wie weit komm ich mit i3 94Ah REX ?

wie weit komm ich mit i3 94Ah REX ?

USER_AVATAR
read
Der Titel sagt es eigentlich bereits.
Grund meiner Frage ist aber, daß ich mir morgen einen i3 mit REX aus Bayern hole, mit Ihm dann nach Wien fahren will.
Nun möchte ich gerne wissen ob ich tatsächlich nur nachtanken muss um auf der Strecke nicht liegen zu bleiben odder muss ich zumindest einmal Strom nachzapfen?
Vielen Dank an Euch Wissende
Wer ned wirbt, der stirbt

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah REX 10/2017
BMW 1er 123d 2009
Anzeige

Re: wie weit komm ich mit i3 94Ah REX ?

USER_AVATAR
  • Josch
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 16:14
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Wieviel Kilometer musst Du zurück legen?

Wie ist dein Fahrverhalten - Aggressiv, Verhalten etc?

Mit REX kannst Du soweit fahren wie Du willst - so lange halt Sprit im Tank ist!
BMW i3 60 AH REX in Solarorange von 03/2015 - 04/2019 mit 60.000 km ohne jegliche Reparatur :D
BMW i3s 120 AH in Melbournerot von 04/2019 -

https://and-charge.com/#/invite-friends?code=QBNENY (kostenlos mit &charge + Maingau laden)

Re: wie weit komm ich mit i3 94Ah REX ?

USER_AVATAR
read
Danke für Deinen Input, habe vor nicht schneller 120 - 130 zu fahren am Band
insgesamt sind es etwa 500km eine Strecke für mich.
Hoffe das geht sich aus.
Hab mir nen 10Liter Kanister zum Mitnehmen betankt - fahr mit nem Freund die Strecke nach Bayern und dann wieder nach Hause.
Wer ned wirbt, der stirbt

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah REX 10/2017
BMW 1er 123d 2009

Re: wie weit komm ich mit i3 94Ah REX ?

TMi3
  • Beiträge: 1178
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Der Verbrauch das REx ist deutlich geringer wenn er keine maximale Leistung liefern muss. Ich würde nicht schneller als 110km/h fahren, dann sollte man im REx-Betrieb auf rd. 5l/100km kommen. Und den REx natürlich bei 74.5% SoC dazu schalten.

Re: wie weit komm ich mit i3 94Ah REX ?

USER_AVATAR
read
Ist da im Bereich Passau ne Gratis-Zapfe?
CCS wäre möglich
Wer ned wirbt, der stirbt

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah REX 10/2017
BMW 1er 123d 2009

Re: wie weit komm ich mit i3 94Ah REX ?

Nakanischel
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 10:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei 120 im Winter ca. 150 km elektrisch und 100 Rex.
Ich fahre regelmäßig 550km mit einem lade und Tankstopp auf halber Strecke



Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: wie weit komm ich mit i3 94Ah REX ?

USER_AVATAR
read
Hallo.

Ich würde z.Z. mindestens 2, besser 3 mal laden.
Nimm für die Planung die App CargEV oder am PC dieses Forum und frage nach kostenlosen Schnellladern. Da wird du z. B. bei Aldi am Chiemsee fündig.
Ansonsten stell dich lieber auf 110km/h ein. Dann geht es gemütlich aber konstant voran.
Wenn du halbwegs passende Lademöglichkeit findest fahr bis 25% elektrisch und schalte dann den Rex dazu. Damit bleibt dir ausreichend „Schnelle Reserve“ falls dich eine Kolonne nervt.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: wie weit komm ich mit i3 94Ah REX ?

Ollrich_Muenchen
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Sa 20. Aug 2016, 19:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ich bin die Strecke München - Wien schon mehrfach gefahren mit meinem 94er BEV, auch im Winter. Wenn Du schön mit 103 km/h zwischen den LKW dahinrollst, geht sich das aus mit 2 Mal nachladen. In Salzburg und in Wieselburg jeweils beim Lidl mit 50 kW Ladeleistung. Beides ist nach wie vor kostenfrei. Da wirst Du Deinen REX wahrscheinlich kaum brauchen.

Grüße aus München

Re: wie weit komm ich mit i3 94Ah REX ?

dnnsdigital
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 17:26
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Sonnenjunky hat geschrieben: Der Titel sagt es eigentlich bereits.
Grund meiner Frage ist aber, daß ich mir morgen einen i3 mit REX aus Bayern hole, mit Ihm dann nach Wien fahren will.
Nun möchte ich gerne wissen ob ich tatsächlich nur nachtanken muss um auf der Strecke nicht liegen zu bleiben odder muss ich zumindest einmal Strom nachzapfen?
Vielen Dank an Euch Wissende
Kennst Du denn die Website / App „A Better Route Planner“ (ABRP) ?

Dort kannst Du Deine Strecke planen. Der Algorithmus bezieht auch das Höhenprofil der Strecke mit ein und kennt (fast) alle Ladestationen unterwegs. Probier das mal aus, es lohnt sich, vor allem für solche Strecken über die Alpen 😉
BMW i3 (94Ah), EZ 06/2017
Einziges Fahrzeug der Familie. Langstrecken sind aus unserer Sicht mit Planung gut machbar. Bei zurückhaltender Fahrweise (110 km/h) schaffen wir 180 km (Sommer) auf der Autobahn.

Re: wie weit komm ich mit i3 94Ah REX ?

USER_AVATAR
read
Guten Abend miteiinander,

Vielen Dank für Eure Posts hier.
Ich werde mir alle am WE genauer zu Gemüte führen.
Bin heute wie angekündigt nach DE gefahren und mit dem KLEINEN noch über Wien hinaus gefahren.
Waren an die 550km
Hatte den REX wie von Euch angeraten bei 74,5% mit Ladeerhaltung aktiviert was auch super funktioniert hat.
Je nach "Freude am Fahren" bin ich zwischen 110 und 130kmh gefahren.
Bei 25 Restkilometern am REX habe ich auf nem Parkplatz mit den Kanister das erste Mal aufgefüllt.
Hat ein wenig gestunken beim Abstellen, aber ich denke der REX ist zuvor noch nie gelaufen.
Nach Grenze Passau hat mein Freund seinen Verbrenner auf und ich nochmals nachgetankt.
Dann hab ich etwa eine STD mit 11kw nachgeladen - hatte 91% Ladezustand am Akku.
Dann wieder los und bei 74,5 den REX dazu bis der Tank leer war.
Nach abermaligen nachtanken aus dem Kanister wieder auf die Autobahn wo auf einmal ne Warnmeldung auf´s Display kam "Antrieb Fahren weiterhin möglich. Von Ihrem Servicepartner prüfen lassen".
Da kam Freude auf :(
Der Wagen hat noch Werksgarantie bis Oktober 2020 aber stinkt mir gewaltig daß bei der ersten Fahrt schon was schief läuft.
Mein Fazit:
In der Tat lässt sich der i3 mit REX eigentlich wie ein per petum mobile fahren wenn man ausreichend Sprit zu Verfügung hat.
Wer ned wirbt, der stirbt

Fahrzeuge:
BMW i3 94Ah REX 10/2017
BMW 1er 123d 2009
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag