BMW Energy Services: Kostenlos (unterwegs) Grünstrom laden

BMW Energy Services: Kostenlos (unterwegs) Grünstrom laden

menu
Benutzeravatar
folder Di 19. Feb 2019, 20:57
Gerade gelesen:
Zusätzlich zum Ausbau der Fahrzeugpalette verfolgt die BMW Group als Systemanbieter für Elektromobilität das Ziel, Nutzer von BMW und MINI Elektro-Fahrzeugen mit kostenlosem, grünen Fahrstrom zu versorgen. Nach ersten Pilot-Angeboten in der Schweiz und in Frankreich folgt ab April Deutschland mit erweiterten kostenlosen Grünstrompaketen für zu Hause und unterwegs.

Quelle: BMW
BMW i3s 120Ah Imperialblau (ab 06/19)
Anzeige

Re: BMW Energy Services: Kostenlos (unterwegs) Grünstrom laden

menu
Graustein
    Beiträge: 297
    Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:56
    Hat sich bedankt: 10 Mal
    Danke erhalten: 56 Mal
folder Di 19. Feb 2019, 22:04
Hab es auch vorhin gelesen.
Da bin ich mal gespannt.
Mein i3 kommt ja auch passend im April.

Re: BMW Energy Services: Kostenlos (unterwegs) Grünstrom laden

menu
Benutzeravatar
folder Di 19. Feb 2019, 22:34
Kostenlos unterwegs laden ist ja für sich schon sehr interessant und „tesla like“. Fast noch spannender finde ich aber das „Paket für zuhause“. Das wäre imho wohl einmalig bisher. Haben wir zufällig Schweizer hier, die etwas zu dem bisherigen Pilotprojekt sagen können? Oder jemand mit weiteren Details?
BMW i3s 120Ah Imperialblau (ab 06/19)

Re: BMW Energy Services: Kostenlos (unterwegs) Grünstrom laden

menu
Benutzeravatar
    LocutusB
    Beiträge: 1546
    Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
    Wohnort: MUC
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 15 Mal
folder Mi 20. Feb 2019, 14:47
BMW, ChargeNow, ich glaub da nicht dran. Würde ja schon reichen, wenn sie bei ChargeNow preisliche einfach konkurrenzfähig wären. Vermutlich kann man im ConnectedDrive Store das Ladepaket Flat für Monatlich 129€ buchen und dann überall umsonst laden ...

Re: BMW Energy Services: Kostenlos (unterwegs) Grünstrom laden

menu
Graustein
    Beiträge: 297
    Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:56
    Hat sich bedankt: 10 Mal
    Danke erhalten: 56 Mal
folder Mi 20. Feb 2019, 15:10
LocutusB hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 14:47
BMW, ChargeNow, ich glaub da nicht dran. Würde ja schon reichen, wenn sie bei ChargeNow preisliche einfach konkurrenzfähig wären. Vermutlich kann man im ConnectedDrive Store das Ladepaket Flat für Monatlich 129€ buchen und dann überall umsonst laden ...
Also entweder wird es wirklich so besch....eiden.
Oder man wird überrascht.
Kann mir auch noch nix darunter vorstellen.

Re: BMW Energy Services: Kostenlos (unterwegs) Grünstrom laden

menu
Benutzeravatar
folder Mi 20. Feb 2019, 17:39
Hm, also „kostenlos“ heißt bei mir zwar nicht „Festpreis“ ... naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
BMW i3s 120Ah Imperialblau (ab 06/19)

Re: BMW Energy Services: Kostenlos (unterwegs) Grünstrom laden

menu
Benutzeravatar
    LocutusB
    Beiträge: 1546
    Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
    Wohnort: MUC
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 15 Mal
folder Fr 22. Feb 2019, 13:00
Gerade von DriveNow bekommen
DriveNow Newsletter hat geschrieben: heute ist es soweit - DriveNow und car2go werden zu SHARE NOW und sind damit der weltweit führende Anbieter von Free-Floating Carsharing.
Zum neuen Mobilitäts-Joint-Venture der BMW Group und der Daimler AG gehören zudem ab sofort die vier weiteren Bereiche FREE NOW, REACH NOW, PARK NOW und CHARGE NOW.
Evtl. gibt es da einen Zusammenhang ...

Re: BMW Energy Services: Kostenlos (unterwegs) Grünstrom laden

menu
bleft
    Beiträge: 5
    Registriert: Mi 31. Okt 2018, 14:34
folder Fr 22. Feb 2019, 13:31
myTaxi hat mich heute ebenfalls über den Zusammenschluss informiert. Scheinbar wollen sie da einiges unter einen Hut bringen: Car sharing, Taxi, öffentlicher Nahverkehr,... ich bin da recht gespannt wohin das führt.

Re: BMW Energy Services: Kostenlos (unterwegs) Grünstrom laden

menu
Benutzeravatar
    jojo323
    Beiträge: 53
    Registriert: Fr 23. Nov 2018, 14:16
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Sa 23. Feb 2019, 11:28
Heute gibt es ein Update für iOS der ChargeNow App. Dort wird ebenfalls auf die Thematik hingewiesen.
FF90FCFA-C521-49E0-A341-FF81B26DD83E.jpeg
ab März i3s für denn Alltag
Touareg 7P, die Urlaubssänfte

Re: BMW Energy Services: Kostenlos (unterwegs) Grünstrom laden

menu
Graustein
    Beiträge: 297
    Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:56
    Hat sich bedankt: 10 Mal
    Danke erhalten: 56 Mal
folder Fr 1. Mär 2019, 23:26
Wirklich was erfahren hat man bislang ja nicht?
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag