Die Lade-LED blinkt dauerhaft blau beim Laden

Die Lade-LED blinkt dauerhaft blau beim Laden

Norin
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 12:51
read
Problem s. Titel. Eigtl. funktioniert alles, aber es nervt, dass das Auto die ganze Nacht blau vor sich hinblinkt beim Laden.

Ist das normal? Kann man das irgendwie ausstellen?

Ich habe einen ReX, Bj. 2017 (pre facelift).
Anzeige

Re: Die Lade-LED blinkt dauerhaft blau beim Laden

USER_AVATAR
  • MJA
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 12:54
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Servus,

die Ladekontrollleuchte blinkt während des Ladevorgangs dauerhaft blau, wenn das Fzg entriegelt, sprich: nicht zugesperrt, ist.
Gruß
Markus
BMW i3 94Ah 08/2017 - Idéfix
BMW i3s 120Ah 03/2020 - WOODSTOCKs Bluesmobil
BMW iX1 xDrive30 08/2023 - Drachenlibelle

Re: Die Lade-LED blinkt dauerhaft blau beim Laden

USER_AVATAR
  • jogi77
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:39
  • Wohnort: 79112 Freiburg
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Norin hat geschrieben: Problem s. Titel. Eigtl. funktioniert alles, aber es nervt, dass das Auto die ganze Nacht blau vor sich hinblinkt beim Laden.

Ist das normal? Kann man das irgendwie ausstellen?

Ich habe einen ReX, Bj. 2017 (pre facelift).
Nervt es dich beim schlafen weil du es im Schlafzimmer stehen hast ? :lol:
Skoda Enyak iV 80 (Bj. 2021)
BMW i3s 94 Ah (Bj. 2018)

Re: Die Lade-LED blinkt dauerhaft blau beim Laden

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
MJA hat geschrieben: Servus,

die Ladekontrollleuchte blinkt während des Ladevorgangs dauerhaft blau, wenn das Fzg entriegelt, sprich: nicht zugesperrt, ist.
so ist es .... also einfachste lösung, fahrzeug verriegeln, dann hört die leuchte nach kurzer zeit auf zu blinken
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Die Lade-LED blinkt dauerhaft blau beim Laden

USER_AVATAR
read
Danke, das wusste ich auch noch nicht bisher. Ich habe mich nur gewundert weshalb das Blinken manchmal aufhört und manchmal nicht. :)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Die Lade-LED blinkt dauerhaft blau beim Laden

Norin
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 18. Sep 2020, 12:51
read
Danke für die Antworten! Anscheinend hatte ich einfach vergessen abzuschließen.

Re: Die Lade-LED blinkt dauerhaft blau beim Laden

SamEye
read
als ausschließlich öffentlich- und daher "abgesperrt-Ladender" hab ich mich gestern beim ersten Lesen der Fragestellung zunächst gewundert, weil es für mich total normal war, dass die LED des Ladeports nach kurzer Zeit verlöscht. Trotzdem wieder was gelernt, vielen Dank! :thumb:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag