Nur 35kW an 50kW CCS Säule, woran liegt`s?

Nur 35kW an 50kW CCS Säule, woran liegt`s?

pauli3
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:16
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,

hatte letztens hier nur 35kW mittlere Ladeleistung, trotz optimaler Bedingungen: 25°C AT, 27°C Batterie, SoC 10-55%.

94Ah BEV i3.

Liegt`s an der Säule?
Oder am Tarif: Maingau Karte?
Anzeige

Re: Nur 35kW an 50kW CCS Säule, woran liegt`s?

USER_AVATAR
read
Ich würde die Säule als Grund vermuten.
Hast du das Problem auch bei anderen Säulen? Wenn nein, dann ist es eindeutig.

Ist mir auch schon an verschiedenen Säulen aufgefallen. Wenn möglich wechsel ich dann zur 2. Säule.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Nur 35kW an 50kW CCS Säule, woran liegt`s?

Bricolage
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 12:41
read
...da dürfte ein Leistungsmodul (Gleichrichter) Probleme haben. Sei froh, dass es eine ABB war - die funktioniert dann immer noch und schaltet nicht ganz ab!
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
mit Stecker: 2014er Zoe Q210 Intens, 2018er i3 BEV

Re: Nur 35kW an 50kW CCS Säule, woran liegt`s?

pauli3
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:16
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Danke euch. Werde bei Gelegenheit eine andere CCS testen.

Es liegt also wahrscheinlich nicht am i3 und auch nicht am billigen Maingau Tarif.
Major Tom hat geschrieben: Wenn möglich wechsel ich dann zur 2. Säule.
Das mache ich das nächste Mal. Ich nehme immer die Säule ohne CHademo, falls den doch mal einer braucht.

Re: Nur 35kW an 50kW CCS Säule, woran liegt`s?

USER_AVATAR
read
Gibt es hier in der Gegend sehr oft - glaube da steckt ein Lastmanagement dahinter.

Manchmal ist es Säule 1, an der nur 20kW statt 50kW rauskommen, manchmal Säule 2. Manchmal gehen beide auf volle Leistung.

Würde damit also das "Problem" an der Säule sehen
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag