekabel / ICCB

brecht54
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Das gleiche Prinzip gibt es auch als 3-Phasigen Ziegel. http://www.e-driver.net/mobile-ladebox-juice-booster-1/ .Damit lade ich schon einige Zeit mit 11kW. (mit AC-Schnellladeoption) Mit den diversen Adapterstücken von Schuko bis CEE 32 bin ich sehr flexibel. Ich kann das Teil nur empfehlen.

Re: EVR1-Ladekabel / ICCB

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Ja, ich habe es, mit Adapter für CEE16 und CEE32

Es funktioniert wie geschrieben und ich bin damit voll zufrieden.

Lieferung bis Österreich vom besteölungdatum hat vier Tage gedauert
1) 1975 Zagato Zele 1000: seit 1982
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4) 2013 Tesla Model S85 Signature: 2017 - 2019
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Re: EVR1-Ladekabel / ICCB

ener73
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Funktioniert einwandfrei. Ist von einer italienischen Firma aus Turin. Es gibt auch die 3-phasige Variante EVR3.

Re: EVR1-Ladekabel / ICCB

amk
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Danke an alle für das Feedback. Dann werd ich das Teil anschaffen, das scheint ja die mit Abstand handlichste Lösung auch für unterwegs zu sein. Der Juice-Booster gefällt mir von der Fertigungsqualität her sehr gut, kostet aber deutlich mehr und kann 3Phasen. Davon kann der i3 ja leider nur ein ganzes Drittel nutzen...
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Re: EVR1-Ladekabel / ICCB

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Diese mobilen Kästen sind wirklich klasse und bei der heutigen Ladeinfrastruktur mit entsprechenden Adaptern fast überall einsetzbar.

Würde allerdings die 3-phasige Variante kaufen. Die Teile halten ja eine Zeitlang und vielleicht kommt ja als Zweitwagen ein 3-phasen Modell mal ins Haus. Dann bist Du mit den mickrigen 7,4 kW ganz schön angep....t.

Bei mir verrichtet, wie bei brecht54, der Juice Booster klaglos seine Arbeit. Was mir bei dem gut gefällt, sind die zwei Gummiummantelung, gerade wenn das Teil öfters auf dem Boden liegt. Was mir bei der EVR besser gefällt, ist die 20 A Ladung mit 4,6 kWh. Die hat die Schweizer Lösung leider nicht. Da geht es von 16 A gleich auf 32 A.

Berichte mal, wenn Du sie im Einsatz hast.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: EVR1-Ladekabel / ICCB

BMW EV
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Hallo..

Heute ist das Ladeteil:http://www.e-station-store.com/de/tragb ... 74-kw.html bei mir angekommen.
Nachdem mir ja von vielen abgeraten wurde , in diesem Bereich selbst zu bauen habe ich den Rat angenommen und bestellt.
Da ich mit dem 3 Poligen Stecker , der im Original dran ist , nichts anfangen kann und ohnehin an einer 32A CEE Dose rot laden will , habe ich mich entschlossen , nicht irgend welche Adapter zu bestellen sondern gleich den 32A Stecker an das Kabel zu bauen.

Beim öffnen des Orpginalsteckers bin ich vom Glauben abgefallen! Die Anschlusskabel sind ohne Hülse , Verpressung oder ähnliches bei 32!!A einfach als schlecht zusammen gedrillte Litze am Kontakt eingeklemmt!

Also , wer dieses Teil so benutzt braucht sich nicht wundern , wenn er irgend wann abbrennt! Auch keinerlei Wärmesensor oder irgend etwas.
Ich habe das Kabel ordentlich mit Hülsen versehen und an den CEE Stecker Normgerecht montiert.
Also an alle die damals dringend von Selbstbau abgeraten haben: Ich hoffe für Euch , das die Originalen Teile halten und mein Fazit: Ein Selbstbau wäre auf jeden Fall nicht schlechter gewesen. Das was hier im Original kommt , würde jeden Elektrikerlehrling die Facharbeiterprüfung kosten.

Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: EVR1-Ladekabel / ICCB

amk
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Krass! Damit erklärt sich wohl auch der Preisunterschied zum Juice Booster. Vermutlich gilt auch hier: you get what you pay for...
Danke für den Einblick!
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Re: EVR1-Ladekabel / ICCB

lingley
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Kann es sein das hier "TURBO TWIST" Technik eingesetzt wurde ?

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Hast du mal ein Foto vom dem originalen CEE Stecker ?
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