Laden an Tesla Walkbox open

Laden an Tesla Walkbox open

USER_AVATAR
read
Hallo.
ich hätte da ein hotel in aussicht . jann man dort einen i3 einfach laden?

gesendet von Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

Re: Laden an Tesla Walkbox open

USER_AVATAR
read
magst Du eigentlich selbst mal ein bisschen lesen oder ist andere fragen einfacher??

Wie Du dem Standort entnehmen kannst, gibt es dort verschiedene Tesla Destination Charger, einer Tesla only und einer Tesla open; mit diesen Hinweisen wirst Du mit Tante Google oder hier im Forum fündig.

Also, bevor Du nun anderen Usern die Arbeit machst, auf deine Fragen zu antworten, wäre es sehr rücksichtsvoll, zunächst einmal sich selbst zu bemühen, die Frage zu lösen.

Kurze Antwort auf Deine Frage: Ja am Tesla 'open' Charger (weißes Schild)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Laden an Tesla Walkbox open

USER_AVATAR
read
Danke, aber google trau ich nicht. Habe startpage

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Laden an Tesla Walkbox open

siggy
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Wenn Du unsicher bist suche einfach nach einer ähnlichen bei Dir in der Nähe. Über Stromtankstellen oben im Forum. In der Karte kannst Du dann die Suche eingrenzen. Da probierst Du es dann mit deinem Wagen aus. Tante Google steht nur für Suchmaschine. Ist egal welche. Noch einfacher die Suchfunktion hier im Forum.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Laden an Tesla Walkbox open

kmfrank
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 08:31
  • Wohnort: bei Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Hallo Zusammen,
nun geht mal mit Lady nicht so hart in's Gericht. Die Frage hätte auch von mir kommen können, nur stellt Sie sich mir nicht :lol:
Mit der Suche nach Fachfragen tue ich mich auch immer schwer, den Spezis fällt die Antwort immer leicht ;)

i3lady hat geschrieben: Danke, aber google trau ich nicht. Habe startpage
Startpage greift auf Google zu, nur werden die Schnüffelein von Google unterbunden ;)

Traue mich fast nicht zu fragen, aber worin besteht der technische Unterschied zwischen der roten und weißen Teslaladestation? Ist doch Beides Typ2 mit 22kW? Was passiert wenn ich mich an rot anschließe, vermutlich nichts?
Lieber Gruß
Michael
i3 rex, 60Ah, Bj. 2015, I001-20-03-530
eGolf 300 Bj. 2020
ID. 3 Pro FL

Re: Laden an Tesla Walkbox open

siggy
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Die Kommunikation bei den roten Schildchen DEC erkennt der DEC den Tessa und schaltet so frei. Der Hotelier oder wer auch immer kann die auch vom Netz trennen damit nur nach Rücksprache mit ihm Strom fließt.
Die weißen dienen dazu auch andere Ladewilligen das laden zu ermöglichen. Dazu haben sie auch erkennbar eine Nummer an der Seite aufgedruckt. Kann man nachlesen hier. Habe ich vergessen welche was bedeutet.
Es gibt eine langen Thread hier im Forum wo es darum geht welche Fahrzeug trotzdem oder nur über eine Hilfskonstruktion laden können. Ich habe so im Hinterkopf eher "ältere" Fahrzeuge.
Ja und ich weis die Suche ist schwer. Ist aber oben eingebaut und niemand hindert einen verschiedene Begriffe wie Telsa, DEC und Nummer einzutippen und den Thread zu den Nummer welche an denTesla DEC angebracht sind anzusehen.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Laden an Tesla Walkbox open

USER_AVATAR
read
Die einfachste Möglichkeit wäre im Hotel selber anzurufen. Die reservieren einem im Regelfall als Hotelgast auch den entsprechenden Lader bei Ankunft. Zumindest war das bei unseren Hotels bis jetzt so.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Laden an Tesla Walkbox open

USER_AVATAR
read
siggy hat geschrieben:Wenn Du unsicher bist suche einfach nach einer ähnlichen bei Dir in der Nähe. Über Stromtankstellen oben im Forum. In der Karte kannst Du dann die Suche eingrenzen. Da probierst Du es dann mit deinem Wagen aus. Tante Google steht nur für Suchmaschine. Ist egal welche. Noch einfacher die Suchfunktion hier im Forum.
haha, ich wollte gerade tesla säule aufsucgen, gelistet bei tesla. aber am zielort angekommen, keine säule weit u. breit. hätte doch vorher hier schauen sollen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Laden an Tesla Walkbox open

siggy
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Wenn Du das hier posten möchtest kann jemand draufschauen. Ich würde mich wundern wenn eine bei Tesla bezeichnete Säule nicht auch vor Ort wäre. Tiefgarage z.B. manchmal auch nicht ersichtlich warum dort aber oft eben wo der Strom sowieso schon vorhanden war. Und bitte auch mal den Text nachlesen. Die Tipfehler (der Autokorrektur?) sind schon häßlich.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Laden an Tesla Walkbox open

USER_AVATAR
read
In der Wiesen 4

2544 Leobersdorf

Austria

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag