wie jetzt?

wie jetzt?

USER_AVATAR
read
lade gerade am tripple über type2, und was lese ich? 14kw ladeleistung? in 5min 1,2kw,! Bild

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

Re: wie jetzt?

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Das halte ich eher für einen Bug ...
Wie hoch war denn die durchschnittliche Ladeleistung nach einer etwas längeren Zeit als 1 Minute?
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: wie jetzt?

USER_AVATAR
read
nach 5min 1kw geladen, auch 5% mehr akkustand. 2kw sind 10% beim 60er.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: wie jetzt?

Helfried
read
Es sind eigentlich kWh, nicht kw. Langsam wäre das schon zu verstehen für Mädchen. ;)

Das ist ja so, wie wenn meine Mami mir 17mal erklärt, wie man Spaghetti-Nudeln heiß macht, und ich kapiere es noch immer nicht.
Hmm, das ist hoffentlich kein Beispiel aus meinem Leben. :lol:

Re: wie jetzt?

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Na denk doch mal, der Aufsteller berechnet doch nicht die Netto-Abgabe, sein Meßpunkt für die Entnahme ist anscheinend am Eingang der Säule, also hängt deren PC, die Ladesteuerung, die Sende-Mobilfunk-Einheit, die Kühlung sicherlich mit dran -> das hat der Tripple-Charger alles.
Ob der Meßort richtig gewählt, ob die gemessenen Strommenge von PC mit einem "Arbeitsfaktor" beaufschlagt wurde, ob das also rechtens ist, wird sich zeigen. An der Tanke zahlt man, was aus dem Schlauch rauskommt, die Infra-kosten sind im Preis versteckt.
Daheim gemessen an einer Mennekesbox kommen nicht mehr als 10,5 kW Brutto (inkl. Wallbox-Schütz und Steuerung) in den I3.
Dateianhänge
5-10und10-100-Sommer.JPG
Zuletzt geändert von E-Mobil-Foo am Fr 23. Aug 2019, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
iX3

Re: wie jetzt?

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Es sind eigentlich kWh, nicht kw. Langsam wäre das schon zu verstehen für Mädchen. ;)

Das ist ja so, wie wenn meine Mami mir 17mal erklärt, wie man Spaghetti-Nudeln heiß macht, und ich kapiere es noch immer nicht.
Hmm, das ist hoffentlich kein Beispiel aus meinem Leben. :lol:
Was für ein toller und sinnloser Beitrag. 🙉
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: wie jetzt?

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Nö, er hat doch die kWh hochgerechnet aus den wenigen Minuten der Ladezeit. Da werden ihm nun als einzig Argument die Einheiten um die Ohren gehauen - hoffentlich wählt man bei Spagetti die richtige Bißfest-Einheit bzgl. Mohs-Härte.
iX3

Re: wie jetzt?

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Es sind eigentlich kWh, nicht kw. Langsam wäre das schon zu verstehen für Mädchen. ;)

Das ist ja so, wie wenn meine Mami mir 17mal erklärt, wie man Spaghetti-Nudeln heiß macht, und ich kapiere es noch immer nicht.
Hmm, das ist hoffentlich kein Beispiel aus meinem Leben. Bild
nach 5min ladung mit 1kw sind dann 0,05kwh, oder? ich rede immer von ladeleistung, nicht von quoule

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: wie jetzt?

Mola
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 17:50
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Nö, da eine Stunde bekanntlich 60 min hat sind’s nach 5 min bei 1 kW 0,08333 kWh
Was sind quoule? Das grausame Einheitenmischen hier?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile