Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
read
Ich spekuliere der i3 und Co kommen Ende 2016 mit mehr Reichweite (300 - 380 km NEFZ). Wenn der Bolt nur annähernd die 200 miles Epa Range schafft (i3 81 miles) dann müssen alle anderen nachziehen.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
read
Werden sie dann wohl auch.
Weil es ja LG, Samsung, Panasonic usw sind, die die Batterien erzeugen. Zulieferer + Marketing = Fertig
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Adrian hat geschrieben:Ich spekuliere der i3 und Co kommen Ende 2016 mit mehr Reichweite (300 - 380 km NEFZ). Wenn der Bolt nur annähernd die 200 miles Epa Range schafft (i3 81 miles) dann müssen alle anderen nachziehen.
Und wenn es nicht klappt mit mehr Reichweite dann wird halt neue Farbe für den I3 präsentiert.
Na hofftlich bricht ein Manager bei der Entwicklung der neuen I3.-Farbe nicht wieder zusammen :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
read
midimal hat geschrieben: Und wenn es nicht klappt mit mehr Reichweite dann wird halt neue Farbe für den I3 präsentiert.
Na hofftlich bricht ein Manager bei der Entwicklung der neuen I3.-Farbe nicht wieder zusammen :lol: :lol: :lol: :lol:
:mrgreen: Der war gut!

Allerdings, es ist vermutlich schlauer, erst kurz vor Einführung eines Akku-Upgrades dies auch zu veröffentlichen. Erst recht, wenn das ohne großen Aufpreis geschieht; sonst würde jetzt keiner mehr einen i3 bestellen.
Von Heute auf Morgen darf dies aber auch nicht geschehen. Ich stelle mir grad vor, dass ich einen i3 bestelle, diesen im Januar geliefert bekomme, und im Feb. dann ein gleich teurer i3 mit größerem Akku ausgeliefert wird. Dann wäre aber einer sauer...

Aus vielen Unterhaltungen im Bekannten- und Freundeskreis weiß ich, dass ein i3 mit größerem Akku viel mehr Käufer finden würde. Auch für uns wäre das ein großer Zugewinn, es könnten mehr Strecken unternommen werden. Oder die lästige Zwischenladerei hätte ein Ende. Auf längeren Strecken eine halbe Stunde zwischenladen, dabei am Laptop rumspielen, oder sowas, das ist echt blöd. Zeit ist kostbar, Zeit ist Geld, eine halbe Stunde warten ist richtig teuer.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
read
Norbert W hat geschrieben:
midimal hat geschrieben: Und wenn es nicht klappt mit mehr Reichweite dann wird halt neue Farbe für den I3 präsentiert.
Na hofftlich bricht ein Manager bei der Entwicklung der neuen I3.-Farbe nicht wieder zusammen :lol: :lol: :lol: :lol:
:mrgreen: Der war gut!
Nö, der war überhaupt nicht gut. Vielleicht könnten wir all die blöden Witzchen über diesen Schwächeanfall in einen Thread packen?
Allerdings, es ist vermutlich schlauer, erst kurz vor Einführung eines Akku-Upgrades dies auch zu veröffentlichen. Erst recht, wenn das ohne großen Aufpreis geschieht; sonst würde jetzt keiner mehr einen i3 bestellen.
Nein. Der Grund, warum ich jetzt keinen i3 bestelle, ist die Tatsache, dass es unklar ist, ob es ein Upgrade-Programm geben wird und wie die ungefähren Konditionen sind.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die arroganten Sprüche der Stinke-Auto Konzern-Herren sollten wir dann aber in einen weiteren Thread packen...
die sind weder nett zu uns noch zur Umwelt...

Ich fand den auch gut mit der neuen Farbe :mrgreen:

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Also ich fand den ein bißchen billig, mehr für die Holzfällerfraktion unter den Witzeerzählern...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
read
tubi hat geschrieben:Die arroganten Sprüche der Stinke-Auto Konzern-Herren sollten wir dann aber in einen weiteren Thread packen...
die sind weder nett zu uns noch zur Umwelt...

Ich fand den auch gut mit der neuen Farbe :mrgreen:
Hör' doch auf. Da hat ein Mensch ein gesundheitliches Problem und kollabiert in aller Öffentlichkeit - vielleicht sogar ein Schlaganfall oder ein Herzinfarkt, spielt letztendlich keine Rolle. Darüber macht man keine Witze.
Ist aber zugegebenermaßen alles eine Frage des Geschmacks und Anstands.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich kann Graefe da nur zustimmen, im Übrigen hat BMW - so weit ich das weiß - als einziger deutscher Hersteller ein eigens für die E-Mobilität entwickeltes Auto!
Viele Grüße, Michael

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
read
Mikele416 hat geschrieben:
...im Übrigen hat BMW - so weit ich das weiß - als einziger deutscher Hersteller ein eigens für die E-Mobilität entwickeltes Auto!

hi,

Richtig ;)

Allerdings fahren sie ebenso wie (alle) andere(n) etablierte(n) Hersteller unternehmestechnisch betrachtet mit "angezogener Handbremse" um nicht ihre eignenen Produkte zu kanibalisieren :cry:

Ohne Druck von außen (CO2 Grenzwerte bzw. Teslas vorpreschen) würde sich da noch viel weniger bis garnichts bewegen.


liebe Grüße,

Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln :-)
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag