Erfahrung auf Langstrecke 94Ah vs 120Ah

Re: Erfahrung auf Langstrecke 94Ah vs 120Ah

Celestar
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Mi 22. Aug 2018, 16:14
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Mit ABRP (und den Werten, mit denen ich normalerweise gut fahre):
94Ah: 7:22h, 4 Stopps, 110km/h
120Ah: 6:52h, 3 Stopps, 115km/h

Macht schon was aus..

Celestar
Anzeige

Re: Erfahrung auf Langstrecke 94Ah vs 120Ah

USER_AVATAR
read
Celestar hat geschrieben:Mit ABRP (und den Werten, mit denen ich normalerweise gut fahre):
94Ah: 7:22h, 4 Stopps, 110km/h
120Ah: 6:52h, 3 Stopps, 115km/h

Macht schon was aus..

Celestar
dafür am ziel länger an der buchse

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Erfahrung auf Langstrecke 94Ah vs 120Ah

paletti
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 10. Okt 2018, 11:39
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
FFF hat geschrieben:
nono hat geschrieben: .... Hat der größere Akku jedoch auch einen meßbaren Einfluss auf die Ladedauer auf Langstrecke (u.a. weil über einen längeren Zeitraum max Energie am Schnelllader gezogen werden kann, etc.)?
Bis 90% lädt er mit 47-49KWh
Bei uns bis 95% am ionity mit 47kw erst bei 97% wird es zäh da ist der 120er echt gut.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

I3 120 Ah

Re: Erfahrung auf Langstrecke 94Ah vs 120Ah

USER_AVATAR
read
Hamburger Jung2 hat geschrieben:Belegte Lader finde ich oft nur dort, wo man Gratis laden kann. Das stehen dann die Model 3 für knapp 60.000 Euro und sparen drei Euro fünfzig.
Aus dem Grund bin ich Freund vom kWh bzw. zeitbasierten Abrechnungen Bild
und 44000 Euro i3.......

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Erfahrung auf Langstrecke 94Ah vs 120Ah

USER_AVATAR
read
Wo ist denn der TE hin? Und wann läuft das Leasing aus? Wenn es noch etwas Zeit hat, würde ich noch abwarten, wie das Upgrade aussieht, bei mehr Akku UND schnellerem DC Laden und einem akzeptabeln Preis kann das interessant/nochmal deutlich besser werden. Aber vermutlich ist bis dahin das Leasing schon längst rum...
i3s 120Ah seit 9/19

Re: Erfahrung auf Langstrecke 94Ah vs 120Ah

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Der TE hat sich für einen Hyundai Kona entschieden...
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag