kein Laden an Innogy Säulen

kein Laden an Innogy Säulen

cry0
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 28. Mai 2017, 11:02
read
Hallo, ich kann meinen i3 grundsätzlich nicht an Innogy Ladesäulen aufladen. Habe schon 4 ausprobiert, es ist immer das selbe. Es fliesst kein Strom. Wenn ich die Innogy Hotline anrufe heisst es immer, der Fehler müsste am Auto oder Kabel liegen, die Säule sei OK. Allerdings kann ich an bspw. RWE Säulen ohne Probleme laden. Kennt jemand dieses Problem?
Anzeige

Re: kein Laden an Innogy Säulen

USER_AVATAR
read
Hi,

erstmal, es sollte keine RWE Säulen mehr geben, denn die gesamte Ladegeschichte ist auf Innogy übertragen worden.
Zum Andern, wie startest Du den Ladevorgang? Mit welcher App? ekW, Plugsurfing oder die neue Innogy App?
Ich hatte schon das Problem, dass ich nach Starten des Ladevorgangs in der App nochmal das Kabel ziehen mußte, damit es wirklich lädt. Aber eigentlich sind die Innogy/RWE Säulen mir die am zuverlässigsten bekannten Säulen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: kein Laden an Innogy Säulen

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Kabel vielleicht auf 16A oder so codiert? Dann starten so manche Säulen das Laden nicht.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: kein Laden an Innogy Säulen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Dr.Forcargo hat geschrieben:Kabel vielleicht auf 16A oder so codiert? Dann starten so manche Säulen das Laden nicht.
Yup das wird es wohl sein. Wenn die Säule eine 32A (22kW) Säule ist, wird man mit einem mit 16A kodiertem Kabel wahrscheinlich nicht laden können. Wo hast Du dein Kabel gekauft?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: kein Laden an Innogy Säulen

USER_AVATAR
read
innogy Ladesäulen sind von der Kabelthematik nicht betroffen, hier wird alles akzeptiert, was einen Typ2 Stecker hat. Vielleicht sollte cryO nochmal erklären, wie er den Unterschied zwischen RWE und innogy Säulen definiert. Alle RWE Ladesaulen wurden zu innogy, was geblieben ist sind zwei Apps. Vielleicht Freischaltungsprobleme mit der eCharge App, aber die e-kWh geht? Oder wird die Freischaltung mittels Roamingpartner durchgeführt?
Zuletzt geändert von PowerTower am So 28. Mai 2017, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: kein Laden an Innogy Säulen

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:innogy Ladesäulen sind von der Kabelthematik nicht betroffen, hier wird alles akzeptiert, was einen Typ2 Stecker hat.
Hast Du eine Quelle hierfür`?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: kein Laden an Innogy Säulen

USER_AVATAR
read
Ja, fünf Jahre lange Praxiserfahrung mit 20 A Kabeln an der von RWE und innogy eingesetzten Photon Hardware.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: kein Laden an Innogy Säulen

USER_AVATAR
read
32A auf einer Phase? Vielleicht ist da das Problem?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: kein Laden an Innogy Säulen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Dann würde mein eNV200 ja auch nicht laden. Tut er aber, zumindest in Munster und Soltau.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: kein Laden an Innogy Säulen

USER_AVATAR
read
cry0 hat geschrieben:Hallo, ich kann meinen i3 grundsätzlich nicht an Innogy Ladesäulen aufladen. Habe schon 4 ausprobiert, es ist immer das selbe. Es fliesst kein Strom. Wenn ich die Innogy Hotline anrufe heisst es immer, der Fehler müsste am Auto oder Kabel liegen, die Säule sei OK. Allerdings kann ich an bspw. RWE Säulen ohne Probleme laden. Kennt jemand dieses Problem?
Du solltest mal schreiben:
- welche Säulen waren es
- welches Medium zur Freischaltung
- welches Kabel
- Meldungen vom Auto und der Ladesäule
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag