Ladestation zur Außenaufstellung

Ladestation zur Außenaufstellung

USER_AVATAR
  • Joekupp
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:26
read
Hallo zusammen,

wer kann mir eine Ladestation für den BMW I3 für die Außenaufstellung empfehlen, d.h. ich möchte kein Schutzdach oder ähnliches installieren.

Danke für Eure Hilfe !!!

Gruß
Joe
Anzeige

Re: Ladestation zur Außenaufstellung

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Oh, ABB und EVTEC...die gehen draussen wunderbar. Ich würde eher die ABB nehmen
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Ladestation zur Außenaufstellung

USER_AVATAR
read
Ich habe mir eine von TheNewMotion gekauft
DSC_0247.jpg
die hält auch die momenten Temperaturen aus
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladestation zur Außenaufstellung

USER_AVATAR
  • pheck
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 14:52
read
Habe eine 22kw Wallbox von Petring: http://www.wallb-e.de/shop/ - die ist für den Aussenbereich zertifiziert. Die Säule zur Aufstellung hat mir für 100 Euro der Ausbildungsverband Metall in Rüsselsheim auf Maß gefertigt (Stahl, verzinkt).
Dateianhänge
IMG_2702.JPG
Renault ZOE Intens (Phase 2)
Bald Cupra Born 77KW

Re: Ladestation zur Außenaufstellung

USER_AVATAR
read
Ich habe die "Light" Version (wallb-e eco 2.0) von Petring. Sie ist IP65 spezifiziert und damit für den Außenbereich geeignet, obwohl zumindest laut Handbuch eine wettergeschützte Installation empfohlen wird. Darauf konnte ich aber keine Rücksicht nehmen und der Box ist es scheinbar auch egal, sie verfügt über entsprechende Dichtungen. Funktioniert prima.

Empfehlenswert für zu Hause: Ladestation mit festem Kabel, ein absoluter Komfortgewinn.
Dateianhänge
SNV85000.JPG
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladestation zur Außenaufstellung

USER_AVATAR
  • Ecar007
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 05:27
  • Wohnort: Stuttgart
read
Ich habe erst nach der Bestellung bemerkt, dass die ABL eMH1 nur regen- und sonnengeschützt im Aussenbereich verwendet werden sollte (Car-Port)

Aber mein Elektriker hat eine pfiffige Lösung gebaut :D

IMG_0452.JPG
Briefkasten geschlossen
Dateianhänge
IMG_0455.JPG
Briefkasten Ladedose
IMG_0454.JPG
Briefkasten offen
Zuletzt geändert von Ecar007 am So 13. Aug 2017, 09:51, insgesamt 4-mal geändert.
07.2017: Renault ZOE INTENS Z.E. 40 / Ladestation ABL eMH1 wetterfest im Briefkasten

Re: Ladestation zur Außenaufstellung

USER_AVATAR
read
Das ist ja cool!
Direkt noch vor unliebsamen Gästen geschützt.
Aber hat der Postbote nicht schon mal versucht dort was hinein zu stecken? :lol:
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ladestation zur Außenaufstellung

USER_AVATAR
  • Ecar007
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 05:27
  • Wohnort: Stuttgart
read
Schwani hat geschrieben: Aber hat der Postbote nicht schon mal versucht dort was hinein zu stecken? :lol:
Bisher noch nicht :lol:

Ich frag mich warum ABL das nicht gleich im Bundle verkauft ... ;) ;)
07.2017: Renault ZOE INTENS Z.E. 40 / Ladestation ABL eMH1 wetterfest im Briefkasten

Re: Ladestation zur Außenaufstellung

USER_AVATAR
read
Ecar007 hat geschrieben:Ich habe erst nach der Bestellung bemerkt, dass die ABL eMH1 nur regen- und sonnengeschützt im Aussenbereich verwendet werden sollte (Car-Port)
Sieht schick aus, aber wie kommst du da an die Steckdose oder das Ladekabel (jenachdem welche Box du hast?
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Ladestation zur Außenaufstellung

USER_AVATAR
  • Ecar007
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 05:27
  • Wohnort: Stuttgart
read
acurus hat geschrieben:Sieht schick aus, aber wie kommst du da an die Steckdose oder das Ladekabel (jenachdem welche Box du hast?
Verbaut wurde dieses Teil.
Der Elektriker hat auf der rechten Seite, da wo die Steckdose sitzt, eine Aussparung in den Briefkasten geflext. Ich mache morgen bei Tageslicht nochmal ein Foto davon und poste es in meinem Originalbeitrag.
Ich kann Deine Frage nachvollziehen, denn auf den Frontalfotos sieht man nichts von der Aussparung oder einer vorstehenden Dosenklappe. Alles völlig plan! Es ist wie wenn dieser Briefkasten extra für diese Ladestation konstruiert worden wäre - oder umgekehrt :lol:
07.2017: Renault ZOE INTENS Z.E. 40 / Ladestation ABL eMH1 wetterfest im Briefkasten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag