Gebrauchte Batterie 120 Ah in der eBucht

Gebrauchte Batterie 120 Ah in der eBucht

Roccomatic
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 17:23
  • Wohnort: Oyten
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Gerade habe ich in der eBucht einen Anbieter gesehen, der eine 2019er 120Ah-Batterie für den i3 verkauft. Ich würde mal schätzen aus einem Unfaller.
Der Anbieter kommt aus Litauen. Das Teil kostet knapp über 10 kEuro.

Um es gleich vorweg zu nehmen. Ich möchte "das Ding" nicht kaufen, aber:

Ist es möglich, diese Batterie in einen 60 Ah i3 zu implantieren?

Mechanisch, wie auch elektrisch?

Ist es nach dem Einbau mit einer Codierung getan oder müssen weitere Umbauten (andere Steuergeräte, andere Anschlüsse, ...) vorgenommen werden.
Hat sich da schon mal jemand grundlegend mit befasst?

Bin auf eure Antworten gespannt!

Gruß Wolfgang
Eine andere Sicht der Dinge bringt andere Dinge in Sicht !

Fahrzeuge:
BMW i3 Rex 60Ah, 2014
BMW 318 i Touring E30, 1992
BMW Z3 1.9 E36/7, 1998
BMW 840 Ci E31, 1994
BMW 745i E65, 2004
Anzeige

Re: Gebrauchte Batterie 120 Ah in der eBucht

Chris1005
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 18:18
  • Wohnort: Rhein Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Die Anschlüsse sind soweit alle gleich. Wird aber nicht einfach mit codieren sein, da sehe ich das große Problem.
Hyundai Kona MJ2020 seit 3.7.2020
ex BMW i3 94Ah Besitzer
davor Toyota Prius Plug in

Re: Gebrauchte Batterie 120 Ah in der eBucht

USER_AVATAR
read
Danke für die Info zu dem neuen Angebot aber bitte hier jetzt nicht wieder neu anfangen, wir haben hier schon mindestens zwei Threads dazu, du musst nur hier nachlesen, hier ist schonmal einer davon:
viewtopic.php?f=71&t=51220
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag