bmw public charging.com abrechnung falsch?

bmw public charging.com abrechnung falsch?

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 427
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
ich habe eine karte auf der charge now drauf steht.die bekam ich vor 4 jahren zu meinem i3 (oder musste sie damals bestellen, ich weiss es nicht mehr)
der service wurde einige male umbenannt und ich lande aktuell auf einer webseite names: https://bmw-public-charging.com/ da sehe ich auch meine ladevorgänge. ich wohne in der schweiz mit tarif basic und habe in der app mal nachgeschaut was das laden an schnelladesäulen so kosten soll. das ist meist mit 30.00Fr pro Stunde angegeben (bei 50kw CCS).

Auf der abrechnung bekomme ich aber nur sehr geringe beträge verrechnet. da steht dann bspw für letzten Monat 39min für 1.56Fr. geladen habe ich der zeit ca 30kwh (auf dem hin und rückweg ca 12 und 27min geladen)

Interessanterweise steht beim Tarif auf der Abrechnung "ChargeNow Flex" und beim produkt "AC"
ich war aber an einem ABB Terra Tripple mit CCS!
AC Tarif ist 2.40Fr pro stunde, das würde mit den 39min und 1.56 hinkommen.

Das ganze ist schon mal passiert, vor ca 1.5 jahren in Österreich. Auch irrwitzig tiefer Preis. Jetzt wieder.

haben sie hier irgend einen durcheinander mit schweizer kunden? geht das andern auch so?
oder kann es sein dass das schon seit mehr als 1.5 jahren schief läuft und die nicht merken dass sie den AC tarif anwenden bei DC ladung?

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion
Anzeige

Re: bmw public charging.com abrechnung falsch?

USER_AVATAR
read
Manche DC Säulen tauchen bei mir auch als AC Ladungen auf. D in D.

Re: bmw public charging.com abrechnung falsch?

USER_AVATAR
read
trilobyte hat geschrieben: ich habe eine karte auf der charge now drauf steht.die bekam ich vor 4 jahren zu meinem i3 (oder musste sie damals bestellen, ich weiss es nicht mehr)
der service wurde einige male umbenannt und ich lande aktuell auf einer webseite names: https://bmw-public-charging.com/ da sehe ich auch meine ladevorgänge. ich wohne in der schweiz mit tarif basic und habe in der app mal nachgeschaut was das laden an schnelladesäulen so kosten soll. das ist meist mit 30.00Fr pro Stunde angegeben (bei 50kw CCS).

Auf der abrechnung bekomme ich aber nur sehr geringe beträge verrechnet. da steht dann bspw für letzten Monat 39min für 1.56Fr. geladen habe ich der zeit ca 30kwh (auf dem hin und rückweg ca 12 und 27min geladen)

Interessanterweise steht beim Tarif auf der Abrechnung "ChargeNow Flex" und beim produkt "AC"
ich war aber an einem ABB Terra Tripple mit CCS!
AC Tarif ist 2.40Fr pro stunde, das würde mit den 39min und 1.56 hinkommen.

Das ganze ist schon mal passiert, vor ca 1.5 jahren in Österreich. Auch irrwitzig tiefer Preis. Jetzt wieder.

haben sie hier irgend einen durcheinander mit schweizer kunden? geht das andern auch so?
oder kann es sein dass das schon seit mehr als 1.5 jahren schief läuft und die nicht merken dass sie den AC tarif anwenden bei DC ladung?

gruss
siegi
Der Dienst wurde nicht mehrere Mal umbenannt, seit 2015 nutze ich chargenow und die jetztige Namensänderung war die erste. Und alle Kunden würden mehrfach angeschrieben und informiert
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag