BMW schafft kostenl. Laden ohne RFID in München z.T. ab

Re: BMW schafft kostenl. Laden ohne RFID in München z.T. ab

USER_AVATAR
read
Ich finde das Wort 'Abzocke' nicht angebracht, wenn der Strom kostenpflichtig abgegeben wird; wird dieser zu horrenden Preisen verkauft, kann man vielleicht über Abzocke nachdenken, aber fühlt man sich im Supermarkt abgezockt, wenn man Lebensmittel dort 'bekommt'??
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: AW: BMW schafft kostenl. Laden ohne RFID in München z.T.

Helfried
read
fridgeS3 hat geschrieben: aber fühlt man sich im Supermarkt abgezockt, wenn man Lebensmittel dort 'bekommt'??
Bei einem Milchpreis von 3 Euro schon, wenn der Bauer davon nur 12 Cent bekommt.

Re: AW: BMW schafft kostenl. Laden ohne RFID in München z.T.

USER_AVATAR
read
Nicht alles, was hinkt ist ein Vergleich - es gab auch Initialkosten, die sich BMW bezahlen lassen will. Wie auch bei allen anderen Ersatzteilen. Das ist ja jetzt nicht vom Himmel gefallen.
i3 seit Feb. 2016

Re: BMW schafft kostenl. Laden ohne RFID in München z.T. ab

sengewald
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:01
  • Wohnort: Besseringen, germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Auch BMW in Duesseldorf berechnet jetzt 30ct/min. Hab dort fuer 11kW 21min geladen und dann 6,30Euro bezahlt.
Da lob ich mir doch BMW Saarbruecken, dort bleibt das Laden bis auf weiteres kostenlos.

Ich verstehe auch denn Sinn dahinter nicht, ausser das BMW diese Elektroautofahrer wieder los haben will.
So eine Saeule kostet knapp 50.000Euro und jetzt enttaeuscht und aergert man die Kunde wegen 6Euro?

Dann fahre ich das naechste Mal lieber mit meinem REX weiter.
Spart mir mal gut eine halbe Stunde und billiger ist es auch noch.

Re: BMW schafft kostenl. Laden ohne RFID in München z.T. ab

USER_AVATAR
read
Warum enttäuscht man die Kunden? Du bist als Eigentümer eines Fahrzeuges für über 40k€ nicht willens 6€ für Deinen Strom zu zahlen?
Warum hast Du dann so viel Geld für den Wagen ausgegeben? Um Dich bei BMW und Anderen durchzuschnorren?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: BMW schafft kostenl. Laden ohne RFID in München z.T. ab

USER_AVATAR
read
sengewald hat geschrieben: Dann fahre ich das naechste Mal lieber mit meinem REX weiter.
Spart mir mal gut eine halbe Stunde und billiger ist es auch noch.
Also dieser Satz bzw. Aussage ist ja echt ein Knaller; am besten ist es, Du liest Dir das morgen noch mal durch.

Als ob elektrisch fahren = kostenlos fahren bedeutet. Man man man :? :?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW schafft kostenl. Laden ohne RFID in München z.T. ab

sengewald
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:01
  • Wohnort: Besseringen, germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Die Betonung in dem Satz war wohl etwas undeutlich.
Ich wollte damit sagen: Da fahre ich extra einen Umweg, stehe 20min am Lader und das ganze kostet dann auch noch mehr.

Ich bin durchaus bereit mehr dafuer zu bezahlen, dass ich die Umwelt nicht verpessten muss.
Und waere es schon immer so gewesen, dass die Schnellader bei BMW etwas kosten, kein Problem.

Nur jetzt wo man sich dran gewoehnt hat finde ich es enttaeuschend. Auch da ich denke, dass die Schnellader so oder so ein Zuschussgeschaeft bleiben, besonders wenn sie nicht direkt an der Autobahn liegen.
Dort sind wir ja auch alle meistens bereit mehr (fuer den Sprit) zu bezahlen weil die Tankstelle eben ohne Umwege zu erreichen ist.

@Harlem24: Ich hab nur deshalb so viel Geld fuer ein Elektroauto ausgegeben, weil das vor 1 Jahr das einzig bezahlbare Modell war(mit REX) mit dem ich meine woechentliche Pendlerstrecke von 220km sicher schaffe.

Re: BMW schafft kostenl. Laden ohne RFID in München z.T. ab

USER_AVATAR
read
sengewald hat geschrieben:Die Betonung in dem Satz war wohl etwas undeutlich.
Ich wollte damit sagen: Da fahre ich extra einen Umweg, stehe 20min am Lader und das ganze kostet dann auch noch mehr.

Ich bin durchaus bereit mehr dafuer zu bezahlen, dass ich die Umwelt nicht verpessten muss.
Und waere es schon immer so gewesen, dass die Schnellader bei BMW etwas kosten, kein Problem.

Nur jetzt wo man sich dran gewoehnt hat finde ich es enttaeuschend.
Na, das liest sich doch schon ganz anders. Man wird ja auch ganz schön verwöhnt durch die vielen kostenlosen Lademöglichkeiten, ich mache mich nicht frei von dem Gedanken "was, das kostet jetzt was??!!". Aber klar weiß ich, dass diese Schlaraffenzeit in absehbarer Zeit ein Ende finden wird.

Dann können wir zurück schauen und sagen, wir waren Teil einer Verkehrsrevolution.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: BMW schafft kostenl. Laden ohne RFID in München z.T. ab

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich hoffe, dass T+R das liest. Dann wissen sie, was auf sie für ein Ärger zukommt, wenn sie die kostenfreie Nutzung der Ladesäulen beendet.

Bleibt mal realistisch. Irgendwie muss das Geld für die Ladesäulen doch wieder reinkommen. Wenn man dauerhaft mit Ladestationen kein Geld verdienen kann, wird kein Unternehmen mehr welche aufstellen. Mir sind also kostenpflichtige Ladestationen lieber als gar keine. Diesel musste ich früher ja auch bezahlen.

Re: BMW schafft kostenl. Laden ohne RFID in München z.T. ab

sengewald
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:01
  • Wohnort: Besseringen, germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wenn T+R ein flaechendeckendes Netz aufbaut sind 50ct/kWh oder 1Euro/kWh kein Problem fuer mich.
Dann spare ich mir naemlich mindestens die 4000Euro fuer den REX.
Oder noch mehr, weil ich vielleicht einen kleineren viel guenstigeren Akku nehmen kann.

Nur fuer BMW, die durch die Ladesaeulen ihren Verkauf promoten wollen, finde ich es etwas kleinlich. Tesla geht da auch mal wieder mit gutem Beispiel voran.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag