Wie kommt man an die BMW-ChargeNow-Ladekarte?

Re: Wie kommt man an die BMW-ChargeNow-Ladekarte?

SteFUN
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 7. Mai 2019, 11:36
read
Müsste ChargeNow nicht auf mal auf kwh umstellen? Finde nur Preise für die Zeit des Ladens...
Anzeige

Re: Wie kommt man an die BMW-ChargeNow-Ladekarte?

MünchenBeiNacht
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 23:34
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo!
Ich habe mir einen Vertrag für einmalige Kartengebühr € 20 eingerichtet. Eigentlich dachte ich, dass mir dann die APP die tatsächlichen Gebühren bei der Ladestation in der Karte anzeigt. Vor der Anmeldung stand in der APP auf der Karte bei der Ladestation / säule unter Preisinformation, Information nur für BMW Kunden , blablabla ...
Jetzt bin ich angemeldet und was kommt dann an Tarifinformation? Ein Link zur PDF von der ChrageNow Webseite auf der man dann mit z.B. dem google PDF Reader die PDF anzeigen und den Tarif nachlesen kann..... in über 16 Seiten mit ellenlangen Tabellen, Preise in Abhängigkeit von der Uhrzeit und sonstigen globalen Effekten. Z.B.:

Métropole de Toulouse -Révéo
"Charging service standard from Hérault Energies (24/24 -7/7)07:00-21:00:3,27 EUR for the first hour, then 0,27 EUR/ min 21:00-07:000 EURFast charging service from Hérault Energies (24/24 -7/7)4,36 EUR for the first 15 min, then 0,07 EUR/ min"

In Österreich muss man wissen zu welchem Anbieter die Ladesäule gehört, für Italien scheint es unterschiedliche Standort basierte Tarife in Kombination mit Grundgebühren zu geben u.s.w. u.s.w. Kann man alles schwarz auf weiß in den 16 Seiten PDF nachschlagen ..

Hallo!???! Was für eine tolle APP ist das denn? Und das dann nur exklusiv für BMW Kunden? Na toll! Und dann werden auch noch Zeit-basierte Tarife abgerechnet die nach dem Eichrecht gar nicht mehr zulässig sind.

Schade um meine € 20 die ich für so etwas rückständiges ausgegeben habe. Ehrlich! Da hatte ich mir von BMW mehr erwartet! Was steht für eine hohle Marketing Phrase ganz vorne in der BMW i3 Bedienungsanleitung? "Das Automobil neu erfunden"

Vielen Dank für Nichts!

MünchenBeiNacht



PS: Habe gerade noch auf der WEB-Seite gefunden: "Widerrufsrecht -Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses." jetzt weiß MünchenBeiNacht was er AmTag machen wird .
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag