AC-Ladestärke

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AC-Ladestärke

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Yep, genau so ist es. Das Auto bestimmt immer die Stromstärke. Die Kabelkodierung ist ein Limit und die CP Pulsweite ist quasi als maximales Angebot des Ziegels zu sehen. Das Auto darf nicht drüber gehen aber natürlich drunter.
Anzeige

Re: AC-Ladestärke

USER_AVATAR
  • carcoding
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
graefe hat geschrieben: @phonehoppy: Hier wurde schon berichtet, dass der 94Ah einphasig auch 32A laden kann. Und den "Original" i3-Ziegel gibt es nicht mehr, das ist jetzt ein auf 12A "kastrierter" Kopp-ICCB.
Auch wenn andere hier das Gegenteil behaupten und das angeblich auch schon getestet haben: Der 94er i3 kann keine 32A Einphasig laden. AC Max 1x 16A oder 3x 16A
17-03-502

Re: AC-Ladestärke

USER_AVATAR
  • carcoding
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
carcoding hat geschrieben:
graefe hat geschrieben: @phonehoppy: Hier wurde schon berichtet, dass der 94Ah einphasig auch 32A laden kann. Und den "Original" i3-Ziegel gibt es nicht mehr, das ist jetzt ein auf 12A "kastrierter" Kopp-ICCB.
Auch wenn andere hier das Gegenteil behaupten und das angeblich auch schon getestet haben: Der 94er i3 kann keine 32A Einphasig laden. AC Max 1x 16A oder 3x 16A
Jungs, ich muss mich entschuldigen.
Die Praxis hat die Theorie geschlagen und ich habe mich von Datenblättern verleiten lassen. Aber genug gesäusel.

Der i3 94AH kann 32A Einphasig laden. Gerade getestet, mit nem NRGKick. An die Haushaltssteckdose und den Strom auf 32A hochgejubelt. 5 Sek später kam die Sicherung..
Sorry..
17-03-502

Re: AC-Ladestärke

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@carcoding:
Bist du sicher, dass die 32 A geflossen sind, als die Sicherung auslöste?
Kann normalerweise (lt. Herstellerangabe) nicht sein. Dauerhaft 32 A einphasig ist für 94 Ah lt. Hersteller nicht vorgesehen.
Vieleicht Stromspitze bei flinker Sicherung?
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D

Re: AC-Ladestärke

USER_AVATAR
  • carcoding
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habs zwei mal probiert. Habe in der APP den Strom auf 32A eingestellt, dann start, dann kletterte er langsam auf die 32A. paar Sekunden später, batsch.
Man kann es auch nirgendwo genau lesen, weder auf der Website noch in der Doku. Laut Schaltplan sind 4qmm CU im i3 verlegt.
Kann auch ein Fehler im Schaltplan sein. Denn bei aller Liebe 4qmm und 32A, i woas ned. Der 60AH i3 hat 6qmm auf der einen Phase im Komfortlader.

Aber, er schluckt 32A. Wers nicht glaubt, muss ich Mov drehen :-D
17-03-502

Re: AC-Ladestärke

USER_AVATAR
read
ja dreh mal - dann sind alle Zweifel beseitigt.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: AC-Ladestärke

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sicherung batsch wieviel Ampere?
Wenn Sicherung 16 oder 20 A und träge oder mittelträge, dann erst nach ein paar Sekunden batsch, das ist normal.
Sicherung 32 A darf nicht batsch machen.
Wenn Sicherung kleiner 32 A dann ist damit klar, dass bei 94 Ah I3 (wie der Hersteller sagt) keine 32 A Ladung (egal ob einphasig oder mehrphasig) funktioniert.
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D

Re: AC-Ladestärke

USER_AVATAR
  • carcoding
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Batsch 16A Sicherung.
17-03-502

Re: AC-Ladestärke

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Na also, das ist es doch: Bei 94 Ah I3 ist devinitiv bei 16 A (=11 kW 3-phasig bzw 3,6 kW einphasig) Schluss.
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D

Re: AC-Ladestärke

USER_AVATAR
  • carcoding
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:15
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hmmm? Hab schon von einer Phase geredet, nicht drei.
1 Phase mit 32A an 16A Sicherung. Kanns auch meißeln
17-03-502
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile