Charge Now Karte beim I3 Neukauf dabei?

Charge Now Karte beim I3 Neukauf dabei?

menu
Benutzeravatar
    midimal
    Beiträge: 6726
    Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
    Wohnort: Hamburgo
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Fr 31. Aug 2018, 23:25
Moin,

wie ist das mit Charge Now beim i3-Neuwagen Kauf? Ich meine mich zu erinnern, dass man eine CHargeNow in die Hand bekommt?
Bild
I3s 94Ah+REX ab Nov'18 -> Ladesäule zu teuer oder kaputt - so what ... :roll:
Anzeige

Re: Charge Now Karte beim I3 Neukauf dabei?

menu
Benutzeravatar
    fabbec
    Beiträge: 1655
    Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
    Danke erhalten: 38 Mal
folder Fr 31. Aug 2018, 23:35
13/14 war es so. Jetzt ist die Karte beim Kauf des BMW typ2 Kabel dabei.
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569

Re: Charge Now Karte beim I3 Neukauf dabei?

menu
Benutzeravatar
folder Sa 1. Sep 2018, 09:02
Die Karte kriegt man tatsächlich auf Nachfrage in die Hand gedrückt. Für die Aktivierung muss man aber 20€ bezahlen (zumindest im Tarif ohne Grundpreis).
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Charge Now Karte beim I3 Neukauf dabei?

menu
Benutzeravatar
folder Sa 1. Sep 2018, 10:09
Bei mir scheiterte es an der banalen Sache, dass ChargeNow nur Mastercard und Viasacard akzeptiert, ich aber seit 2008 eine BMW AmericanExpress Card habe, die wollen die aber nicht damit verknüpfen. Somit haben die wieder einen Kunden nicht bekommen. Diese Unflexibilität ist typisch für die Etablierten Hersteller. Bieten tausende Services im haus an, aber bekommen diese nicht verknüpft.
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 1. Sep 2018, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
i3 60Ah Rex bis 11-2018
i3s 120Ah Imperialblau ab 01-2019

Re: Charge Now Karte beim I3 Neukauf dabei?

menu
Benutzeravatar
    fabbec
    Beiträge: 1655
    Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
    Danke erhalten: 38 Mal
folder Sa 1. Sep 2018, 10:22
Das ist lustig mein Bmw Autohaus akzeptiert nur die Bmw amex und nicht meine VISA.
Amex akzeptiere ich dafür nicht!

Das sollte du mal Bmw melden ist doch totaler Schwachsinn, dass sie ihre eigene Kreditkarte nicht akzeptieren!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569

Re: Charge Now Karte beim I3 Neukauf dabei?

menu
Benutzeravatar
folder Sa 1. Sep 2018, 10:58
Ich zahle ja seit 2008 meine BMW Rechnungen in der Niederlassung immer mit der Amex BMWCard. Aber ChargeNow akzeptiert das nicht. Da werden Insellösungen gestrickt und nicht sinnvoll verknüpft, das bläst den Verwaltungsrat-Wasserkopf noch mehr auf und macht generell Firmen träge in Entscheidungen für morgen. Seufz.
i3 60Ah Rex bis 11-2018
i3s 120Ah Imperialblau ab 01-2019

Re: Charge Now Karte beim I3 Neukauf dabei?

menu
Benutzeravatar
    midimal
    Beiträge: 6726
    Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
    Wohnort: Hamburgo
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Sa 1. Sep 2018, 17:35
fabbec hat geschrieben:13/14 war es so. Jetzt ist die Karte beim Kauf des BMW typ2 Kabel dabei.
Ich habe aber Typ2 bereits und nu? :)
Bild
I3s 94Ah+REX ab Nov'18 -> Ladesäule zu teuer oder kaputt - so what ... :roll:

Re: Charge Now Karte beim I3 Neukauf dabei?

menu
Josch
    Beiträge: 46
    Registriert: Mi 31. Mai 2017, 16:14
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 10 Mal
folder Sa 1. Sep 2018, 17:53
Einfach unter www.chargenow.com registrieren, Karte bestellen und auf die Post warten .......
BMW i3 60 AH REX in Solarorange von 03/2015 - 04/2019 mit 60.000 km ohne jegliche Reparatur :D
BMW i3s 120 AH in Melbournerot von 04/2019 -

Re: Charge Now Karte beim I3 Neukauf dabei?

menu
Benutzeravatar
folder Sa 1. Sep 2018, 20:39
Ich denke das ist nur noch eine individuelle Zugabe des Autohauses.
ME haben einige nur das Lager an alten 1 Phasigen Typ 2 Kabeln bereinigt.

Bei meinem war jedenfalls keines dabei.
Zuletzt geändert von Knobi am So 2. Sep 2018, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Charge Now Karte beim I3 Neukauf dabei?

menu
Benutzeravatar
    jogi77
    Beiträge: 67
    Registriert: Di 20. Mär 2018, 10:39
    Wohnort: 79112 Freiburg
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Mo 3. Sep 2018, 14:18
Eine Karte hab ich zwar bekommen, die muss man aber für 20€ freischalten.
Also kostenlosen NewMotion-Chip bestellt... :roll:
BMW i3s
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag