Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Vergiss bitte Hyundai nicht. Die haben auch einen 300 km Mittelklasse Wagen (Sonata) für 2016 mit LG Chem Akkus angekündigt. Der PlugIn Sonata wurde gesten vorgestellt und hat auch schon 9,8 kwH an Akku.

Nissan hat auf den Bolt nur gesagt das Sie 1 Jahr weiter sind, günstiger und die Reichweite des neuen Leafs sehr wahrscheinlich etwas höher sein wird.

Ach und BYD will ja auch demnächst sein EV bringen. 3,8 Sekunden von 0 auf hundert und mindestens 300km Range. Beim PlugIn SUV Tang haben Sie ja schon bewiesen das die Ankündigungen auch in reale Produkte umsetzen können.

Und Renault bastelt auch am LG Akkupack.

Ich finde es ist ordentlich was im Busche... BMW wird das auch mitbekommen und muss handeln. Wie auch immer. Könnte auch sein das die Antwort ein 3er mit PlugIn ist.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Die zweite Maus kriegt den Käse ;)
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
midimal hat geschrieben: Anmarsch oder nicht - her mit der 36kwH Batterie für den I3. BMW könnte mal wieder endlich mal VOR den anderen auf dem Markt sein!
Die zweite Maus kriegt den Käse ;)
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
MaxPaul hat geschrieben:
midimal hat geschrieben: Anmarsch oder nicht - her mit der 36kwH Batterie für den I3. BMW könnte mal wieder endlich mal VOR den anderen auf dem Markt sein!
Die zweite Maus kriegt den Käse ;)
Der kann aber bereits stinken :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

Mr.Electric
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:07
read
schumi_x hat geschrieben:Hallo Leute,

ich hatte vor 2 Tagen ein Gespräch mit einer BMW-i Agentin in Nordeutschland und habe sie unter anderem mit der Batterie-Frage konfrontiert.
Sie sagte mir, das im Dezember eine Infoveranstalltung stattgefunden hat, in der die BMW-i Agenten mit folgenden Informationen versorgten wurden:

schumi_x :) :) :)
Moin,

also mein BMW i Agent in HH kann dazu noch keine AUskunft geben.

@Schumi_X bei welchem Agenten warst denn du?

Beste Grüße

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

schumi_x
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 21. Okt 2014, 07:03
  • Wohnort: bei Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mr.Electric hat geschrieben:
schumi_x hat geschrieben:Hallo Leute,

ich hatte vor 2 Tagen ein Gespräch mit einer BMW-i Agentin in Nordeutschland und habe sie unter anderem mit der Batterie-Frage konfrontiert.
Sie sagte mir, das im Dezember eine Infoveranstalltung stattgefunden hat, in der die BMW-i Agenten mit folgenden Informationen versorgten wurden:

schumi_x :) :) :)
Moin,

also mein BMW i Agent in HH kann dazu noch keine AUskunft geben.

@Schumi_X bei welchem Agenten warst denn du?

Beste Grüße

... ich hatte mit Itzehoe telefoniert.

Grüße


schumi_x
BMW i3 - Solarorange - EZ Mai 2015 - I001-17-11-541 (Batt. max: 18,8 kWh)

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
.....here you go:

Kopie von electrive.net:

Samsung SDI zeigt neue Batterien: Die südkoreanische Akku-Schmiede nutzt die Automesse in Detroit, um neue Stromspeicher-Lösungen für Elektro- und Hybridfahrzeuge vorzustellen. Unter den neuen Produkten findet sich u.a. eine 120-Ah-Zelle, die Reichweiten von über 300 Kilometer ermöglichen soll, sowie eine besonders kompakte Zelle für den Einsatz in Hybridfahrzeugen.
electriccarsreport.com, koreajoongangdaily.com


Mit einer 120 Ah Zelle bewegt sich wirklich was. Leider kenne ich keine Größenangaben dazu. Klingt aber vielversprechend
Also, vielleicht gibt es diese schon 2016 im i3..... :D
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
  • Pontijack 60
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 19. Dez 2014, 10:31
  • Wohnort: Thal Vorarlberg
read
Deutschland`s E-Auto Hersteller werden die Batteriekapazitäten nur in homöopathischen Dosen erhöhen und so dem Kunden zwar den "guten Willen" zeigen, nur um ihm gleichzeitig möglichst viel Geld (mit "neuen" Modellen) aus der Tasche zu ziehen.
Dass es anders auch gehen würde (Tesla 40-60-85 Kw) wird schlicht und einfach ignoriert :roll: weil es gegen das Geschäft spricht. Würden Teslafahrer sofort umsteigen wenn das neue Model-S 700 Km Reichweite hätte :?: ich glaube nicht :!:

Jack
Ein gewissenhafter Straßenkehrer kann dem Menschen mehr nützen als ein schlechter Arzt.
Fluence seit 10.07.2014 und sehr zufrieden :) Betriebskosten per Km ca. 19 ct. :lol:

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wie man sieht,gehts auch anders.der tesla roadster bekommt eine neue batterie mit mehr reichweite.
das würd den deutschen nicht mal im folterraum des teufels einfallen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie

BMWi3
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 11. Jan 2015, 14:02
read
Ich habe mir heute die Mühe gemacht und in Frankfurt direkt und persönlich bei BMW nachgefragt. Dort ist nichts bekannt, es hat auch keine Schulung stattgefunden. Ich war bei der Niederlassung - die sollten es wissen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag