Umstellung Preisstruktur Chargenow?

Umstellung Preisstruktur Chargenow?

cfleischmann
  • Beiträge: 98
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 10:11
read
Hallo,
Zum 1.4.19 müssen die Dienstliester ja nach Kilowattstunden abrechnen.
Chargenow hat bis heute immernoch die Minutentarife.

Da ich am Montag wieder laden muss, wüsste ich gerne was die Kilowattstunde ab Montag kostet.
Weiß jemand dazu zufällig schon näheres?
Renault Zoe R135 Intens, Nrgkick 11 kw, NRGCick Connect, Photovoltavic 0,35 kwp, Awattar
Anzeige

Re: Umstellung Preisstruktur Chargenow?

Graustein
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:56
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Dass ab Montag jeder nach kWh abrechnen muss bzw wird glaube ich kaum

Re: Umstellung Preisstruktur Chargenow?

cfleischmann
  • Beiträge: 98
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 10:11
read
Naja, umstellen müssen Sie jedenfalls. Am Freitag hat Chargenow mir auch telefonisch bestätigt dass am Sonntag oder spätestens am Montag den 1. April die Umstellung auf kilowattbasierender Abrechnung erfolgt erfolgt.

Nur zu den Preisen konnte man mir noch nichts sagen

https://www.elektroniknet.de/markt-tech ... 61332.html

Oben stehend ein Link zu der Gesetzesvorgabe ab 1. April
Renault Zoe R135 Intens, Nrgkick 11 kw, NRGCick Connect, Photovoltavic 0,35 kwp, Awattar

Re: Umstellung Preisstruktur Chargenow?

backblech
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
cfleischmann hat geschrieben: Naja, umstellen müssen Sie jedenfalls. Am Freitag hat Chargenow mir auch telefonisch bestätigt dass am Sonntag oder spätestens am Montag den 1. April die Umstellung auf kilowattbasierender Abrechnung erfolgt erfolgt.

Nur zu den Preisen konnte man mir noch nichts sagen

https://www.elektroniknet.de/markt-tech ... 61332.html

Oben stehend ein Link zu der Gesetzesvorgabe ab 1. April
Wenn ChargeNow irgendwas ändert, dann nicht so kurzfristig. Wenn ChargeNow etwas ändert und das am Telefon bestätigt, dann sollte auch bekannt sein, was sich in den Tarifen ändert. Für mich eine Ente.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Umstellung Preisstruktur Chargenow?

USER_AVATAR
  • LocutusB
  • Beiträge: 1692
  • Registriert: Di 22. Okt 2013, 19:30
  • Wohnort: MUC
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Lad halt nicht mit ChargeNow oder mach Dir keine Gedanken zu den Kosten. Und nein, zu einer neuen Kostenstruktur habe ich nichts gehört. Nur ChargeNow ist ja bald Geschichte und geht in dem Deal zwischen BMW und Daimler auf ...

Re: Umstellung Preisstruktur Chargenow?

AndiH
  • Beiträge: 2165
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Wenn Tarife geändert werden müssen sie dich als Vertragskunde *vorher* informieren, unter anderem weil dir dann ein Sonderkündigungsrecht zusteht. Da wohl nicht dergleichen passiert ist gilt wohl der alte Tarif.
Seit 02/2016 über 3.300 Liter Diesel NICHT verbrannt...

Re: Umstellung Preisstruktur Chargenow?

cfleischmann
  • Beiträge: 98
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 10:11
read
Schon komisch das ganze.

Und das obwohl dieser Tarif ab heute nicht mehr zulässig ist ausschließlich nach Minuten abrechnen.

Es ist ja nicht so dass mir der Tarif nicht gefällt.
Aber er ist halt nicht gesetzeskonform.

Immerhin haben alle anderen mir bekannten Anbieter mittlerweile auf gesetzeskonforme Tarife umgestellt





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Renault Zoe R135 Intens, Nrgkick 11 kw, NRGCick Connect, Photovoltavic 0,35 kwp, Awattar

Re: Umstellung Preisstruktur Chargenow?

Graustein
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:56
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Alle? Plugsurfing und TNM nicht, um mal 2 große zu nennen.
Naturstrom hat auch weiterhin pauschale (k.a. ob das erlaubt ist).

Re: Umstellung Preisstruktur Chargenow?

USER_AVATAR
read
Gerade App aktualisiert und es hat sich noch nichts geändert. Geht man aber auf die Niederlande da wird nach kWh abgerechnet...mal sehen wann charge now umstellt

Re: Umstellung Preisstruktur Chargenow?

USER_AVATAR
read
Gerade App aktualisiert und es hat sich noch nichts geändert. Geht man aber auf die Niederlande da wird nach kWh abgerechnet...mal sehen wann charge now umstellt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag