Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

Hasi16
read
Karlsson hat geschrieben:Es geht nicht um Renault oder Nissan sondern den Vergleich 5er zu i3. Das ist einfach von der Größe eine andere Welt. Er hätte so gesehen auch besser i1 heißen sollen.
Also ich fahre den i3 und einen 5er (Limousine). Der i3 ist vorne luftiger, hinten etwas enger und beim Ladevolumen deutlich im Vorteil. Also bitte nicht über Sachen urteilen, die man nur "meint"...

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Im Frühjahr, als ich den Start Now i3 zurückgab, sagte mir mein i-Agent schon, dass mit einer größeren Batterie der REX wegfallen wird.
Woher hat der Mann seine Informationen? Selbst mit doppelter Reichweite, dass wären bei uns rund 240 km, würde ich auf einen Rex nicht verzichten wollen. Dafür ist das Ladenetz noch viel zu dünn.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
read
Mehr Ladevolumen im i3 als im 5er....ja sicher....

Im Smart sitzt man auch sehr luftig, man sollte ihn mit der e-Klasse gleichsetzen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
read
Es wäre eine Katastrophe wenn der RE wegfiele. Genau der macht für mich einfach den Reiz am i3 aus. Vielleicht geht es ja um einen optional größeren Akku und die Option gibt es dann nicht mit RE.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

Hasi16
read
Karlsson hat geschrieben:Mehr Ladevolumen im i3 als im 5er....ja sicher....
Ja, was soll ich sagen... der i3 ist halt bedeutend höher. Kann ich dir auch gerne vorführen, dafür müsstest du aber im September vorbei kommen.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
read
Aber nur mit umgelegten Rücksitzen, der Kofferraum ist nicht gerade gigantisch.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
read
Der ADAC bemängelt im 5er ja schon den kleinen Kofferraum - gemessene 425 Liter.
Der Touring sogar nur peinliche 400.
I3 nur 205, weniger als ein Corsa C.

Musterschüler sind hier E-Klasse und Mondeo.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
read
gerade 6 Kisten Sprudel geholt - bei umgeklappter Rückbank. da hätte aber auch noch mehr reingepasst.
Ist also für den Hausgebrauch ausreichend.

Als Urlaubsfahrzeug für die Familie aber eher nicht geeignet.
Dafür ist der i3 aber auch nicht gedacht.

Das größte Problem bei der kleinen Batterie ist die Psychologie: wenn da nur noch 20km auf der Uhr stehen bekommt man gleich Reichweitenangst.

Beim Verbrenner tankt man ja auch immer wenn noch 100km drin wären.
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: I3 nur 205, weniger als ein Corsa C.
Der ADAC und Du vergessen komischer Weise immer den 50 Liter Frunk beim i3 und schon sieht es mit dem Kofferraumvolumen für ein 3,99 Meterwagen gar nicht mal so schlecht aus.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
read
Ich würde mal behaupten, wenn im Herbst auf der IAA kein i3 mit großem Akku zu sehen ist, dann frühestens im Herbst 2016.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag