Notentriegelung ziehen ist keine gute Idee?!!

Re: Notentriegelung ziehen ist keine gute Idee?!!

menu
zbsi
    Beiträge: 144
    Registriert: Di 23. Okt 2018, 07:08
    Wohnort: Ostseeküste
    Hat sich bedankt: 40 Mal
    Danke erhalten: 16 Mal
folder Mi 6. Mär 2019, 10:18
E-Mobil-Foo hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 16:55
Ladestecker verriegelt sich kurzzeitig nach "Fahrzeug aufschließen" selbständig wieder - das muß man unbedingt beachten - also sicherheitshalber vor dem Ab-Stecken nochmal drücken.
Habe das immer noch nicht verstanden: Wenn das Auto abgeschlossen ist und lädt (also das Laden noch nicht abgeschlossen ist), muss ich nach dem Aufschliessen noch ein zweites Mal die "Öffnen"-Taste an der Fernbedienung drücken, weil der Stecker sonst bereits wieder verriegelt wurde und nicht entfernt werden kann?

Und wenn das Auto bereits vollgeladen ist beim Aufschliessen (grüne LED an der Ladeklappe), wird der Stecker im Gegensatz zu ersten Situation nicht wieder verriegelt?
BMW i3 60Ah, nix REX (Baujahr 2015 / Software I001-16-11-502)
Anzeige

Re: Notentriegelung ziehen ist keine gute Idee?!!

menu
Benutzeravatar
    LocutusB
    Beiträge: 1648
    Registriert: Di 22. Okt 2013, 19:30
    Wohnort: MUC
    Hat sich bedankt: 13 Mal
    Danke erhalten: 46 Mal
folder Mi 6. Mär 2019, 12:17
zbsi hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 10:18
Wenn das Auto abgeschlossen ist und lädt (also das Laden noch nicht abgeschlossen ist), muss ich nach dem Aufschliessen noch ein zweites Mal die "Öffnen"-Taste an der Fernbedienung drücken, weil der Stecker sonst bereits wieder verriegelt wurde und nicht entfernt werden kann?
Nein, beim ersten Aufsperren wird bei einer AC Ladung der Stecker entriegelt. Es dauert mindestens 30 Sekunden bevor der Stecker wieder verriegelt und weiter geladen wird.

Deine zweite Frage kann ich Dir nicht beantworten, in der Situation habe ich den Stecker bisher noch nicht im Auto stecken lassen. Da der Stecker aber beim erneuten Abschließen wieder verriegelt wird, könnte ich mir vorstellen, dass er auch nach Abschluss der Ladung nach 30+ Sekunden wieder verriegelt wird.
BMW i3 - EZ 02/19 - 16tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-18-11-539 - Stand 09/19
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag