Ladevorgang beendet wenn Auto aufgeschlossen wird?

Ladevorgang beendet wenn Auto aufgeschlossen wird?

USER_AVATAR
  • HanauerI3
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 16. Mai 2017, 01:31
  • Wohnort: nähe Frankfurt/Main
read
Guten Morgen.

Hab mal ne blöde Frage. Wird der Ladevorgang beendet wenn ich während dem Laden den I3 aufschließe? Hab gestern gesehen das die blaue LED ausgeht als ich ans Auto kam und aufgeschlossen hab. Hat dann weiß geleuchtet.
BMW I3 60Ah Lodge
Anzeige

Re: Ladevorgang beendet wenn Auto aufgeschlossen wird?

USER_AVATAR
read
Ja, der Ladevorgang wird unterbrochen.
Entweder Fahrzeug wieder verschließen oder warten, dann beginnt der Ladevorgang wieder.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Ladevorgang beendet wenn Auto aufgeschlossen wird?

USER_AVATAR
read
yepp das wurde schon vor Jahren kritisiert - allerdings started der Ladevorgang nach ein paar Minuten auch wieder automatisch wenn das Kabel drin bleibt. An den meisten Ladesäulen kein Thema - nur an manchen Münzsäulen (ich kenne nur eine) ist dann das Geld weg und das Ladevorgang geht auch nicht weiter...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Ladevorgang beendet wenn Auto aufgeschlossen wird?

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Aber das gilt doch nicht für CCS, oder? Denn da kann der Ladevorgang nur über die Ladesäule beendet werden.
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20

Re: Ladevorgang beendet wenn Auto aufgeschlossen wird?

USER_AVATAR
read
Nein, das gilt nicht für CCS.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Ladevorgang beendet wenn Auto aufgeschlossen wird?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
CCS: Öffnen ändert nichts am Laden, Ladung muss an der Säule beendet werden.
Typ 2/Schuko: Öffnen des i3 beendet Ladung, Fortsetzung nach etwa 60 Sekunden oder sofortige Wiederaufnahme durch Schließen des Fahrzeuges.

Ich fände gut, wenn man diese AC-Funktion im Auto konfigurieren könnte.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladevorgang beendet wenn Auto aufgeschlossen wird?

Paul468DX
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:21
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
geko hat geschrieben: Ich fände gut, wenn man diese AC-Funktion im Auto konfigurieren könnte.
+1 . Ich könnte dann schon mein Rennrad verstauen, während der i3 noch an der Säule lädt.

Re: Ladevorgang beendet wenn Auto aufgeschlossen wird?

effzwonull
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
das ist kein Problem, wenn du nur die Heckklappe öffnest, lädt er weiter.
Zuletzt geändert von Knobi am Do 17. Aug 2017, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Ladevorgang beendet wenn Auto aufgeschlossen wird?

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
geko hat geschrieben:Fortsetzung nach etwa 60 Sekunden
Sind wohl eher 120 Sekunden...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Ladevorgang beendet wenn Auto aufgeschlossen wird?

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Machen die 2-3km mehr/weniger Reichweite den Kohl wirklich fett?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag