Ladekurve eines i3 94Ah an AC-Säule

Re: Ladekurve eines i3 94Ah an AC-Säule

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Frank_Drebin hat geschrieben:
TMi3 hat geschrieben: Bei rd. 4A auf den drei Phasen wird auf eine Phase umgeschaltet.
Aaah, interessant. Hatte mich schon über den kleinen Mini-Ausreißer bei 113 min in meinem Diagramm gewundert, aber das ist natürlich die Erklärung.


Hat eigentlich schon mal jemand getestet, ob der i3 sich an DC-Säulen ähnlich verhält, also wo da der beste Zeitpunkt zum Abbrechen liegt, wenn man es eilig hat und nicht unbedingt ganz 100 % SoC erreichen muss?
100% SoC ist eh niemals gut, gerade nicht bei DC, da man ja eh schnll weiter will.
Ansonsten:
https://support.fastned.nl/hc/de/articl ... nem-BMW-i3
Beim 94Ah also bei ca. 82% und beim 120Ah bei ca. 87%
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag