Go-echarger Probleme

Re: Go-echarger Probleme

USER_AVATAR
read
Hallo.
Heute auch meinen Charger bekommen, 1ph. laden klappt, aber bei 3ph. laden hört man Schütz schalten, und dann blinken alle LED rot. Im Auto steht Ladespannung zu niedrig. In der App sehe ich aber 221V,220V,221V. was bedeuten diese fehlermeldungen? In der App finde ich keinen Status darüber.
Bin sehr enttäuscht. Typ2 Kabel klappt aber an öffentlichen Säulen bestens.
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige

Re: Go-echarger Probleme

bill_lee
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 10. Nov 2018, 15:50
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Blinkende rote LEDs bedeutet „Allgemeiner Fehler“ (siehe Seite 23). Welche Statusmeldungen steht denn in der Go-e App?
Der Status steht oben links auf der „Laden“ Seite der App
BMW i3s 120Ah Blue Ridge Mountain seit 03/2022
Hyundai Kona Elektro 150kw seit 09/2020
go-eCharger an CEE32

Re: Go-echarger Probleme

USER_AVATAR
read
"Fehler (INTERNAL)" und rotes gesperrtes Schlosssymbol

Habe aber erkannt, das mit abgeschalteter Erdungserkennung die 3ph. Ladung startet. Aber in den Messdaten sehe ich dann nur Phase1 mit 225V, restl. 0V.
Auch werden keine kW gezählt.
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Go-echarger Probleme

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
i3lady hat geschrieben: "Fehler (INTERNAL)" und rotes gesperrtes Schlosssymbol
Hi,

Bei internem Fehler bitte eine E-Mail an office@go-e.co schreiben und eine Freimarke für eine kostenlose Reparatur anfordern und die Ladestation nicht mehr verwenden.

Liebe Grüße,
Peter Pötzi
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.

Re: Go-echarger Probleme

Oberfranke
  • Beiträge: 378
  • Registriert: So 6. Dez 2015, 14:02
  • Wohnort: 96145 Seßlach
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
peter.poetzi hat geschrieben:
i3lady hat geschrieben: "Fehler (INTERNAL)" und rotes gesperrtes Schlosssymbol
Hi,

Bei internem Fehler bitte eine E-Mail an office@go-e.co schreiben und eine Freimarke für eine kostenlose Reparatur anfordern und die Ladestation nicht mehr verwenden.

Liebe Grüße,
Peter Pötzi
Peter, habe diesen internen Fehler bei einem meiner Charger auch beobachtet. War nach 2-maligem Neustart dann aber wieder weg. Allerdings hatte ich bei 3-phasigem Laden auch schon den Effekt, dass nur 2 von 3 Phasen Strom geliefert haben.
Soll ich das auch melden und den Charger zurücksenden?
Tesla Model S85 seit 26.11.2015 :D :D :D
www.e-mops.de - Ladestationen mit Wau-Effekt

Re: Go-echarger Probleme

USER_AVATAR
read
Danke
mail verfasst. bin gespannt, und das bei neu erstinbetriebbahme........

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Go-echarger Probleme

USER_AVATAR
  • peter.poetzi
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 10. Jan 2016, 22:58
  • Wohnort: Villach / Graz
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hi,

der rot blinkende Fehler bedeutet dass die Schützerkennung ausgelöst hat, das geht relativ schnell, da genügen schon ein paar Millisekunden wo eine Störung festgestellt wird. Wenn es nur einmal auftritt und dann nicht mehr, kann es eventuell auch nur eine Störung im Netz gewesen sein. Im Zweifel, oder wenn das öfter passiert sollte man die Ladestation einschicken, der Tausch des Schütz ist dann kostenlos (auch wenn bei uns kein Fehler mehr gemessen wird, tauschen wir den Schütz trotzdem).

Liebe Grüße,
Peter Pötzi
Mobile und stationäre 22kW Ladestation: https://go-e.co

Ich betreue den go-eCharger Thread in meiner Freizeit. Der Inhalt der Posts spiegelt nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers (go-e GmbH) wider.

Re: Go-echarger Probleme

USER_AVATAR
read
danke. mail schon geschrieben, wsrte noch suf reperaturauftrag u. wohin zu senden.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Go-echarger Probleme

USER_AVATAR
  • Baddik
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:35
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo zusammen.

Eigentlich ist es wohl nicht ein go-echarger Problem, aber ich wollte dafür nicht extra ein neues Thema eröffnen...
Ich habe den go-echarger bei mir im Einsatz und eine Frage zu der Status-Anzeige. Seit ich den go-echarger über openWB steuere, zeigt er einen blauen LED-Ring an, in welchem jeweils von der 12 und 6 Uhr Position, weisse LEDs zu der 3, bzw 9 Uhr Position "wandern", wenn das Auto angesteckt ist, aber aufgrund der Einstellung in openWB nicht laden darf. Ich hätte auch ein kurzes Video von der Anzeige, bin aber nicht im Stande, dieses hier zu teilen :-(

Leider habe ich in der Anleitung des go-echargers keine Beschreibung zu diesem LED-Status gefunden - kann mir jemand von Euch ev. kurz erklären, was diese Anzeige bedeutet? Wie gesagt, das Auto wird wie erwartet geladen und es ist funktionell alles Tip Top - ich möchte nur gerne wissen, was die Anzeige mir sagen will.
BMW i3s - 120 Ah - Imperialblau - I001-21-03-530 - ab 24.05.2019 (Baudatum: 13.05.2019) bis 08.02.2022
BMW i3s - 120 Ah - Aventurinrot - I001-21-11-535 - Ed. "Unique Forever" - seit 09.02.2022 (Baudatum: 15.12.2021)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag