i3 Fahrmodus Eco Pro dauerhaft aktivieren - CARLY App

i3 Fahrmodus Eco Pro dauerhaft aktivieren - CARLY App

USER_AVATAR
read
Nach einem kleinem Ausrutscher im falschen Forum hier nochmals meine Frage an der richtigen Stelle:

Wie kann ich in der CARLY App den richtigen Punkt finden um den Fahrmodus Eco Pro dauerhaft zu aktivieren?

Irgendwie werde ich da nicht fündig oder interpretiere den Punkt im Menü nicht korrekt :?

Habe nun bereits einiges neu kodiert, aber der Punkt wäre mir eigentlich sehr wichtig weil es mich nervt bei jedem Neustart manuell in den ECO Pro schalten zu müssen.

Beispielsweise das stehenbleiben der Fenster wenn man sie rauf schickt aber gleichzeitig die Türe öffnet konnte ich hier auch super beseitigen und halt ein paar andere Kleinigkeiten wie Tagfahrlich im Menü etc.

Habe den Adapter und die App schon eigine Jahre aber am i3 bisher noch nie kodiert.

Hat jemand brauchbare Infos für mich im bezug auf meine Frage ? :ugeek:
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]
Anzeige

Re: i3 Fahrmodus Eco Pro dauerhaft aktivieren - CARLY App

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Kann es sein, dass der Punkt heisst, dass der Wagen den letzten eingestellten Fahrmodus speichern soll?
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: i3 Fahrmodus Eco Pro dauerhaft aktivieren - CARLY App

USER_AVATAR
read
Exakt so hätte ich es gerne aber ich kann genau diesen nicht auffinden im Menü.

Mag ja sein daß er anders benannt ist - hier wäre ich für den zielführenden Hinweis sehr dankbar.

Hab sogar schon den Hersteller der App angeschrieben und nachgefragt, vielleicht ist er ja tatsächlich nicht vorhanden :roll:

Im Start/Stop Menü zur Auflistung der Hilfe beim Hersteller selbst sieht das ein wenig anders aus als bei mir in der App und wäre auch auffindbar.

Hier zu finden: https://support.mycarly.com/de/knowledg ... -moeglich/

Hab mal nen SC hinzugefügt ;)
Dateianhänge
24-05-2020 19-00-51.jpg
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: activate i3 driving mode Eco Pro permanently - CARLY App

R4DK0
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 20. Mär 2020, 10:45
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
I have activated Eco-Pro permanently with Bimmercode and UniCarScan obd adapter. Did not see it in Carly either. BC also has more options.

Re: i3 Fahrmodus Eco Pro dauerhaft aktivieren - CARLY App

USER_AVATAR
read
Habe nun Nachricht vom Hersteller der CARLY-App Nachricht erhalten:

Wenn man auf das Steuergerät zugreifen kann, die Kodierung dort aber nicht gelistet ist, dann unterstützt die Software vom Steuergerät diese Kodierung leider nicht.

Habe also den passenden OBD2 Adaüter für BIMMERCODE bestellt und werde versuchen ob ich dort an das passende Steuergerät komme.

Werde weiter berichten wie es ausging.
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: i3 Fahrmodus Eco Pro dauerhaft aktivieren - CARLY App

SamEye
read
eine blöde Frage dazu: ich würde diese Einstellung auch gerne vornehmen, möchte mir aber das Gedöns mit dem richtigen Adapter und passenden Apps etc. ersparen: kann man diese Einstellung auch durch die Werkstatt vornehmen lassen?

Re: i3 Fahrmodus Eco Pro dauerhaft aktivieren - CARLY App

USER_AVATAR
read
Ja natürlich geht das, aber da wirst Du nicht unter €100.- abdrücken müssen und Adapter plus App kosten €55.- im Vergleich zur Einmalkodierung ;)

Da kannst Du schon drüber nachdenken es selbst zu erledigen, vor allen Dingen ist es bestimmt nicht das Einzige was Du ändern willst.

Kannst ja bei mir vorbeischauen und ich drück es Dir rein :mrgreen:
Wer ned wirbt, der stirbt | Schmutzfänger für den i3

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah aus 10/2017 [der mit dem REX fährt ;) und das bald mit AHK]

Re: i3 Fahrmodus Eco Pro dauerhaft aktivieren - CARLY App

SamEye
read
das ist allerdings ein Argument! :thumb:
vorbeischauen würd ich gerne, aber für die Fahrt hin und zurück bräuchte ich vermutlich schon beinahe einen Kurzurlaub 8-)
Dateianhänge
BAAD46EA-1A59-42AC-8126-CFC803B1CB2C.png

Re: i3 Fahrmodus Eco Pro dauerhaft aktivieren - CARLY App

USER_AVATAR
read
SamEye hat geschrieben: eine blöde Frage dazu: ich würde diese Einstellung auch gerne vornehmen, möchte mir aber das Gedöns mit dem richtigen Adapter und passenden Apps etc. ersparen: kann man diese Einstellung auch durch die Werkstatt vornehmen lassen?
NEIN! Die Werkstätten codieren das nicht. Nach jedem Software-Update des Fahrzeugs sind die individuell codierten Änderungen wieder überschrieben.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: i3 Fahrmodus Eco Pro dauerhaft aktivieren - CARLY App

USER_AVATAR
read
SamEye hat geschrieben: das ist allerdings ein Argument! :thumb:
vorbeischauen würd ich gerne, aber für die Fahrt hin und zurück bräuchte ich vermutlich schon beinahe einen Kurzurlaub 8-)
In Deiner Ecke gibt es Leute, die so etwas machen können/würden. Wenn Du magst, komm' in den Telegram-Chat i3-Freunde und frage dort. Weiteres gerne per PN.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag