Gesammelte Fragen für Early Adopter

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Gesammelte Fragen für Early Adopter

BlueAngel
read
Das zufrieden bezog sich nicht auf den Verbrauch, sondern allgemein auf das Auto. Jetzt wurde es ja nun schon ein paar Tage gefahren, da fallen doch noch andere Sachen auf.

Der EV6 ist ja auch noch einmal flacher und hat schmalere Reifen (235er), da sollte der Verbrauch tatsächlich geringer sein. Wenn er etwas besser, als beim Ioniq 5 ist, bin ich schon zufrieden.
Anzeige

Re: Gesammelte Fragen für Early Adopter

ChiakiAccess
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 28. Mai 2021, 23:31
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ich war ja schon recht ausführlich mit diversen Beobachtungen. Bisher kann ich nicht viel neues beisteuern, außer vielleicht, dass der Wagen Insekten an der Nase sammelt wie ein Champion.

Re: Gesammelte Fragen für Early Adopter

USER_AVATAR
read
ChiakiAccess hat geschrieben: aber der Alltagsverbrauch scheint mir zu hoch. Ich weiß nicht wieviel mehr der GV60 ggü dem EV6 wiegt und wie der cW-Wert aussieht, aber ich glaube der EV6 kommt weiter.
Da glaubst Du richtig:

EV6: 18,0kWh/100km und 325PS und 20 Zoll
GV60: 18,8kWh/100km und 318PS

Re: Gesammelte Fragen für Early Adopter

USER_AVATAR
read
Der ioniq45 und gv60 tragen beide die Laterne ab Tempo 100. Und ganz ehrlich…ein Y oder ev6 frisst dann auch mehr kWh als einem Lieb ist.

Habe gerade einen Bericht zum fiat 500e gelesen…der angeblich im Verbrauch den Texter überrascht hat. 14kWh/100km. Unser Klotz macht 16 und ist damit sooooviel schlechter??
Dateianhänge
56D58EFC-2953-48F0-AD9B-09202178464B.jpeg
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Gesammelte Fragen für Early Adopter

DavidK76
  • Beiträge: 162
  • Registriert: So 13. Sep 2020, 12:19
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Gibt es zum Thema RWD Modell Infos/Gerüchte? Oder kommt die Variante gar nicht nach D?
ID.3 Max Fastlane mit WP
3.0 OTA

Re: Gesammelte Fragen für Early Adopter

BlueAngel
read
Letzte Kommentar von einen GPA war, das er in Dtl nicht kommen soll, wegen dem Abstand zu den Konzernbrüdern.
Finde ich persönlich schade, bzw. Hätte man wenigstens die 19" Räder anbieten können, damit wäre man bei 500km WLTP Reichweite.

Re: Gesammelte Fragen für Early Adopter

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Und ganz ehrlich…ein Y oder ev6 frisst dann auch mehr kWh als einem Lieb ist.
20kWh/100km sind bei 120km/h recht konstant auf der Autobahn möglich.
Und unter 14kWh/100km bei Landstraßentempo ist keine Anstrengung für den EV6.

Re: Gesammelte Fragen für Early Adopter

ChiakiAccess
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 28. Mai 2021, 23:31
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
BlueAngel hat geschrieben: Letzte Kommentar von einen GPA war, das er in Dtl nicht kommen soll, wegen dem Abstand zu den Konzernbrüdern.
Finde ich persönlich schade, bzw. Hätte man wenigstens die 19" Räder anbieten können, damit wäre man bei 500km WLTP Reichweite.
Zu den 19 Zoll Rädern kann ich sagen, dass es davon offenbar schon Prototypen gibt. Man wird also wohl irgendwann die 19 Zoll Felgen für den GV60 von Genesis kaufen können.

Re: Gesammelte Fragen für Early Adopter

FahrerMuc
  • Beiträge: 30
  • Registriert: So 10. Apr 2022, 14:25
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Welche HSN und TSN hat denn der Sport Plus wegen der Versicherung?

Re: Gesammelte Fragen für Early Adopter

ChiakiAccess
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 28. Mai 2021, 23:31
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Beim Sport Plus ist HSN 8252 und TSN ist AKU. Bringt dir aber bei fast keinem Versicherer was. Ich musste überall die Versicherung manuell anstoßen und berechnen lassen. Ich selbst bin dann bei der HUK COBURG gelandet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GV60 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag