Nur 35kW an 50kW CCS Säule, woran liegt`s?

Nur 35kW an 50kW CCS Säule, woran liegt`s?

menu
pauli3
    Beiträge: 100
    Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:16
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 6. Sep 2018, 08:59
Hallo,

hatte letztens hier nur 35kW mittlere Ladeleistung, trotz optimaler Bedingungen: 25°C AT, 27°C Batterie, SoC 10-55%.

94Ah BEV i3.

Liegt`s an der Säule?
Oder am Tarif: Maingau Karte?
Anzeige

Re: Nur 35kW an 50kW CCS Säule, woran liegt`s?

menu
Benutzeravatar
folder Do 6. Sep 2018, 10:13
Ich würde die Säule als Grund vermuten.
Hast du das Problem auch bei anderen Säulen? Wenn nein, dann ist es eindeutig.

Ist mir auch schon an verschiedenen Säulen aufgefallen. Wenn möglich wechsel ich dann zur 2. Säule.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Nur 35kW an 50kW CCS Säule, woran liegt`s?

menu
Bricolage
    Beiträge: 13
    Registriert: Sa 26. Dez 2015, 12:41
folder Do 6. Sep 2018, 10:20
...da dürfte ein Leistungsmodul (Gleichrichter) Probleme haben. Sei froh, dass es eine ABB war - die funktioniert dann immer noch und schaltet nicht ganz ab!
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
mit Stecker: 2014er Zoe Q210 Intens, 2018er i3 BEV

Re: Nur 35kW an 50kW CCS Säule, woran liegt`s?

menu
pauli3
    Beiträge: 100
    Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:16
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 6. Sep 2018, 18:07
Danke euch. Werde bei Gelegenheit eine andere CCS testen.

Es liegt also wahrscheinlich nicht am i3 und auch nicht am billigen Maingau Tarif.
Major Tom hat geschrieben: Wenn möglich wechsel ich dann zur 2. Säule.
Das mache ich das nächste Mal. Ich nehme immer die Säule ohne CHademo, falls den doch mal einer braucht.

Re: Nur 35kW an 50kW CCS Säule, woran liegt`s?

menu
Benutzeravatar
    GcAsk
    Beiträge: 2332
    Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43
    Hat sich bedankt: 11 Mal
    Danke erhalten: 75 Mal
folder Do 6. Sep 2018, 18:10
Gibt es hier in der Gegend sehr oft - glaube da steckt ein Lastmanagement dahinter.

Manchmal ist es Säule 1, an der nur 20kW statt 50kW rauskommen, manchmal Säule 2. Manchmal gehen beide auf volle Leistung.

Würde damit also das "Problem" an der Säule sehen
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag