Gesammelte Fragen für Early Adopter

Gesammelte Fragen für Early Adopter

ChiakiAccess
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 28. Mai 2021, 23:31
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Mein GV60 Sport Plus in Fast-Vollausstattung (nur ohne hintere Sitzreihe Comfort) mit digitalen Außenspiegeln in Melbourne Grey (matt) und New Navy wird am 25.05. geliefert.

Falls ihr Fragen habt, die bisher weder von Genesis (sei es offizieller Support oder GPA) beantwortet werden konnten und die ich dann per kurzem Test überprüfen kann (etwa was mit Android Auto geht und was nicht), könnt ihr sie hier gerne stellen. Natürlich auch Fragen zum gesamten Ablauf von der Vorbestellung bis zur Anlieferung. Mit meinem GPA und allen anderen Genesis-Mitarbeitern, mit denen ich bisher Kontakt hatte, bin ich sehr zufrieden.

Für Fragen, die einen längeren Erfahrungszeitraum benötigen, werde ich einen eigenen Fahrbericht-Thread erstellen sobald ich irgendwo im vierstelligen Kilometerbereich bin.
Anzeige

Re: Gesammelte Fragen für Early Adopter

USER_AVATAR
read
mich würde interessieren, wie gut die adaptiven Dämpfer mit Preview-Funktion funktionieren und ob man die aktive Geräuschunterdrückung tatsächlich merkt
Kona 64 Style seit 3.21
Ioniq 5 72 AWD Uniq seit 11.21

Re: Gesammelte Fragen für Early Adopter

ChiakiAccess
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 28. Mai 2021, 23:31
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Alles klar, melde ich zurück.

Der Wagen ist jetzt zugelassen und kommt morgen. Vielleicht schon Mal als interessante Hintergrundinfo: Laut Fahrzeugschein hat der Wagen eine Batteriekapazität von 87,2kWh.

Damit sollte die Frage nach der Bruttokapazität geklärt sein. Das wären also fast saftige 10kWh Reserve gegenüber der nutzbaren Kapazität.

Re: Gesammelte Fragen für Early Adopter

ChiakiAccess
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 28. Mai 2021, 23:31
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Korrektur: Mittlerweile glaube ich, dass die Angabe der Batteriekapazität falsch ist. Lasse das jetzt nochmal von Genesis verifizieren; der Sachbearbeiter bei der Zulassungsstelle meinte die Daten kommen automatisch vom System und sollten korrekt sein.

Re: Gesammelte Fragen für Early Adopter

USER_AVATAR
read
eigentlich hies es bei E-GMP immer 82,5kWh. Interessant wäre auch eine Kopie vom COC (natürlich ohne Seriennummer) wegen den eingetragenen Radgrößen, da gab es beim Ioniq 5 lange ein Problem mit WR.
Kona 64 Style seit 3.21
Ioniq 5 72 AWD Uniq seit 11.21

Re: Gesammelte Fragen für Early Adopter

ChiakiAccess
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 28. Mai 2021, 23:31
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Kannst du mir sagen nach welchem Schlüsselwort ich im CoC dafür suchen muss? Dann schreibe ich das gerne hier rein.

Re: Gesammelte Fragen für Early Adopter

USER_AVATAR
read
Einfach eine Kopie des ganzen Dokuments ohne Seriennummer ;-) Das wäre super. Die Reifengröße erkennt man im Dokument auch gut.
Kona 64 Style seit 3.21
Ioniq 5 72 AWD Uniq seit 11.21

Re: Gesammelte Fragen für Early Adopter

ChiakiAccess
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 28. Mai 2021, 23:31
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Puh, da gibt es ne Menge wo ich mich frage ob ich das aus Datenschutzgründen nicht schwärzen sollte, oder?

Ich bin jetzt ne Runde mit dem Wagen gefahren. Noise cancelling funktioniert super, die Sound Anlage ist Bombe.

Preview Dämpfer kann ich noch nicht sehr gut bewerten, bräuchte mehr Fahrt. Die Eisenbahnschienen hat er aber gut gemeistert. Besser als Zoe oder Megane.

Re: Gesammelte Fragen für Early Adopter

ChiakiAccess
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Fr 28. Mai 2021, 23:31
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Kurze Zwischeninfo: Die angegebene Batteriekapazität brutto scheint tatsächlich zu stimmen. Damit müsste mindestens der GV60 Sport Plus (weiß noch nicht ob es auch für Sport ohne Plus gilt) eine größere Bruttokapazität als der EV6 haben.

Re: Gesammelte Fragen für Early Adopter

USER_AVATAR
read
Im COC Papier stehen doch nur Fahrzeugrelevante Sachen. VIN schwärzen sollte eigentlich reichen. Mit dem Produktionsdatum etc. Kann doch keiner was anfangen.
Nicht den Brief oder die Zulassung 😉
Kona 64 Style seit 3.21
Ioniq 5 72 AWD Uniq seit 11.21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GV60 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag