Neueres 3-phasiges Ladekabel für i3 mit 60Ah Akku (BJ 2014)

Neueres 3-phasiges Ladekabel für i3 mit 60Ah Akku (BJ 2014)

Toni3
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 24. Mär 2020, 14:32
read
Hallo Leute,

Ich habe gerade den Kaufvertrag für einen gebrauchten i3 (mit 60Ah Akku aus 2014) unterschrieben und werde das Auto in der nächsten Woche abholen können.
Ich möchte mir ein Typ2 Ladekabel kaufen, damit ich auch an öffentlichen Ladestationen mein Auto aufladen kann. Kann ich das originale 3-phasige Ladekabel von BMW auch verwenden? Soweit ich weiß kann der alte i3 nur 1-phasig laden und es gibt auch spezielle 1-phasige Ladekabel. Sehe ich das richtig, dass man das 3-phasige Kabel auch verwenden kann und dann nur 1-phase zur Ladung genutzt wird?

Viele Grüße,
Toni
Anzeige

Re: Neueres 3-phasiges Ladekabel für i3 mit 60Ah Akku (BJ 2014)

USER_AVATAR
read
Hallo Toni,

ja du kannst das dreiphasige Ladekabel nutzen. Es hat nur einen Nachteil und das ist die schlechtere Handhabung, da es doch deutlich massiver ausgeführt ist. Laden kannst du damit problemlos. Persönlich würde ich jedoch ein einphasiges Kabel nutzen, zumindest wenn du planst, das Auto länger zu behalten. Ein handliches Kabel ist einfach angenehmer.

Viele Grüße
Micha
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neueres 3-phasiges Ladekabel für i3 mit 60Ah Akku (BJ 2014)

Toni3
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 24. Mär 2020, 14:32
read
Hallo Micha,

Danke für deine Antwort!
Der Preisunterschied ist sehr gering und ich würde dann lieber ein 3-phasiges Kabel kaufen, damit ich es auch in Zukunft für andere Elektroautos nutzen kann. Wenn der i3 mich überzeugt kaufe ich vielleicht kurzfristig ein neueres Modell mit mehr Reichweite.

Viele Grüße,
Toni
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag