Ab 2016 i3 mit größerer Batterie
Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie
Hier kommt der neue zukünftige Ladestandard:
http://www.firmenauto.de/vorstellung-au ... 40462.html
150 kW Gleichstrom!
http://www.firmenauto.de/vorstellung-au ... 40462.html
150 kW Gleichstrom!
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Anzeige
Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie
Ich bin mir ziemlich sicher dass es keinen i3 mit 3-Phasigen Ladegerät geben wird. Deutschland ist nur ein kleiner Markt für BMW. In USA, wo alleine fast 50% aller i3s verkauft werden, ist das absolut unüblich und alle EVs dort haben nur 1-Phasen Ladegeräte. Je mehr Teile weltweit gleich bleiben, um so günstiger ist es das Auto zu produzieren.
Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie
- Profil
- Beiträge: 2745
- Registriert: Sa 19. Jul 2014, 09:01
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danke erhalten: 44 Mal
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, lässt sich ein dreiphasiges Ladegerät auch problemlos einphasig betreiben. Es müsste also nichts angepasst werden für den amerikanischen Markt.
Und "unüblich" ist ein Dreiphasenlader in den USA nicht (s. Tesla).
Ich denke, es geht hier um "Politik": als öffentlicher Ladestandard ist von BMW CCS/DC vorgesehen.
Graefe
Und "unüblich" ist ein Dreiphasenlader in den USA nicht (s. Tesla).
Ich denke, es geht hier um "Politik": als öffentlicher Ladestandard ist von BMW CCS/DC vorgesehen.
Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie
- Profil
- Beiträge: 3577
- Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
- Wohnort: Bei Stuttgart
- Hat sich bedankt: 16 Mal
- Danke erhalten: 10 Mal
-
Der letzte i Agent mit dem ich gesprochen habe sagte es kommt drei phasen - wann konnte er aber nicht sagen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie
Es kostet aber natürlich viel mehr als ein simpler Einphasenlader mit einem drittel der Leistung. Tesla nutzt in USA nur Einphasenlader (allerdings gibt es dort den Einphasigen Strom mit viel höherer Stärke). Der J-1772 (Typ-1) Stecker der in den USA der Standard ist hat gar keine Möglichkeit 3-Phasigen Strom zu übertragen...
Und wieso ist es nicht "Politik" wenn Nissan und Co. immer noch Typ-1 verbauen?
Und wieso ist es nicht "Politik" wenn Nissan und Co. immer noch Typ-1 verbauen?
Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie
- Profil
- Beiträge: 7558
- Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
- Wohnort: Drebach/Erzgebirge
- Hat sich bedankt: 154 Mal
- Danke erhalten: 114 Mal
-
Die USA Modelle haben in der Produktion sowieso einige Unterschiede (an den Screens an den Arbeitsplätzen erscheint bei den USA Modellen eine US Flagge). Da könnte man dann auch in die europäischen einen 3phasen Lader reinstecken.
Nene, das hat einen ganz anderen Hintergrund....
Nene, das hat einen ganz anderen Hintergrund....
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie
Ganz einfach gesagt:
1.) Technisch ist (fast) alles möglich. Wenn man nur will.
2.) Kostenfaktor (Sollte aber als Extra angeboten werden, also auch das Argument zieht nicht wirklich.)
1.) Technisch ist (fast) alles möglich. Wenn man nur will.
2.) Kostenfaktor (Sollte aber als Extra angeboten werden, also auch das Argument zieht nicht wirklich.)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50 soon
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie
- Profil
- Beiträge: 7558
- Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
- Wohnort: Drebach/Erzgebirge
- Hat sich bedankt: 154 Mal
- Danke erhalten: 114 Mal
-
3) Produktdifferenzierung: der i3 ist das MegaCityCar, die Leute sollen bloß nicht auf die Idee kommen den Erstwagen damit abzulösen, deshalb hat er auch (noch) keinen 3phasen Lader...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie
- Profil
- Beiträge: 1024
- Registriert: Di 22. Jul 2014, 14:09
- Wohnort: 90607 Rueckersdorf
- Hat sich bedankt: 157 Mal
- Danke erhalten: 105 Mal
Lieber einen 20 kw CCS Lader ansteuern als das Gewicht eines Dreiphasenlader immer mit rumschleppen müssen , Warte mal auf die die Zoe Leute mit den 20 % mehr Batterie werden sie auch das Gewicht eines Dreiphasen nicht ausreichen können..
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 , FZM Pedelec 32kmh , Photovoltaikanlage 27 kWp 30000 kWh Ertrag/Jahr seit 2012 , Daimler E 300 d e Hybrid 2021
Re: Ab 2016 i3 mit größerer Batterie
- Profil
- Beiträge: 7558
- Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
- Wohnort: Drebach/Erzgebirge
- Hat sich bedankt: 154 Mal
- Danke erhalten: 114 Mal
-
Grundsetzlich sehe ich das auch so, aber wir haben im Osten leider so gut wie keine CCS Lader. Und es mag auch niemand welche aufbauen. Und wenn mal reisen mag, dann kommt noch das dazu: http://www.goingelectric.de/forum/betre ... t9789.html
Eine CEE32 oder CEE16 findet sich fast immer irgendwo.
So kann man leider keinen i3 (ohne REX) kaufen so sehr wie ich das Auto auch mag, wenn man täglich außerhalb der Batteriereichweite unterwegs ist.
Eine CEE32 oder CEE16 findet sich fast immer irgendwo.
So kann man leider keinen i3 (ohne REX) kaufen so sehr wie ich das Auto auch mag, wenn man täglich außerhalb der Batteriereichweite unterwegs ist.
Zuletzt geändert von Tho am Do 16. Jul 2015, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Polestar 2 SR jetzt mit größerer Batterie (69kWh)
von PeterHusum » Fr 11. Mär 2022, 16:10 » in Polestar 2 - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von PeterHusum
Fr 11. Mär 2022, 20:12
-
Polestar 2 SR jetzt mit größerer Batterie (69kWh)
-
-
Gerücht: Überarbeitetes Modell nächste Jahr? (Größerer Akku, bessere OTA funktionalität)
von roqu » Mo 1. Nov 2021, 16:17 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von roqu
Di 2. Nov 2021, 17:20
-
Gerücht: Überarbeitetes Modell nächste Jahr? (Größerer Akku, bessere OTA funktionalität)
-
-
12V Batterie Nachladung von der HV-Batterie ab wann und wie
von i3120ah » Fr 26. Nov 2021, 10:29 » in i3 - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von Harry68
Di 10. Mai 2022, 23:03
-
12V Batterie Nachladung von der HV-Batterie ab wann und wie
-
-
IONIQ 2016 (28 kWh) // Lack Front löst sich
von hkoepfel » So 5. Sep 2021, 19:24 » in IONIQ - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Shidar
Fr 17. Sep 2021, 10:14
-
IONIQ 2016 (28 kWh) // Lack Front löst sich
-
-
Nissan Leaf Bj 2016 30 KWh
von Ze0Berlin » Di 26. Okt 2021, 23:36 » in Leaf ZE0 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Ze0Berlin
So 12. Dez 2021, 21:50
-
Nissan Leaf Bj 2016 30 KWh