alte i Remote App unter IOS wieder nutzen

alte i Remote App unter IOS wieder nutzen

klsschmitt
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:28
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Die alte i Remote App war durch die Connected App abgelöst worden und nicht mehr nutzbar. Mir gefiel die alte App besser (und wohl manch anderem auch). Durch Zufall entdeckte ich heute, wie man unter IOS diese wieder recht einfach aktivieren kann. App Store im iPhone aufsuchen-> nun erscheint „Suchen“, „Entdecken“ und „Empfohlen“. Neben „Suchen“ ist das Profilbild des Accounts des Besitzers. Dort draufklicken, dann erscheint der Account mit „Käufe“, „Abonnements“, ..... . Nun „Käufe“ klicken-> es erscheint „Meine Käufe“. Wieder klicken, und eine Liste aller je getätigten Apps wird aufgelistet. Bei mir ist da BMW i Remote aus 01.2017 dabei. Diese lässt sich wieder ohne Probleme installieren. Eingeloggt habe ich mich mit den Connected App Zugangsdaten. Es kommt zwar ein Hinweis auf die neue Connected App. Aber dieser läßt sich wegklicken und die alte App funktioniert wieder. Das Einzigste was fehlt von damals, ist die „Reichweitenspinne“. Diese wurde von BMW ja irgendwann „einkassiert“.
Vielleicht schon bekannt, wenn nicht hilft es evtl. .
Anzeige

Re: alte i Remote App unter IOS wieder nutzen

USER_AVATAR
read
Guter Tipp!

Nur leider ist es mir nicht gelungen diese App im Nachhinein zu bekommen.
Sprich, zu dem Zeitpunkt der Veröffentlichung hatten wir noch keinen i3 und
haben demnach auch die App nicht geladen.
Jetzt diese App zu bekommen und zu installieren ist iwi unmöglich. Man kann
wohl nur reaktivieren, wenn man die App damals schon geladen hatte.
If we can dream it, we can make it – Walt Disney

Re: alte i Remote App unter IOS wieder nutzen

USER_AVATAR
read
nö, ich habe die App als APK gespeichert, kann ich gerne bereitstellen.

Geht dann halt nicht über den Playstore sondern als "Side-upload"
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3

Re: alte i Remote App unter IOS wieder nutzen

USER_AVATAR
read
Für iOS? Das geht?
If we can dream it, we can make it – Walt Disney

Re: alte i Remote App unter IOS wieder nutzen

USER_AVATAR
  • LocutusB
  • Beiträge: 1692
  • Registriert: Di 22. Okt 2013, 19:30
  • Wohnort: MUC
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Für iOS geht das nicht. Die Downloads werden direkt mit der eigenen Apple ID signiert und können nicht weitergegeben werden,

Re: alte i Remote App unter IOS wieder nutzen

USER_AVATAR
read
...so ist auch meine Information.
If we can dream it, we can make it – Walt Disney
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag