I3 Batterieupdate freischalten?

I3 Batterieupdate freischalten?

Jack-Lee
  • Beiträge: 1413
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 179 Mal
  • Danke erhalten: 368 Mal
read
Servus,

gibt es eine einfache Möglichkeit dem I3 mitzuteilen das nun anstatt der 60Ah Module/BMS die 94Ah Versionen davon installiert sind? Freischaltcode ist vorhanden. BMW Service meint : "Nicht bei gebrauchten Teilen, kauft neu. Von uns.".

Gruß,
Patrick
Anzeige

Re: I3 Batterieupdate freischalten?

USER_AVATAR
read
Versuchs mal bei einem anderen Händler. Hier im Forum gibt es einen User der eine gebrauchte 94Ah Batterie hat einbauen lassen. Leider kenne ich den Namen nicht.

Re: I3 Batterieupdate freischalten?

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
"Downhilltom" mal anschreiben
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: I3 Batterieupdate freischalten?

USER_AVATAR
read
Aktuelle I-Stufe aufspielen lassen (von BMW) und dann codieren (lassen) - müsste ein Parameter in der EME sein, bin mir aber nicht sicher. Die erfahrenen Codierer werdens wissen ...
BMW iX3 sophisograu (07/21 - jetzt)
MINI SE midnight black (03/21 - jetzt)
MINI SE british racing green (03/20 - 09/20)
BMW i3s 120Ah individual urbangreen (09/19 - 03/21)
BMW i3s 120Ah individual javagreen (03/19 - 08/19)
BMW i3 60Ah+REX (2018)

Re: I3 Batterieupdate freischalten?

deoma
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 7. Mai 2019, 11:30
read
Jack-Lee hat geschrieben: Servus,

gibt es eine einfache Möglichkeit dem I3 mitzuteilen das nun anstatt der 60Ah Module/BMS die 94Ah Versionen davon installiert sind? Freischaltcode ist vorhanden. BMW Service meint : "Nicht bei gebrauchten Teilen, kauft neu. Von uns.".

Gruß,
Patrick
Hallo Jack-Lee hast du irgend was raus finden können? Ich habe bedenken den Batterie HV Stecker zu ziehen und wieder rein zu stecken weil das Auto dies merken könnte und ohne Hochspannungstest würde man das Auto nicht mehr starten können. (ist bloß eine Vermutung).

Re: I3 Batterieupdate freischalten?

Jack-Lee
  • Beiträge: 1413
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 179 Mal
  • Danke erhalten: 368 Mal
read
Das glaube ich zwar nicht unbedingt, weil für Wartung der Akku manchmal auch ab muss, aber ne Möglichkeit der Freischaltung ist mir nicht bekannt, mit Ausnahme von bmw Werkstätten.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag