Seite 1 von 1

Laute Geräusche bei "Sofort Klimatisieren"

Verfasst: Mi 21. Aug 2019, 12:05
von Sheldor
Hi,

Mir ist aufgefallen, dass mein i3 bei "sofort klimatisieren" erhebliche Geräusche produziert. Das ist so ein Dauerrattern und geht teilweise in laut klackende Lüftergeräusche über.

Ist das normal?

Viele Grüße
Chris

Re: Laute Geräusche bei "Sofort Klimatisieren"

Verfasst: Mi 21. Aug 2019, 12:43
von LocutusB
So ohne Vergleichsgeräusch ist es schwer einzuschätzen. Das Geräusch klingt aber erstmal ganz normal. Vielleicht etwas blechern. Im Forum aber auch als Nähmaschine bekannt.
Bei einem alten i3 hätte ich gesagt, lass das man anschauen. Da gab es ab und zu Probleme mit dem Klimakompressor. Bei den aktuellen denke ich eher, dass alles in Ordnung ist.

Re: Laute Geräusche bei "Sofort Klimatisieren"

Verfasst: Mi 21. Aug 2019, 13:01
von Sheldor
Okay, wow. Das hätte ich nicht gedacht. Danke.

Re: Laute Geräusche bei "Sofort Klimatisieren"

Verfasst: Mi 21. Aug 2019, 17:22
von Chris1005
Könnte auch sein, das etwas Kältemittel fehlt. Aber ist ohne Vergleich schwer zu sagen. Hörst du das im Innenraum auch so deutlich, stimmt wahrscheinlich was nicht. Aussen ist er bei Vorklimatisieren sehr laut. Hör dir das Geräusch mal bei normalen Klima an, also mit jemand im Auto und Fahrbereitschaft (oder Türschloss zu drücken), dann müsste es aussen deutlich geringer sein.

Re: Laute Geräusche bei "Sofort Klimatisieren"

Verfasst: Mi 21. Aug 2019, 17:53
von Sheldor
Okay, das teste ich mal. Ansonsten ist mir bei laufender Klimaanlage noch kein besonderer Lärmpegel aufgefallen.

Re: Laute Geräusche bei "Sofort Klimatisieren"

Verfasst: Mi 21. Aug 2019, 17:54
von kmfrank
Schau, hör mal hier viewtopic.php?f=69&t=40989&start=10 , Eintrag vom 22.7.19 Habe zusätzlich das Problem das die Klima nur manchmal kühlt und sich der Klimakompressor nicht mehr ausschalten läßt. Nach Aussage Block am Ring BS alles normal :shock:
Warte auf einen technischen Delegierten von BMW der die Probleme analysieren und klären soll.