BMW i3: Kappen für die Ladebuchse entfernen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3: Kappen für die Ladebuchse entfernen?

USER_AVATAR
read
Ich wäre für schwarze Platte mit blauen oder grünen Kappen :mrgreen:
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]
Anzeige

Re: BMW i3: Kappen für die Ladebuchse entfernen?

Laborheini
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Fr 11. Dez 2020, 22:07
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ich würde mich der zweifarbigen Ausführung anschließen :)
Natürlich immer die Frage des Wechselaufwands, bei einem mir bekannten Spritzgießer wird einfach im Betrieb die Granulatzufur umgeschaltet und es gibt wenige Spritzlinge mit Farbübergängen (was auch ganz cool aussehen kann)

Sollte eine Sonderedition möglich sein, würde ich auf diese auch gerne etwas warten (sofern absehbar)

Ansonsten bin ich enorm gespannt um freue mich auf diese Verbesserung!
EV6 77,4kWh RWD
EVCC fan

Re: BMW i3: Kappen für die Ladebuchse entfernen?

USER_AVATAR
read
Das wäre für mich ein echter HIT - will nicht zwingend was alle haben und schon gar nicht in langweiligem Schwarz oder grau.

Ich zahl auch freiwillig mehr dafür :old:
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: BMW i3: Kappen für die Ladebuchse entfernen?

USER_AVATAR
  • Wacek
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:10
  • Wohnort: Metropole Ruhr
  • Hat sich bedankt: 988 Mal
  • Danke erhalten: 134 Mal
read
schon irgendwie lustig: im Zoe Forum gilt der BMW i3 Stöpsel als der Geheimtipp, weil die Plastikklappen irgendwann abbrechen, und hier ersetzt man den Stöpsel mit einer Klappe...

viewtopic.php?p=1108911#p1108911

viewtopic.php?f=34&t=8969&p=169966&hili ... pe#p172564
vollelektrisch unterwegs seit 27.07.2019

Re: BMW i3: Kappen für die Ladebuchse entfernen?

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
also ich wäre da dann doch eher für das klassische schwarz, damit das "seriös" aussieht und man beim eventuellen verkauf nicht erklären muss warum man da jetzt ein farbiges teil dran hat - aber tatsächlich würde bei mir verfügbarkeit über farbauswahl stehen :)
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: BMW i3: Kappen für die Ladebuchse entfernen?

REX-limited
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 17. Okt 2018, 07:30
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Das schlichte "Schwarze" wäre auch meins :D
BMW i3 60Ah REX 11/2015, ionic silver, Suite - 4 x Rad 430 5,5x20 ET53 + Imperial AllSeason 195/55/20 - SCC-Spurplatten VA30/HA40 mm, H&R Federn - Retrofit: Apple Carplay, Aktiv-Subwoofer, Wireless Charging, A-Säulen innen schwarz, BMW i8 Lenkrad

Re: BMW i3: Kappen für die Ladebuchse entfernen?

USER_AVATAR
read
Definitiv - würde grundsätzlich mit Schwarz gehen. Aber als Special Edition eine Version mit "i-Blau" Abdeckkappen - why not?

Bild

Re: BMW i3: Kappen für die Ladebuchse entfernen?

Laborheini
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Fr 11. Dez 2020, 22:07
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Tideldirn hat geschrieben: Grundsätzlich wäre das möglich aber logistisch etwas schwierig für mich😁
Und wir müssten uns auf eine Farbe einigen.
Der Hersteller hat bei der Werkzeuge Besprechung schon gesagt, dass er sowas leicht machen kann.

Momentan ist eine Serie von 500 Stück in schwarz geplant.
Hi Tideldirn, hast du dir dazu nochmal gedanken gemacht und kannst uns ein Update geben?
Laut dem Newsletter kann recht bald bestellt werden, nun wäre interessant ob die Farboption ggf. nachträglich folgt (oder man genauso gut direkt bestellen kann)
EV6 77,4kWh RWD
EVCC fan

Re: BMW i3: Kappen für die Ladebuchse entfernen?

cbns
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Do 22. Jul 2021, 11:56
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
michidelponte hat geschrieben: Definitiv - würde grundsätzlich mit Schwarz gehen. Aber als Special Edition eine Version mit "i-Blau" Abdeckkappen - why not?
Das wäre cool. Wird es eine iBlau version geben @Tideldirn ?
Am schönsten wenn nur die Aufklappbare Klappen blau wären und der Rest noch Schwarz. Wenn alles blau ist ist das zu viel glaub ich und kein blaues Akzent mehr wie sonst überall am Auto

Re: BMW i3: Kappen für die Ladebuchse entfernen?

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

entschuldigt bitte meine Schweigsamkeit in der letzten Zeit.
Ich habe die Anfrage gerade nochmal zum Hersteller geschickt. Grundsätzlich sollte es kein Problem sein eine zusätzliche Option (schwarz mit hellblauen Klappen) anzubieten. Mit etwas Glück sollte das sogar preisneutral gehen.
Ich würde hier einfach eine Kleinserie von 50 Stück mit fertigen lassen. Ich hoffe mal, dass eine derartige Farbe problemlos erhältlich ist.
Material ist aktuell leider eine Katastrophe.

Einziges weniger erfreuliches Detail ist, dass ich den Preis aufgrund der Material- und Werkzeugänderungen auf 44,99€ anpassen werden muss.
Aktueller Stand ist, dass die ersten Ladeklappen noch vor Ende September verschickt werden.
Alle die sich auf meiner Webseite für die Produktneuigkeiten angemeldet haben, werden vorab eine kurze Benachrichtigung bekommen, wann die Ladeklappe im Shop online geht.

Zusätzlich wird es zum Start der Ladeklappe erstmals ein Komplett-Set geben wo man alle Produkte zu einem leicht reduzierten Preis bekommen kann.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag