Ladekarten in Norddeutschland

Ladekarten in Norddeutschland

Knetball
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 13. Jun 2017, 17:59
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo liebe i3-Gemeinde,

vor ein paar Tagne habe ich mich nach dreimonatiger Überlegungsphase und unzähligen Stunden hier im Forum für einen i3 entschieden.

Heute wurden alle Formalien abgearbeitet und in ca. drei Wochen hole ich meinen neuen Gebrauchten aus München, einen ehemaligen Dienstwagen, ab.

Nun wohne ich in Norddeutschland, genauer gesagt im PLZ-Bereich 21xxx. Könnt ihr mir denn ein paar Ladekarten empfehlen, die hier oben auf möglichst breite Akzeptanz stoßen? Ich werde ja nicht der einzige hier aus der Gegend sein. Über zahlreiche Vorschläge mit Erfahrungen würde ich mich sehr freuen. Vor allem der Raum um Lüneburg wäre interessant.

Beste Grüße
Knetball
Anzeige

Re: Ladekarten in Norddeutschland

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Die Antwort ist immer dieselbe: New Motion, Plugsurfing, jeweils App und Karte sowie ein Vertrag mit z.B. den BEW, um einen Zugang zu den Innogy-Säulen zu haben (über App). Damit bis du bundesweit und darüberhinaus gut versorgt.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Ladekarten in Norddeutschland

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Und im Falle eines i3s würde ich noch eine ChargeNow Flex dazu nehmen.

Re: Ladekarten in Norddeutschland

USER_AVATAR
read
Knetball hat geschrieben:Hallo liebe i3-Gemeinde,

vor ein paar Tagne habe ich mich nach dreimonatiger Überlegungsphase und unzähligen Stunden hier im Forum für einen i3 entschieden.

Heute wurden alle Formalien abgearbeitet und in ca. drei Wochen hole ich meinen neuen Gebrauchten aus München, einen ehemaligen Dienstwagen, ab.
Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

Ich denke, alles wichtige zu Deiner Frage wurde schon gesagt; ChargeNow ist ja nur für BMW-Fahrer aber damit kannst du wirklich an vielen Säulen laden. Obacht, der Flex-Tarif bietet nur eine Zeitabrechnung.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladekarten in Norddeutschland

USER_AVATAR
  • Bogenfisch
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:18
  • Wohnort: Quelkhorn
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Lebe seit 2 jahren im Bremer Raum mit einen i3 und nur 3 Ladekarten. SWB, ChargeNow Flex und The New Motion. Mit Charge Now Flex komme ich an die Innogy Säulen, und allego. The New Motion funktioniert auch mit Allego, SWB/EWE (angeblich, werde ich sehen jetzt wo SWB nicht mehr kostenlos ist) und Stromnetz Hamburg. Mit dieser Karten bin ich auch bis nach Amsterdam, Berlin, Koblenz gefahren. Inzwischen habe ich Plugsurfing angeschaft wegen einen Schweizer Urlaub nächste monat, jedoch noch nicht getestet.
2015 BMW i3 CCS 22 kWh + REX
2022 VW ID4 Pro 77 kWh mit AHK
22kW Grubentelefon

Re: Ladekarten in Norddeutschland

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hol Dir noch den BEW Vertrag- kostet ja nix :)
Zuletzt geändert von Knobi am Do 15. Jun 2017, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ladekarten in Norddeutschland

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Die RWE/Innogy Roamingverträge von Anbietern wie z.B. kosten dem Anbieter ein paar Euro pro Kunde an RWE/Innogy wenn es zu viele Kunden ohne Ladevorgänge gibt, werden sie das Angebot teurer machen müssen.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Ladekarten in Norddeutschland

USER_AVATAR
read
Willkommen, wieder einer mehr in der Region.
Lüneburg ist doch top. Zum Eis essen in die Stadt und im Parkhaus am Bahnhof für 1,50 vollladen. Perfekt.
Zu Ladekarten würde schon alles gesagt. Wenn Du regelmäßig in HH sein solltest empfiehlt sich noch eine Vattenfall Karte.
Stammtisch Sehnde und Hamburg einplanen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Ladekarten in Norddeutschland

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben: Wenn Du regelmäßig in HH sein solltest empfiehlt sich noch eine Vattenfall Karte.
Mit der Ladekarte von Hamburg Energie ist die kWh günstiger als Vattenfall. Auch an DC-Ladern wird nach kWh und nicht nach Zeit abgerechnet und du kannst sie im Service-Center am Ballindamm nach ein paar Formalitäten gleich mitnehmen.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Ladekarten in Norddeutschland

USER_AVATAR
read
Aber Hamburg Energie kostet doch monatlich Gebühr, oder?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag