Laden an Tesla Walkbox open

Laden an Tesla Walkbox open

menu
Benutzeravatar
folder Di 23. Apr 2019, 19:38
Hallo.
ich hätte da ein hotel in aussicht . jann man dort einen i3 einfach laden?

gesendet von Tapatalk

Bild

BMW i3 60Ah 2/2015
BMW i3s 94Ah 4/2019
PV 8,1kWp
eHome 7,2kW Wallbox
MY bestellt
Anzeige

Re: Laden an Tesla Walkbox open

menu
Benutzeravatar
folder Di 23. Apr 2019, 22:22
magst Du eigentlich selbst mal ein bisschen lesen oder ist andere fragen einfacher??

Wie Du dem Standort entnehmen kannst, gibt es dort verschiedene Tesla Destination Charger, einer Tesla only und einer Tesla open; mit diesen Hinweisen wirst Du mit Tante Google oder hier im Forum fündig.

Also, bevor Du nun anderen Usern die Arbeit machst, auf deine Fragen zu antworten, wäre es sehr rücksichtsvoll, zunächst einmal sich selbst zu bemühen, die Frage zu lösen.

Kurze Antwort auf Deine Frage: Ja am Tesla 'open' Charger (weißes Schild)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-19-07-539 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3

Re: Laden an Tesla Walkbox open

menu
Benutzeravatar
folder Mi 24. Apr 2019, 06:52
Danke, aber google trau ich nicht. Habe startpage

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Bild

BMW i3 60Ah 2/2015
BMW i3s 94Ah 4/2019
PV 8,1kWp
eHome 7,2kW Wallbox
MY bestellt

Re: Laden an Tesla Walkbox open

menu
siggy
folder Mi 24. Apr 2019, 07:12
Wenn Du unsicher bist suche einfach nach einer ähnlichen bei Dir in der Nähe. Über Stromtankstellen oben im Forum. In der Karte kannst Du dann die Suche eingrenzen. Da probierst Du es dann mit deinem Wagen aus. Tante Google steht nur für Suchmaschine. Ist egal welche. Noch einfacher die Suchfunktion hier im Forum.
http://www.borkum-exklusiv.de/
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bisher 360.000km

Re: Laden an Tesla Walkbox open

menu
kmfrank
    Beiträge: 385
    Registriert: Fr 4. Jan 2019, 08:31
    Wohnort: bei Braunschweig
    Hat sich bedankt: 36 Mal
    Danke erhalten: 32 Mal
folder Mi 24. Apr 2019, 08:27
Hallo Zusammen,
nun geht mal mit Lady nicht so hart in's Gericht. Die Frage hätte auch von mir kommen können, nur stellt Sie sich mir nicht :lol:
Mit der Suche nach Fachfragen tue ich mich auch immer schwer, den Spezis fällt die Antwort immer leicht ;)

i3lady hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 06:52
Danke, aber google trau ich nicht. Habe startpage
Startpage greift auf Google zu, nur werden die Schnüffelein von Google unterbunden ;)

Traue mich fast nicht zu fragen, aber worin besteht der technische Unterschied zwischen der roten und weißen Teslaladestation? Ist doch Beides Typ2 mit 22kW? Was passiert wenn ich mich an rot anschließe, vermutlich nichts?
Lieber Gruß
Michael
i3 rex, 60Ah, Bj. 2015, Schnelladen, I001-19-03-530

Re: Laden an Tesla Walkbox open

menu
siggy
folder Mi 24. Apr 2019, 08:51
Die Kommunikation bei den roten Schildchen DEC erkennt der DEC den Tessa und schaltet so frei. Der Hotelier oder wer auch immer kann die auch vom Netz trennen damit nur nach Rücksprache mit ihm Strom fließt.
Die weißen dienen dazu auch andere Ladewilligen das laden zu ermöglichen. Dazu haben sie auch erkennbar eine Nummer an der Seite aufgedruckt. Kann man nachlesen hier. Habe ich vergessen welche was bedeutet.
Es gibt eine langen Thread hier im Forum wo es darum geht welche Fahrzeug trotzdem oder nur über eine Hilfskonstruktion laden können. Ich habe so im Hinterkopf eher "ältere" Fahrzeuge.
Ja und ich weis die Suche ist schwer. Ist aber oben eingebaut und niemand hindert einen verschiedene Begriffe wie Telsa, DEC und Nummer einzutippen und den Thread zu den Nummer welche an denTesla DEC angebracht sind anzusehen.
http://www.borkum-exklusiv.de/
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bisher 360.000km

Re: Laden an Tesla Walkbox open

menu
Benutzeravatar
    JuergenII
    Beiträge: 2351
    Registriert: Do 30. Aug 2012, 08:50
    Wohnort: z Minga
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 21 Mal
folder Mi 24. Apr 2019, 13:12
Die einfachste Möglichkeit wäre im Hotel selber anzurufen. Die reservieren einem im Regelfall als Hotelgast auch den entsprechenden Lader bei Ankunft. Zumindest war das bei unseren Hotels bis jetzt so.
i3 REX - einziges EV ohne Reichweitenangst, Ladestress & AC/DC Abzocke

Re: Laden an Tesla Walkbox open

menu
Benutzeravatar
folder Mi 24. Apr 2019, 17:36
siggy hat geschrieben:Wenn Du unsicher bist suche einfach nach einer ähnlichen bei Dir in der Nähe. Über Stromtankstellen oben im Forum. In der Karte kannst Du dann die Suche eingrenzen. Da probierst Du es dann mit deinem Wagen aus. Tante Google steht nur für Suchmaschine. Ist egal welche. Noch einfacher die Suchfunktion hier im Forum.
haha, ich wollte gerade tesla säule aufsucgen, gelistet bei tesla. aber am zielort angekommen, keine säule weit u. breit. hätte doch vorher hier schauen sollen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

BMW i3 60Ah 2/2015
BMW i3s 94Ah 4/2019
PV 8,1kWp
eHome 7,2kW Wallbox
MY bestellt

Re: Laden an Tesla Walkbox open

menu
siggy
folder Mi 24. Apr 2019, 17:49
Wenn Du das hier posten möchtest kann jemand draufschauen. Ich würde mich wundern wenn eine bei Tesla bezeichnete Säule nicht auch vor Ort wäre. Tiefgarage z.B. manchmal auch nicht ersichtlich warum dort aber oft eben wo der Strom sowieso schon vorhanden war. Und bitte auch mal den Text nachlesen. Die Tipfehler (der Autokorrektur?) sind schon häßlich.
http://www.borkum-exklusiv.de/
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bisher 360.000km

Re: Laden an Tesla Walkbox open

menu
Benutzeravatar
folder Mi 24. Apr 2019, 18:13
In der Wiesen 4

2544 Leobersdorf

Austria

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

BMW i3 60Ah 2/2015
BMW i3s 94Ah 4/2019
PV 8,1kWp
eHome 7,2kW Wallbox
MY bestellt
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag